Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo oder Denon

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Onkyo oder Denon

Beitrag von LogicFuzzy »

jottlieb hat geschrieben:
SaulG hat geschrieben: Jetzt habe ich das Teil schon bei Amazon auf dem Wunschzettel, bin aber noch am hardern, ob ich wirklich 650 Tacken für den Player raushauen will, obwohl es der Billig-Player von Philips noch tut...
Eben...zumal die ganze Verarbeitungskette ja eigentlich digital ist...BluRay auslesen, Datenstrom dekodieren und per HDMI ausgeben. Wenn man irgendwelche Bildoptimierungen eh nicht aktiviert, passiert da im Player meines Erachtens eh nicht viel, wo sich teurer Player positiv herausstechen könnte. Mal von Upscaling (von DVDs) abgesehen.
Bei diesen ganzen Jubel-Testberichten von hochwertigem Equipment wäre ich immer vorsichtig. Die Grenze zu Subjektivität, nicht belegbaren Eigenschaften/unterschied oder gar Esoterik ist immer schnell überschritten. Vor allem im höherpreisigen Segment.
Bei analogen Medien und Übertragungswegen (auch Wandlung Digital zu Analog) mag ich da schon noch Sinnhaftigkeit erkennen - aber bei einem BluRay-Player?

Und so viele Hersteller von Video-Prozessoren gibt es auch nicht.
Besser kann mans nicht sagen!
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Heiko 0407
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 26. Jan 2014, 17:09

Re: Onkyo oder Denon

Beitrag von Heiko 0407 »

Also geht die Meinung eigentlich einstimmig in Richtung Onkyp Kombi...

Danke!

Heiko

PS: Finanziell nehmen sich beide Kombis nicht viel. Liegen fuer mich beide bei derselben Endsumme.
Benutzeravatar
Zoidberg81
Profi
Profi
Beiträge: 498
Registriert: Do 19. Mai 2011, 22:57
Wohnort: Kerpen-Buir - Rheinland

Re: Onkyo oder Denon

Beitrag von Zoidberg81 »

Hi,

Ich war und bin mit Onkyo sehr zufrieden! (Ähnliche Kombi - siehe Signatur)

LG Zoidberg
WZ: 2x 511 - 1x CS-411 - 2x AW-441 - 2x DS-301 - 2x RS-54
Marantz SR5013•fireTV 4k•iPod 160GB

SZ: 2x 311
Yamaha R-S700•ABL-311•Pro-Ject RPM1 Carbon•AudioTechnica AT440MLB•Pro-Ject Phono Box DS+•joe.i.m.-Kabel•Sennheiser HD430•appleTV1

NuPäckle-Besitzer
Antworten