Das hat sicher seine Gründe, und ist absolut legitim. Kein Voraussetzung für Dabeisein in der Runde! Ich denke die 14er werden dir dennoch gefallen aber...bassman0911 hat geschrieben:
Ach Thomas, ich wollte eigentlich lieber nix mehr schreiben an dieser Stelle, aber einmal mach ich es doch noch.
Meine Lautsprecheraufstellung und meine Wohnraumakustik sind sicher nicht 100%tig optimal, das weiss ich nicht erst seit heute.
das ist einfach nur ein Fehler. Blindtests zeigen was nicht da ist, und nicht, was da ist.Ich betreibe dieses Hobby(Passion?) aber schon seit sehr,sehr langer Zeit und möchte mir mal selbst attestieren, dass ich da schon auch ohne Blindtests usw grundlegene Klangunterschiede zu hören vermag.
Das trifft ja nicht nur bei ähnlichen Klassen zu, nach dem was wir sonst so gehört haben.Du hast ganz bestimmt Recht mit der Aussage, das man in ähnlichen Geräteklassen keine oder kaum Klangunterschiede wahrnehmen kann bzw dann irgendwelche Autosuggestion ins Spiel gerät.
Warum probierst du es nicht aus? Die größten Vodooanhänger aller Zeiten konnten das nicht unterscheiden. Du bist vllt zu jung hier, aber hier gabs schon viel viel viel hitzigere Diskussionen mit Leuten die dann am Ende doch ganz zahm waren. Und rate, wer sich nichts eingestehen musste. Aber auch hier, ist mir zu dumm jeden zu bekehren und werde ich auch nicht versuchen. Hab ja nichts davon. Das einzige was ich will, ist dass endlich mal jemand es auf die Kette kriegt, zu Verstehen, und sich selbst einzugestehen, durch was das Gehörte beeinflusst werden kann und das es nicht alleine der Verstärker an sich ist. Das ist alles. Sich einzugestehen, das die anderen vllt doch richtig liegen KÖNNTEN, wenn man es nicht belegen kann. Das ist alles, nicht seine Weltanschauung ändern, einfach nur einen klitzekleinen MINIMINIMINIMINI Schritt machen. Dieses überhebliche, fast narzisstischte Gelaber, muss doch echt nicht sein.Wenn aber zB die NV14 mit einem 20Watt Verstärker genauso tönen soll wie mit einigen potenten Endstufen die viele Kollegen hier betreiben, dann kann ich dem nicht mehr folgen.
Als ich noch die NV4 hatte, den AVR gegen meine jetzigen Geräte austauschte, war der Zugewinn bei der Musikreproduktion, na sagen wir mal, deutlich vernehmbar.
Genau wie Douggy es ausdrückte, so konnte ich, und auch andere Personen die meine Anlage kannten, es nachvollziehen.
Du tauscht aus, erwartest etwas, kriegst es erfüllt. Ist doch okay für die meisten. Hab ich kein Problem mit.
Den Rest überspringe ich einfach mal und machs kurz: Schön dasss du für dich eine brauchbare Situation gefunden hast und es sich für dich gut an hört!
Grüße