Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo Defekte

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
chrissi1305
Star
Star
Beiträge: 691
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 12:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Onkyo Defekte

Beitrag von chrissi1305 »

Uff, wie meinst du das mit "bewusst"?

Waren die Probleme schon vorher bekannt und wurden in Kauf genommen?

Das wäre schon ziemlich krass. Mein 708er läuft zum Glück immer noch störungsfrei. Auch wenn ich mit dem Klang gegenüber meines Marantz im Schlafzimmer (habe schon öfters die LS mal durchgetauscht um zu testen) nie zufrieden war, so läuft er doch zuverlässig. Die Optik vom Onkyo wirkt auch etwas "billig". Jedoch benutzt meine Partnerin den Onkyo ja auch und kommt super damit zurecht, weshalb ich den Onkyo auf jeden Fall wieder kaufen würde. Das Gesamtpaket beim Onkyo finde ich gegenüber meinem Marantz SR einfach stimmiger. Das Serviceangebot, welches ich heute morgen gesehen habe hatte mich schlichtweg erstaunt. Ich meine eine Garantieverlängerung bis Ende 2018, das ist schon sehr lange... 8O
Benutzeravatar
der elektriker
Star
Star
Beiträge: 4263
Registriert: Sa 14. Jun 2008, 16:25
Wohnort: Kressbronn am Bodensee

Re: Onkyo Defekte

Beitrag von der elektriker »

Mein Onkyo steht oben auf dem Rack und es laufen nur die beiden Surround Back darüber. Daher keine Probleme mit dem Teil.

Aber so was ist schon ärgerlich :cry: . Soweit ich weiß hat Yamaha kaum Probleme , aber Onkyo leistet sich überdurchschnittlich viel.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
chrissi1305
Star
Star
Beiträge: 691
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 12:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Onkyo Defekte

Beitrag von chrissi1305 »

Ich glaube, die überdurchschnittlichen Defekte fallen vielleicht einfach mehr auf als bei anderen Herstellern weil Onkyo vielleicht bei den AVRs einen höheren Absatz erzielt... Kann mich aber auch total irren.

Bei mir läuft auch nur der Center und die Surrounds über den Onkyo. Fronts laufen über eine seperate Endstufe. Mir ist allgemein in letzter Zeit bei den ganzen Gerätschaften aufgefallen, dass irre viele Geräte defekt über die Bucht verkauft werden. Da sind alle Hersteller durch die Bank dabei. Man könnte schon den Verdacht hegen, dass viele Hersteller auch dort eine Art Sollbruchstelle einbauen, was ich aber echt schade fände. Komischerweise sind bei mir sämtliche Hifi-Geräte, die älter als 20 Jahre sind, noch nie defekt gewesen, bzw. wenn ein Defekt vorlag, dann wars ein kleiner.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Onkyo Defekte

Beitrag von mk_stgt »

Das ist ja bei allen anderen elektronischen spielzeugen auch der fall, dass die haltbarkeit nicht mehr das ist was sie mal war. leider
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
anakin
Semi
Semi
Beiträge: 155
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 20:48
Wohnort: Interlaken

Re: Onkyo Defekte

Beitrag von anakin »

@ trekkie65
Mein 5509 hat schon länger mit Netzwerkproblemen zu kämpfen, HDMI macht jetzt auch Probleme, jetzt weiß ich auch warum: http://www.de.onkyo.com/de/customer-ser ... 18746.html

Onkyo bietet eine Cashback-Aktion oder eine Reparatur an, die Garantie wurde verlängert :eusa-think:
Vielen Dank für die Mitteilung, denn mein 5009 hat auch HDMI-Probleme (Tonausfälle bei DVD/Bluray, bei PC sogar kombiniert mit Bildausfällen).
Die Seriennummer wird auf der Onkyo-Seite als Service-berechtigt akzeptiert.

Oje, ab in die Werkstatt damit :auto-ambulance:
Onkyo TX-NR5009 (AVR), nuVero 14 (Front @ ±30°), nuVero 7 (Center), nuVero 5 (Surround @ ±110°), 2x AW 17
trekkie65
Profi
Profi
Beiträge: 254
Registriert: So 13. Nov 2011, 17:37
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Onkyo Defekte

Beitrag von trekkie65 »

mk_stgt hat geschrieben:ärgerlich, aber besser als nichts, oder?

Na klar, aber mir graut es davor, mein Gerät in fremde Hände zu geben :cry:
NuVero 14, NuVero 7, NuVero 3, Onkyo PR SC 5509, Onkyo P3000R, Emotiva XPA 2, XPA 5, Kenwood L 1000 D, AKG K-701
Benutzeravatar
anakin
Semi
Semi
Beiträge: 155
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 20:48
Wohnort: Interlaken

Re: Onkyo Defekte

Beitrag von anakin »

Na klar, aber mir graut es davor, mein Gerät in fremde Hände zu geben :cry:
Schon nicht soo praktisch, wiegt ja auch sein Gewicht der Klotz :sweat:
Onkyo TX-NR5009 (AVR), nuVero 14 (Front @ ±30°), nuVero 7 (Center), nuVero 5 (Surround @ ±110°), 2x AW 17
Benutzeravatar
Thomaswww
Star
Star
Beiträge: 694
Registriert: Mo 29. Dez 2003, 16:30
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Onkyo Defekte

Beitrag von Thomaswww »

Hi,

von ca. 2001 bis 2008 habe ich den Onkyo TX-DS 575 sehr oft benutzt. Hat mir viel Freude bereitet. Mittlerweile wird er nur noch von meinen Eltern benutzt. Funktioniert immer noch tadellos :).

Ps: Gibt auch ne Umbauanleitung vom Rudi dafür 8)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Onkyo Defekte

Beitrag von mk_stgt »

trekkie65 hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:ärgerlich, aber besser als nichts, oder?

Na klar, aber mir graut es davor, mein Gerät in fremde Hände zu geben :cry:
seh ich auch so, aber es gibt ja keine alternative
alles Gute und bleibt gesund!
trekkie65
Profi
Profi
Beiträge: 254
Registriert: So 13. Nov 2011, 17:37
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Onkyo Defekte

Beitrag von trekkie65 »

So, Paket ist heute abgeholt worden. Die Reparatur soll ja recht fix gehen, bin mal gespannt.
NuVero 14, NuVero 7, NuVero 3, Onkyo PR SC 5509, Onkyo P3000R, Emotiva XPA 2, XPA 5, Kenwood L 1000 D, AKG K-701
Antworten