Seite 1 von 2

Parasound HCA 1000 A THX Endstufe

Verfasst: Fr 2. Mär 2007, 10:44
von futureintray
taugt so ein teil für die nubert speaker was?

hätte immerhin gebrück 400watt pro kanal.
2 stück dürften den nuWave 105 schon mehr als nur dampf machen können oder?

gibts zb hier bei ebay:
ebay

Verfasst: Fr 2. Mär 2007, 14:34
von K.Reisach
Typische Mittelklasseendstufe:

http://www-public.tu-bs.de:8080/~y00192 ... HCA1KA.pdf

Die schiebt alleine schon mehr als genug, mehr wäre nur Spass and er Technik, würde aber keinen Sinn machen.

Preisliche und leistungsmäßige Alternative: Rotel RB-981. Falls Du es übertreiben willst: Rotel RB-990BX oder Parasound HCA2200MKII.

Gruß, Kevin

Verfasst: Sa 3. Mär 2007, 10:22
von futureintray
ok, danke.

und meinst du das bringt klanglich nochmal etwas?
vorallem im stereo bereich komme ich mir mit meinem 1700er yammi etwas dünn vor ...

Verfasst: Sa 3. Mär 2007, 11:26
von Blap
futureintray hat geschrieben: vorallem im stereo bereich komme ich mir mit meinem 1700er yammi etwas dünn vor ...
Hast du die Einmessautomatik benutzt? Diese führt zu schlechten Ergebnissen, wenn man beim Equalizing die "falsche" Einstellung wählt.

Verfasst: Sa 3. Mär 2007, 11:35
von K.Reisach
Wenn die Leistng ausreicht wird Dir das keine Verbesserung bringen.

Verfasst: Sa 3. Mär 2007, 12:09
von futureintray
Blap hat geschrieben:
futureintray hat geschrieben: vorallem im stereo bereich komme ich mir mit meinem 1700er yammi etwas dünn vor ...
Hast du die Einmessautomatik benutzt? Diese führt zu schlechten Ergebnissen, wenn man beim Equalizing die "falsche" Einstellung wählt.
hab beim equalizing front ausgewählt,
sollte eigentlich die richtige einstellung sein denke ich?


jo,
die leistung reicht mir,
aber irgendwie bin ich mitm klang noch nicht ganz zufrieden :/

Verfasst: Sa 3. Mär 2007, 13:08
von K.Reisach
aber irgendwie bin ich mitm klang noch nicht ganz zufrieden :/
Der Fehler ist in den seltensten Fällen bei der Elektronik zu suchen. Bei Deinen LS auch eher weniger.

Der Raum!

Gruß, Kevin

Verfasst: So 4. Mär 2007, 13:51
von futureintray
hmm,
ok danke.

Verfasst: So 4. Mär 2007, 13:57
von Klempnerfan
Hi,
K.Reisach hat geschrieben:Der Raum!
kann ich mir auch gut vorstellen.

Und wie sieht die Lautsprecheraufstellung aus?
Wie weit stehen die 105er von den Wänden entfernt?

Verfasst: So 4. Mär 2007, 15:46
von Merlin
hallo,

der raum spielt eine sehr große rolle.
bei meinem wohnungswechsel hatte ich eine sehr deutliche klangverbesserung.
habe aber auch ein neues problem bekommen. das nächste geld wird wohl für die raumakustik drauf gehen.

eine endstufe Kann evt. eine große klangverbesserung bringen. ich habe aber k.a. wie gut dein surroundverstäker ist
und die parasound habe ich leider auch noch nicht gehört.


gruß merlin