Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

XTZ EDGE A2-300 Endstufe an NuVero 140

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
rdohmeier
Profi
Profi
Beiträge: 347
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:50
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: XTZ EDGE A2-300 Endstufe an NuVero 140

Beitrag von rdohmeier »

NoFate hat geschrieben: Gefallen tun mir die Hifi Akademie ganz gut, aber so wie ich das überblicke, haben diese keinen Trigger-Eingang,
was ich aber schon gerne hätte. Die nuPower D würde mir bis auf den Preis auch gefallen. Rotel lese ich sehr viel,
von Problemen mit Brummschleifen...
Master/Slave-Leiste im Einsatz, bzw. denkbar? In dem Fall wäre eine HifiAkademie laut Herrn Reith (HifiAkademie) unbedenklich. Den PowerAmp auf Dauer-ON & durch Master geschaltet (on/off)
WZ 2.2 Bowers & Wilkins 805 D4 | meroVinger 4/27

[ Rotel Michi X5 ]
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: XTZ EDGE A2-300 Endstufe an NuVero 140

Beitrag von StefanB »

König Ralf I hat geschrieben: (Es ist für mich trotzdem die einfachste Hilfe eine passende Endstufe zu finden.) :wink:
Da müsste es erst mal unpassende Endstufen geben.

Da es die nicht gibt, gibt sich die unsägliche Suggestiv-Grütze zu erkennen.


Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: XTZ EDGE A2-300 Endstufe an NuVero 140

Beitrag von Andreas H. »

rdohmeier hat geschrieben:Master/Slave-Leiste im Einsatz, bzw. denkbar? In dem Fall wäre eine HifiAkademie laut Herrn Reith (HifiAkademie) unbedenklich. Den PowerAmp auf Dauer-ON & durch Master geschaltet (on/off)
Mache ich seit Monaten bei meinen Monos exakt genauso....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: XTZ EDGE A2-300 Endstufe an NuVero 140

Beitrag von NoFate »

rdohmeier hat geschrieben: Master/Slave-Leiste im Einsatz, bzw. denkbar?
Zur Not mache ich das evtl., aber eine Endstufe mit Trigger wäre mir einfach lieber :)
Die Hifi Akademie ist aber auch tatsächlich die einzige Endstufe, die ich mir näher angesehen habe,
welche den Trigger Eingang nicht hat...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Fuerstltom
Star
Star
Beiträge: 576
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 10:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: XTZ EDGE A2-300 Endstufe an NuVero 140

Beitrag von Fuerstltom »

Hallo
Ich betreibe meine 14€ MasterSlave vom MMarkt seit Jahren an der HifiAka und jetzt an der MuFi M6 problemlos
Vorteil ist, ich kann auch alle anderen Geräte nach Belieben dran hängen. Das erspart mir bei Sat, CD, ATM etc den StandbyStrom, aber nicht das Einschalten per Fernbedienung.

Ich habe an der Master noch einen Verteiler, an dem hängen AVR und externer DAC, daher kann ich die Kette auch als reine Stereo ohne den Stromfressenden AVR einschalten.

Es gibt aber auch Steckerleisten, die per Trigger geschalten werden
Nuvero 140 +ATM, Nuvero 5 Center, nuline 24 Rears
Pioneer SC-LX701 AVR, MusicaFidelity M6Prx
NuLine 34 mit ATM an Onkyo 9050
Nuvero 60 mit ATM an Cambridge CXN und 851a
Hatte schon: nuline 84, 284, nuvero 11, 110, HiFiakademie PowerAmp 2x400
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: XTZ EDGE A2-300 Endstufe an NuVero 140

Beitrag von David 09 »

NoFate hat geschrieben:...
Die Hifi Akademie ist aber auch tatsächlich die einzige Endstufe, die ich mir näher angesehen habe,
welche den Trigger Eingang nicht hat...
Tröste dich, es gibt "exotenendstufen", die gaukeln dir vollmundig nen trigger vor, haben auch nen trigger, aber mit eigenem schaltdingsbums ausgestattet, dass herkömmliche trigger nicht funktionieren :evil: :evil: :evil:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: XTZ EDGE A2-300 Endstufe an NuVero 140

Beitrag von NoFate »

David 09 hat geschrieben: Tröste dich, es gibt "exotenendstufen", die gaukeln dir vollmundig nen trigger vor, haben auch nen trigger, aber mit eigenem schaltdingsbums ausgestattet, dass herkömmliche trigger nicht funktionieren :evil: :evil: :evil:
Das glaube ich sofort, das es so einen Quatsch auch gibt. Ich bin im Moment eher Richtung NAD und ROTEL in meinen Gedanken.
Die nuPower D ist aber auch noch nicht ganz raus, vielleicht kann ich mich ja noch dazu überreden, den Preis zu zahlen?!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: XTZ EDGE A2-300 Endstufe an NuVero 140

Beitrag von Mysterion »

NoFate hat geschrieben:
David 09 hat geschrieben: Tröste dich, es gibt "exotenendstufen", die gaukeln dir vollmundig nen trigger vor, haben auch nen trigger, aber mit eigenem schaltdingsbums ausgestattet, dass herkömmliche trigger nicht funktionieren :evil: :evil: :evil:
Das glaube ich sofort, das es so einen Quatsch auch gibt. Ich bin im Moment eher Richtung NAD und ROTEL in meinen Gedanken.
Die nuPower D ist aber auch noch nicht ganz raus, vielleicht kann ich mich ja noch dazu überreden, den Preis zu zahlen?!
Zumindest wenn Du kompromisslose Leistung zu einem sehr fairen Preis suchst. Die Leistungsfrage ist damit dann endgültig geklärt.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
Johnny
Star
Star
Beiträge: 750
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:18
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: XTZ EDGE A2-300 Endstufe an NuVero 140

Beitrag von Johnny »

Ich hoffe Nubert bringt in der Richtung was zur High End - das ist noch meine stille Hoffnung.

Ich persönlcih werde keine 2,5k ausgeben. NoFate hat genau die gleiche Situation wie ich :)
Front: nuVero 140
Center: nuVero 70
Surround: nuVero 50
Subwoofer: nuVero AW-17
Front-High: nuVero 30

Receiver: Denon X4100
Endstufe: XTZ Edge A2-400 (2 x 420 Watt RMS)
Netzwerkplayer: Denon DNP-730AE
Sonstiges: DSPeaker Anti-Mode 2.0
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: XTZ EDGE A2-300 Endstufe an NuVero 140

Beitrag von JensII »

Wie sieht es denn mit der Emotiva XPA2 Gen. 3 aus?
Trigger und Leistungs die ausreichend sein sollten - Das ganze zwischen NuPower und XTZ im Preis angeordnet?!

Siehe: https://www.md-sound.de/EMOTIVA-XPA-2-G ... 45000-Euro
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten