Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Abwärme AVR und Endstufe

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
m.a.206
Star
Star
Beiträge: 543
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:14
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Abwärme AVR und Endstufe

Beitrag von m.a.206 »

Selbst der Yamaha DSP AX1 hat sich von den hohen Pegeln nicht zum aktiven der Schutzschaltung bewegen lassen, auch nach 30 min Musik hören nicht. Die Rotel Rb 1582 wird von Haus aus schon Warm, muckt aber auch nicht. Der Kauf war reine Neugier mit den Möglichen die dich ergeben. Könnte mir später auch eine Av Vorstufe mit passenden Endstufen vorstellen, auch mit Dolby Atmos.

Grüße
m.a.206
Star
Star
Beiträge: 543
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:14
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Abwärme AVR und Endstufe

Beitrag von m.a.206 »

Selbst der Yamaha DSP AX1 hat sich von den hohen Pegeln nicht zum aktiven der Schutzschaltung bewegen lassen, auch nach 30 min Musik hören nicht. Die Rotel Rb 1582 wird von Haus aus schon Warm, muckt aber auch nicht. Der Kauf war reine Neugier mit den Möglichen die dich ergeben. Könnte mir später auch eine Av Vorstufe mit passenden Endstufen vorstellen, auch mit Dolby Atmos.

Grüße
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Abwärme AVR und Endstufe

Beitrag von BenQ »

m.a.206 hat geschrieben:Selbst der Yamaha DSP AX1 hat sich von den hohen Pegeln nicht zum aktiven der Schutzschaltung bewegen lassen, auch nach 30 min Musik hören nicht. Die Rotel Rb 1582 wird von Haus aus schon Warm, muckt aber auch nicht. Der Kauf war reine Neugier mit den Möglichen die dich ergeben. Könnte mir später auch eine Av Vorstufe mit passenden Endstufen vorstellen, auch mit Dolby Atmos.

Grüße
Ja, die RB 1582 wird sehr warm, das kannte ich von meiner RB 1070 überhaupt nicht, die wurde selbst unter Volllast nicht wirklich warm.
Ilmennau
Star
Star
Beiträge: 623
Registriert: So 13. Mai 2012, 17:27
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Abwärme AVR und Endstufe

Beitrag von Ilmennau »

Ich möchte unabhängig von der Gerätediskussion noch auf diesen alten Threat verweisen bei dem es letzlich um die Abfuhr von Stauwärme mittels Ventilator geht.:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... w%C3%A4rme

Die beste Lösung für mich war nach langen hin und her dann doch diese Empfehlung:


Re: Stauwärme, Lüfter für's Rack gesucht.
Beitragvon yves1975 » Do 12. Jun 2014, 21:37

Kenobis hat geschrieben:
Ich habe diesen Lüfter http://amzn.to/1nn994g
und diesen über USB http://amzn.to/1oi8HDZ
auf 5 Volt an den Bluyray-Player angeschlossen.
Er ist sehr leise und aus etwa 30cm Entfernung nicht zu hören.
Habe diese einfach auf das AV und Bluray-Player Gehäuse gelegt, da meine Rückwand im Besta entfernt ist und so die Luft ganz gut zirkulieren kann.
Etwas nachteilig sind allein die hellen LED am Ventilator.
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
Antworten