Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo 2016

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Onkyo 2016

Beitrag von palefin »

vor allem nicht die Rücksendefrist verpassen...
:?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Tatzy2007
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: So 9. Jan 2011, 18:40
Wohnort: Leer
Kontaktdaten:

Re: Onkyo 2016

Beitrag von Tatzy2007 »

aaof hat geschrieben:Tja, die Software bzw. die Oberflächen moderner AVRs sind auf dem Stand wie vor 10 Jahren, bei gesteigerten Features. Da hat bisher aber irgendwie noch kein Hersteller so das richtige Konzept gefunden. :?

Hast du mal nach Updates geschaut? Eventuell gibt's da schon welche.

Das mit den Pegeln für die einzelnen LS und wenn ich das richtig verstanden habe, gilt dann auch für alle Klang-Modi oder?

Bitte weiter berichten. User-Erfahrungen sind wesentlich wertvoller, als die Lobdudelei der Fachpresse. :roll:
Update gestern gemacht, leider laggt und hackt alles weiterhin.

Mit Pegeleinstellung meinte ich das Rauschen im Menü, den Testton. Dieser ertönt manchmal und manchmal nicht.

Habe mir den AVR geholt weil der überall so gelobt wurde aber so wie er jetzt ist, ist er schlechter als würde ich meinen alten Onkyo TX NR 3008 betreiben.
palefin hat geschrieben:vor allem nicht die Rücksendefrist verpassen...
:?
Habe bis zum 31.01.17 Zeit. Heute Abend nochmal alles testen.
Aber ich denke ich schicke ihn zurück, wenn es so bleibt.
Jetzt - fragen.de - Die Antwort auf Deine Fragen - Ich freue mich über euren Besuch ;)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Onkyo 2016

Beitrag von aaof »

Aber das die Menüs so laggen sollen. Der hat doch sicherlich einen schnellen CPU verbaut. Mein Denon ist recht flink in den Menüs...Komisch.

Naja, was ich vorhin mit den Pegeln meinte: wenn du die Pegel einstellst (oder eben von der Automatik so lässt) gilt das für alle Klangmodis? Also auch für Stereo? So hab ich das nämlich verstanden.

Bei Denon kann ich fürs Stereo Abstände und Pegel unabhängig von allen anderen Modis (wie Surround) einstellen. Finde ich ehrlich gesagt schon wichtig. :?
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Onkyo 2016

Beitrag von mk_stgt »

geht ja zurück wie ich gelesen habe
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Onkyo 2016

Beitrag von caine2011 »

es gibt auch im unteren preissegment jetzt accuEQ: http://mein-hifi.de/onkyo-tx-sr373-avr- ... inmessung/
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Onkyo 2016

Beitrag von aaof »

Bei Amazon gibt's einen recht unfangreiches Review eines Users zum RZ3100.

Ich wußte gar nicht, dass die EU so über Bananas denkt. Diese Stöpsel gibt's aber schon lange, bei Denon bekommt man die relativ leicht raus. Das man Kinder in der EU davor schützen will und Bananas verleiten angeblich dazu sie in die Steckdose zu stecken? Öhm. 8O :roll:

Was der User zum Pure Modus bemängelt bezüglich fehlender Sub-Ansteuerung dürfte aber wohl bei allen AVRs gelten. Mein Denon steuert den Sub im Pure-Modus auch nur an, wenn Main und der LFE voll angesteuert werden. Naja, dafür kauft man sich wohl einen AVR, also geht's nur mit Audyssey und co.. Oder man hängt den Sub an die Front PreOuts was aber doof ist.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Onkyo 2016

Beitrag von mk_stgt »

hier ein testbericht der großen kombi:

Onkyo AV-Prozessor PR-SC5100 und 9-Kanal-Endstufe PA-MC5501
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Onkyo 2016

Beitrag von Weyoun »

Nach dem Test muss der geneigte Leser ja denken, dass die konkurrierende Yamaha-Kombo "der letzte Schrott" gegenüber dem Onkyo-Pendant ist. :wink:

Mich würde mal ein rein sachlicher Vergleich zwischen den drei aktuellen High-End-Vorstufen von Yamaha, Onkyo und Marantz interessieren...
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Onkyo 2016

Beitrag von Bruno »

kauf dir doch alle 3 Kombis und teste zu Hause selber :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Onkyo 2016

Beitrag von Weyoun »

Das könnte ich theoretisch machen (nach meinem Umzug). :wink:

Aber Nachfragen kostet ja nichts. :twisted:
Zudem brauche ich eigentlich nur die "halbe Kombo" in Form der Vorstufe für die Realisierung eines nuPro-Heimkinos.

Also präzisiere ich die Frage: Welche Vorstufe eignet sich am besten für ein nuPro-Mehrkanal-Setup? :wink:
Antworten