Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo Modelle 2014

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Onkyo Modelle 2014

Beitrag von palefin »

Gerade gesehen bei
http://www.audio.de/news/onkyo-av-recei ... 07217.html

Die ersten Modelle 2014 sind raus...

http://www.de.onkyo.com/de/a-v-receiver-305.html

:? da steht nichts mehr von Audyssey... sondern ..

AccuEQ-Raumkalibrierung
AccuEQ verbessert den Surround- und Stereoklang durch Anpassung an den Hörraum. Insbesondere die Frontlautsprecher laufen mit AccuEQ zu Höchstform auf und schaffen ein dynamisches, aufregendes Hörerlebnis. Das System analysiert die Lautsprecheranordnung
und die Raumakustik von einer Hörposition aus (was den Kalibrierungsvorgang vereinfacht) und optimiert Frequenzgang sowie Ausgangspegel, um einen besonders klaren Klang zu erzielen.

:?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Onkyo Modelle 2014

Beitrag von Paffi »

Geil. Unterstützung von Spotify Connect kann ein Kaufgrund sein, da die spotifyeigene App bisher meiner Meinung nach in der Bedienung ungeschlagen ist. Und auf die neue Onkyo Remote-App 2 bin ich ja auch gespannt...
von der AccuEQ-Raumkalibrierung hab ich jedoch noch nie was gehört, was soll das denn sein?

Mal schaun, was die größeren Modelle so drauf haben.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
urlaubner
Star
Star
Beiträge: 2559
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 11:17
Wohnort: Osnabrück
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Onkyo Modelle 2014

Beitrag von urlaubner »

AccuEQ ist wohl was eigenes von Onkyo, ich finde auch keine Infos darüber.
Scheint aber ganz schön idiotensicher zu sein. Ist vielleicht auch nicht verkehrt, wenn man so liest und hört wie Leute bei der Audyssey Kalibrierung i.d.R. vorgehen... :mrgreen:
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Onkyo Modelle 2014

Beitrag von mk_stgt »

accueq soll wohl nur für die einstiegsklassen kommen, was die gerüchteküche so sagt. damit sollen wohl die lizensgebühren gespart werden. mal sehn ob, das wirklich so kommt, bzw. was das accueq leistet
alles Gute und bleibt gesund!
jottlieb
Star
Star
Beiträge: 658
Registriert: Do 9. Jan 2014, 17:43

Re: Onkyo Modelle 2014

Beitrag von jottlieb »

mk_stgt hat geschrieben:accueq soll wohl nur für die einstiegsklassen kommen, was die gerüchteküche so sagt. damit sollen wohl die lizensgebühren gespart werden....
Die man jetzt in die AirPlay-Lizenz investiert hat :mrgreen:
War überfällig...

Was dieses AccuEQ taugt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber ich bin jetzt froh, dass ich nicht von meinem TX-NR626 upgraden "muss". AirPlay habe ich dank Apple TV schon und 4K spielt vorerst keine Rolle.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
trekkie65
Profi
Profi
Beiträge: 254
Registriert: So 13. Nov 2011, 17:37
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Onkyo Modelle 2014

Beitrag von trekkie65 »

Dann hoffe ich mal, das die App auch was taugt, die jetzige ist für die Tonne. Gerade findet sie meine Vorstufe mal wieder nicht. Apropos Vorstufe: Die Netzwerkstabilität ist unter aller Sau, vor allem das Internetradio nervt mit Aussetzern oder gar keinem Empfang. Mal sehen, ob sich da was verbessert.

Gruss trekkie
NuVero 14, NuVero 7, NuVero 3, Onkyo PR SC 5509, Onkyo P3000R, Emotiva XPA 2, XPA 5, Kenwood L 1000 D, AKG K-701
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Onkyo Modelle 2014

Beitrag von mk_stgt »

mal sehen, was die ersten tests zum neuen einmesssytem so sagen und auch die ersten user-meinungen
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
zeitgespenst
Star
Star
Beiträge: 1093
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 21:29
Wohnort: Braunschweig
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Onkyo Modelle 2014

Beitrag von zeitgespenst »

Erscheinen mir eher konservativ, die neuen Modelle. Wo sind die marketingwirksamen Innovationen :?:
Mir fehlt z. B. ein "Bassbooster" :mrgreen: , um jüngere Käuferschichten zu erschliessen oder für alle, die das lineare, x-Achsenparallele Hören satt haben. :wink:
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Onkyo Modelle 2014

Beitrag von mk_stgt »

ja die modelle sind sehr schlicht gehalten. vl. auch mit absicht um käufer zu was größerem zu bewegen?
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Klaus 5.1
Star
Star
Beiträge: 762
Registriert: So 13. Mai 2012, 17:38
Wohnort: NRW

Re: Onkyo Modelle 2014

Beitrag von Klaus 5.1 »

mk_stgt hat geschrieben:ja die modelle sind sehr schlicht gehalten. vl. auch mit absicht um käufer zu was größerem zu bewegen?
Genau das Stichwort "Größerem". Bin mal gespannt wann endlich was neues Größeres von Onkyo kommt. Die 3000/5000 Serien sind immer noch nicht upgedated... :confusion-waiting:
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
Antworten