Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-NR818

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Peter
Semi
Semi
Beiträge: 76
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 22:17
Wohnort: ULM

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von Peter »

Muss ich mir die BDA mal kurz downloaden.

Danke Micha und noch einen schönen Abend
Peter
Semi
Semi
Beiträge: 76
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 22:17
Wohnort: ULM

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von Peter »

so, erledigt funktioniert wieder wie gehabt.

Danke
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von mk_stgt »

keine ursache. gern geschehen.
alles Gute und bleibt gesund!
Tomy4376
Star
Star
Beiträge: 895
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von Tomy4376 »

Hallo,

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Neuerdings misst mein 818 den Subwoofer mit 0.15 m Abstand zum Hörplatz ein, während die Fronts immer konstant bei 3,75 m eingemessen werden.
Subwoofer steht links neben dem linken Frontlautsprecher, Chassis auf gleicher Linie.
Habe das Einmessen jetzt 5 Mal wiederholt. Immer exakt selbes Ergebnis. Klingt auf den ersten Test mit Musik nicht schlecht, aber trotzdem merkwürdig.
Habe jetzt Fronts dran seit heute, die ich früher schon lange hatte. Alles steht exakt an der selben Position, auch der Subwoofer.
Einzige Änderung früher hatte ich noch ein Antimode 8033 dazwischen. Damals hatte er immer glaub um die 6 oder 7 Meter eingemessen. So ganz genau weiß ich das jetzt leider nicht mehr.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von mk_stgt »

wie hast du denn deine frontlautsprecher im avr eingestellt? small oder large? phase am sub auf 0?

messergebnisse bei einem sub müssen nicht immer plausibel sein (also anzeige des richtigen abstandes). aufstellungsbedingt (raummoden).

wie wird denn mit dem am 8033 eingemessen?
alles Gute und bleibt gesund!
Tomy4376
Star
Star
Beiträge: 895
Registriert: Di 29. Jun 2010, 15:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von Tomy4376 »

Am AVR ist gar nichts eingestellt. Mit vollständiger Messung ermittelt der Receiver selber ob large oder small. Eemittelt wird immer 40hz, ich ändere das aber immer auf 60hz. Phase am Subwoofer steht auf 0.
Stiegl-Killer
Semi
Semi
Beiträge: 68
Registriert: Di 28. Mai 2013, 12:43

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von Stiegl-Killer »

Mich hat es auch getroffen. Habe Bildaussetzer und flackern im Bild.
Kann auch am Care Programm teilnehmen, aber eine Reparatur ist nicht mehr möglich.
Es gibt 250 € Casbback. Bleibt die Frage, welchen nehmen.

Ich tendiere zum TX-RZ 720, meint ihr er würde für meine NuLine 284 ausreichen?
Ist es ein großer Abstieg zum 818er? Bis auf das schönere Design spricht für mich nichts für den 820er.

Eigentlich könnte ich noch bis ende des Jahres warten. Ich kann den Fehler abstellen wenn ich den 818er einfach neustarte.
Wenn ich aber ne Stunde Musik höre und dann auf Video stelle, dann flackert es.. Neustarten und gut ist... Betreibe den so schon seit ein paar Jahren.
Es ist aber schlimmer geworden. Zu beginn kam das 1x im Monat vor... jetzt eigentlich immer.

Oder doch einen TX-NR676E? Dann wäre der finanzielle Aufwand doch sehr überschaubar.
Benutzeravatar
Camouflage
Star
Star
Beiträge: 3270
Registriert: Di 3. Sep 2013, 01:44

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von Camouflage »

Stiegl-Killer hat geschrieben:Mich hat es auch getroffen. Habe Bildaussetzer und flackern im Bild.
Kann auch am Care Programm teilnehmen, aber eine Reparatur ist nicht mehr möglich.
Es gibt 250 € Casbback.
So lange Onkyo die Reparatur noch auf der Webseite anbietet, kann man diese auch noch wahrnehmen! Lass dich nicht vom dort lesbaren Enddatum 31.12.2017 abschrecken.

Denn meiner Information nach endet die Reparaturmöglichkeit im Rahmen des "Customer Care Program" erst, wenn auch die Webseite dies explizit nicht mehr anbietet. Und selbst in den "Terms and Conditions" ist dies noch nicht geändert.

Ich würde ihn daher an deiner Stelle unbedingt reparieren lassen über das Onkyo Programm. Die neuen Onkyos bietet weit weniger in der Geräteklasse!
Stiegl-Killer
Semi
Semi
Beiträge: 68
Registriert: Di 28. Mai 2013, 12:43

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von Stiegl-Killer »

Was bieten sie denn weniger?
Zumindest ist es ja auch nur relevant, wenn ich es auch benötige. :)

Okay, eine Reparatur ist also noch möglich.
Hmm, ich habe jetzt schon die Seriennummer abgezogen. Die würde sich aber auch noch wieder befestigen lassen. :D
Hab mir jetzt mal den 676E bestellt, wenn er heute kommt, dann wird er mal getestet.
Klar, schon ein Rückschritt gerade keine Alu-Front mehr. Aber Pre-Outs und ähnliches brauche ich gar nicht. Sind die Endstufen soviel besser beim 818er?

Aber in vielen Bereichen bieten die neuen Modelle auch Vorteile. 4K, Chromecast, W-Lan, BT.... etc.
Muss mal sehen was interessanter ist, den 818er noch reparieren zu lassen, evtl behalten oder verkaufen. Eigentlich ist für nächstes Jahr eh 4K geplant gewesen, also spätestens nächstes Jahr.

Zumal was beim 818er so sein wird, dass er wieder kaputt gehen wird. die verbauen ja sicherlich keine überarbeitete Platine ein???
Benutzeravatar
neiduck
Semi
Semi
Beiträge: 85
Registriert: Di 4. Jun 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von neiduck »

Hallo Onkyo Users,

ich bin noch immer Glücklich mit meinen 818er ... Allerdings entwickelt meine Fernbedienung ein seltsames Eigenleben. Die Lautstärke Taste schaltet sich auf Dauerbetrieb und wenn ich nicht im Raum bin dann hab ich mal fast viollen Pegel am Start. Bis dato noch keinen Stress deswegen gehabt aber für die nächste Zeit nehme ich die FB mit aus dem Raum.
Wie sieht es bei euch aus die den 818 auch noch in der Kette haben? Habt ihr die selben Probleme?
Eine Anfrage zum Service hab ich mal gestellt dauert aber noch und die frage ob die FB noch Lieferbar ist ist auch nicht geklärt.
Auf dem freien Markt (Ebay und auch andere Remote Händler...) hab ich nichts gefunden. Eine Lernbare FB wäre jetzt die letzte Mögloichkeit die ich in Betracht ziehen will... Habt ihr noch eine andere Idee? Ach je die FB hört auf den Namen RC-840M

Danke und Grüße aus Baden
Angelo
nuVero 4, nuVero 6 :D , nujubilee 40, 2x AW 440
Onkyo TX-NR818, Onkyo DX-7211, Dual CS-714Q
Antworten