Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Probleme mit Yamaha RX-V771 bekomme kein Ton!

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
TheRufus
Profi
Profi

Probleme mit Yamaha RX-V771 bekomme kein Ton!

Beitrag von TheRufus »

Hallo,

ich bin nun seit mehr als eine Woche Besitzer eines Yamaha RX-V771 und nubox 511Set!
Alles war bis jetzt ohne Probleme was mich auch schon sehr gewundert hat... :lol:

Also ich habe alle meine Hdmi Geräte angeschlossen so wie es auch beschrieben war und das nubox 511 Set eingemessen!
Ich hatte alles ohne große Probleme hin bekommen und alles lief so wie ich es wollte... :lol:

Heute bekam ich dann doch Probleme, wie sollte es auch ander sein! Ich wollte eigentlich die letzten Kabel richtig verstecken hinter dem Tv-Reck und am AV-Receiver das Radio bzw. die Sender ein stellen! Das ging auch soweit gut, ich mußte bloß "das Hdmi Kabel zu LCD abziehen vom AV-Reciver, dass meiner Meinung in der Hdmi out 1 Buchse war!!!.
Nun wollte ich normal Fernsehn ohne die Anlage, also der Receiver nur auf Standby "schleift das Hdmi Singnal nur durch Bild/Ton"!
Aber das ging nicht mehr es kam kein Bild und Ton auf der Hdmi out 1 Buchse???
Ich dachte mir ok dann war es eben Hdmi out 2, aber da kam nur das Bild???
Und das große suchen ging los...
Ich habe dann soviel verstellt das ich auf beiden Hdmi out Buchsen kein Bild und Ton mehr hatte und somit auch nicht mehr ins Menü vom AV-Receiver kam! Ab dem Punkt war ich nervlich wieder am Ende... :sweat:
Da ich das Handbuch auch nur als PDF datei habe muß ich immer zwischen PC (Schlafzimmer) und Anlage (Wohnzimmer) rennen, und auf dem Weg zurück habe ich schon wieder die Hälfte vergessen... :sweat:
Ich habe dann wieder alles zurück gestellt, also Reset aber gebracht hat es wirklich nix!!!

Mein Samsung Blu-Ray Player der auf Hdmi in 1 ist sehe und höre ich gar nix mehr, auf Hdmi in 2 ist die HD-Sat Box da sehe und höre ich was, aber nicht im Standby genauso ist es mit der xBox im Hdmi in 3!
Und ich bin mir zu 99% sicher, dass ich alles vorher auch in der Hdmi out 1 Buchse zum LCD gebracht habe, was ja jetzte gar nicht mehr geht?

Bitte helft mir, der ganze Tag war heute vom Arsch deswegen... :twisted:
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
  • Und alles wird bedient von der Harmony One+...
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: Probleme mit Yamaha RX-V771 bekomme kein Ton!

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

solange du nicht auf die Idee gekommen bist dir die BDA auszudrucken ist der Leidensdruck noch nicht hoch genug.
(Das hätte ich in dem Fall zuallererst gemacht)
Ob du etwas an den anderen Geräten außer dem Receiver verstellt hast , hast du auch kontrolliert ?
Deren BDA auch studiert ?
Ne Ferndiagnose ist eh fast unmöglich und mit reinem Raten verbunden.
Also kontrolliere genau was du wo eingesteckt hast und kontrolliere dann die Menüeinstellungen und was deine BDAs dazu sagen.
Und bitte kein Kabel im laufenden Betrieb rausziehen.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Den gleichen Yammi hat ein Arbeitskollege von mir auch. Bei dem war plötzlich der HDMI Out 2 kaputt. Reparaturzeit war auf jeden Fall mehr als 4 Wochen...

Dim
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Und ansonsten, frag doch den User hier ganz einfach.
Vielleicht kann er dir mir den Einstellungen helfen .So von 771 zu 771 User:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11&t=29612

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

@König Ralf I
solange du nicht auf die Idee gekommen bist dir die BDA auszudrucken ist der Leidensdruck noch nicht hoch genug.
(Das hätte ich in dem Fall zuallererst gemacht)
ein paar Seiten habe ich jetze schon ausgedruckt, von denen ich meine sie könnten mir weiter helrfen...ist aber nicht an dem... :sweat:
Ob du etwas an den anderen Geräten außer dem Receiver verstellt hast , hast du auch kontrolliert ?
Deren BDA auch studiert ?
Habe nix verstellt an den anderen geräten!

Also ich klare schon den ganzen Tag daran herum...Ich bekomme es einfach nicht mehr hin!
Auf Hdmi out 1 kommt nur der Ton von dem jeweiligen Abspieler, kein Bild?
Auf Hdmi out 2 kommt zwar Ton und Bild von der HD-SatBox (Hdmi in 2) und xBox (Hdmi in 3), aber vom Blu-Ray Player (Hdmi in 1) kommt bloß der Ton kein Bild???

Ich habe eigentlich heute bloß die Radiosender einstellen wollen und die FM Antenne eingesteckt...
Um diese Antenne rein zu stecken mußte ich den AVR ein bisschen rausziehen und dabei habe ich das Hdmi Kabel bei der Hdmi out 1 Buchse raus gemacht!!!
Ich vermute das ich bei der Suche und Einstellung der Radiosender, etwas mit der Fernbedienung verstellt habe, ab diesem Zeitpunkt ging es nicht mehr!!!
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

Moin,
nur zur Info, habe den AVR wieder umgetauscht war ja noch in den 14 Tage drine...
Habe wie beschrieben ja auch alles versucht, ich bekam es einfach nicht mehr ihn!

So gestern kam pünktlich zum Fest der Neue Yamaha (gleiches Modell) ;)

Und siehe da, alles läuft so wie ich das will, einfach nur perfekt...

Hier mal ein post aus einem anderen Forum:
pegasusmc hat geschrieben:
TheRufus hat geschrieben: ich mußte bloß "das Hdmi Kabel zu LCD abziehen vom AV-Reciver, ...
Hoffentlich war der AVR und der TV dabei ausgeschaltet.
Ich denke mal das es daran gelegen hat! Also ich muß sagen das die AVR's ja ziemlich anfällig sind, wenn es daran gelegen hat?!

Bis danne und frohes Fest noch.
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
Antworten