Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ATM Modul mit Vollverstärker mit integriertem CD-Player

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
thrais
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:30

ATM Modul mit Vollverstärker mit integriertem CD-Player

Beitrag von thrais »

Guten Tag werte Foristen,

ab demnächst bin ich Besitzer der Nubert Nubox 511 mitsamt passendem ATM Modul. Nun bin ich leider ein völliger Laie
und habe in keinem Forum und keiner Nubert Info herausgefunden, wie ich dieses an einen Vollverstärker mit integriertem CD-Player
anschließen kann. Diese Möglichkeit taucht nirgends auf.

Nun stellt sich mir die Frage: Weil es nicht möglich ist, oder weil es sehr selten ist? Hat jemand Ideen?

Verstärker: Kombo 62 von Teufel (war bereits vor den Lautsprechern da) https://www.teufel.de/lautsprecher-zube ... ?var=16129

Falls ich gegen etwaigen Forenknigge durch irgendetwas verstoße, so bitte ich um Nachsicht, da dies mein erstes Forum ist.

Vielen Dank
Thrais
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: ATM Modul mit Vollverstärker mit integriertem CD-Player

Beitrag von Dr. Bop »

thrais hat geschrieben:Nun stellt sich mir die Frage: Weil es nicht möglich ist, oder weil es sehr selten ist? Hat jemand Ideen?
Das Teil scheint weder auftrennbar zu sein noch eine Tape-Monitor-Funktion zu haben.

Die einzige Möglichkeit ein ATM einzubinden, sehe ich daher in der Möglichkeit, den AUX-IN Eingang zu nutzen und das ATM zwischen das Teufel-Teil und eine externe Quelle zu hängen.

Das hat dann natürlich keine Wirkung auf die CDs, die Du mit dem Teufel-Teil hörst.
thrais
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:30

Re: ATM Modul mit Vollverstärker mit integriertem CD-Player

Beitrag von thrais »

Vielen Dank Dr. Bop.

Dann ist es eben so.

Beste Grüße
Thrais
rudijopp

ATM Modul an Teufel Kombo 62

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

hab mir gerade auf AreaDVD die Kombo62 von innen angesehen und denke dass diese bei Bedarf auch nachträglich auftrennbar ist (a.la. "Rudi-Umbau") :idea:

Sprich Einbau von PreOut & MainIn als Cinch-Einbaubuchsen zum Anschluss des ATM, damit es für alle Quellen,
incl.Phono & SPDIF-In (optisch) und gerade auch die internen Quellen wie DAB-/FM-Tuner, CD, USB- & Bluetooth-Streaming wirken kann 8)

Für mehr Infos unten meinen Umbau-Link anklicken und bei Umbau-Bedarf einfach :confusion-helpsos: PN an mich.

Gruß vom Rudi
Antworten