Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-NR818

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
ecipower
Semi
Semi
Beiträge: 66
Registriert: Di 7. Feb 2012, 19:35
Wohnort: Kerpen Rheinland

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von ecipower »

Hallo,

habe heute meinen TX-NR818 mal wieder repariert zurück bekommen.
Laut Lieferschein

Fehler Code: Defektes elektrische Bauteil / Modul (N)
Reparatur Code: Austausch (A)
Abteilung Code: Audioverarbeitung (digital) (APD)

Ihr Gerät wurde von unserem Unternehmen repariert, folgende Komponenten wurden dabei ausgetauscht:

Ersatzteil 1195-1B_TXNR818MMP 29055382 BAHDM-1195-1B_TXNR818MMP Carton XL (number 1)

Kein Fehler festgestellt. HDMI-Board ausgetauscht. Burn in test ok.

Werde den Receiver morgen anschließen und ausgiebig testen
Bin mal gespannt ob jetzt alles Fehlerfrei läuft.
Schöne Grüße eci

Frontlautsprecher nuVero 4
Center nuVero5
Rearlautsprecher nuVero 3

Onkyo TX-NR818
PS3 Slim
TV Sony KDL-55-HX755
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von mk_stgt »

hoffe, du hast jetzt dann endlich ruhe und alles ist so wie es sein soll
alles Gute und bleibt gesund!
Fuerstltom
Star
Star
Beiträge: 576
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 10:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von Fuerstltom »

Meiner ist auch zurück, funktioniert soweit.
Allerdings will er das Hdmi Signal des AppleTv nicht mehr...
3er geht gar nicht mehr, neues 4er geht nur am Sat-Eingang...?
Aber was solls, wundere mich über nix mehr beim Onkyo...
Nuvero 140 +ATM, Nuvero 5 Center, nuline 24 Rears
Pioneer SC-LX701 AVR, MusicaFidelity M6Prx
NuLine 34 mit ATM an Onkyo 9050
Nuvero 60 mit ATM an Cambridge CXN und 851a
Hatte schon: nuline 84, 284, nuvero 11, 110, HiFiakademie PowerAmp 2x400
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von palefin »

so... jetzt fängt mein 818er auch an zu spinnen. Seit gut 2 Wochen kommt es zu den wohl bekannten Einschaltproblemen...

Werde nächste Tage den 818 abbauen und erstmal den Denon X3100 aus dem Hobbyraum oben anschließen und dann die entsprechende Seite aus dem Support
https://repair.onkyousa.com/eu/003_2012 ... lang=en_GB
ausfüllen... usw.

Mal sehen.... 8O
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von mk_stgt »

dann vie lrfolg bei einer hoffentlich problemlosen reparatur durch lmr
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Patrick1989
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 19:13
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von Patrick1989 »

Hallo zusammen,

nun leider muss ich sagen ich sitze nun auch im Boot mit drin, mein guter 818 hat nun leider das Problem, das kein Ton mehr kommt.
Nach gefühlten 20 mal aus und einschalten (mit Glück!) kommt dann mal ein Ton Garantie ist natürlich abgelaufen und laut onkyos Seite ist bei meinem Gerät mit meiner Seriennummer auch kein Service nötog (mhm jo das merke ich jetzt)

Netzwerk hängt sich auch öfter mal böse auf..

Hat da jemand Erfahrungen wie kullant da Onkyo ist ? weil eigentlich bin ich mit dem 818er immer sehr sehr zufrieden gewesen, vorallem mit dem guten audessey...

Es haben ja mittlerweile ettliche ihren einschicken müssen, auf eure Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.


Beste Grüße aus Mönchengladbach
Patrick
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von mk_stgt »

hast du alle möglichen fehleroptionen auf der entsprechenden onkyo-seite durchprobiert? kann sein, dass dir bei der ein oder anderen fehlerursache angezeigt wird, dass du nicht zur teilnahme am kulanzprogramm berechtigt bist, bei anderer ursache ja.
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Patrick1989
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 19:13
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von Patrick1989 »

mk_stgt hat geschrieben:hast du alle möglichen fehleroptionen auf der entsprechenden onkyo-seite durchprobiert? kann sein, dass dir bei der ein oder anderen fehlerursache angezeigt wird, dass du nicht zur teilnahme am kulanzprogramm berechtigt bist, bei anderer ursache ja.
also wenn ich ehrlich bin nein, habe nur bei "Tonaussetzer auf einem bestimmten Kanal" einen hacken rein gemacht, danke dir für den Tipp mk werde ich doch gleich nochmals ausprobieren und alle durchgehen.

Danke dir schon mal.

Grüße Patrick
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von mk_stgt »

gerne und viel erfolg!
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Patrick1989
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 19:13
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von Patrick1989 »

Hi,


also ich bin gerade ein bisschen aus dem Häuschen, wenn ich mehrere Haken setze bin ich doch tatsächlich betroffen .. nun denn würde ich sagen geht das gute Stück ab zum Service :mrgreen:

DANKE FÜR DEN TIPP.. und eine schweinerrei von onkyo
Antworten