Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Cambridge UHD Player

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Cambridge UHD Player

Beitrag von mk_stgt »

danke für die info.

das mit der app überrascht mich schon etwas.
alles Gute und bleibt gesund!
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Cambridge UHD Player

Beitrag von BenQ »

Matt.schwarz hat geschrieben:Weiter habe ich noch nach gapless und einer separaten App gefragt, was verneint wurde.
Keine Steuerung über ne App wäre für mich mittlerweile ein Ausschlusskriterium. War mir beim Kauf des Oppo absolut nicht wichtig und jetzt will ich nicht mehr ohne :wink:
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Cambridge UHD Player

Beitrag von Scotti »

Matt.schwarz hat geschrieben: Zu diesem Thema habe ich von Cambridge folgende Antwort erhalten:
Der neue CXUHD ist ein Gerät ohne integrierte DA Wandler, verarbeitet jedoch auch DSD.
Alles was er nativ abspielt, bzw. über die HDMI Schnittstellen verarbeitet, kann auch aus dem Heim-Netzwerk gestreamt, oder von USB Speichermedien abgerufen werden. Wie bereits beim Vorgänger CXU.
Antwort Ende
Weiter habe ich noch nach gapless und einer separaten App gefragt, was verneint wurde.
Grüße
Auch danke für die Info :)
Also dient er praktisch als reiner Transporter für Audio/Videodateien und überlässt das wiedergeben/wandeln
den angeschlossenen Geräten,wenn sie die Formate den widergeben können.
Dann sollten doch die angeschlossenen Geräte Gappless können müssen und nicht der Player selbst?
Eine App wäre ja dann auch nicht nötig,wenn sich quasi alles extern abspielt.
Ein Menü wird er ja anzeigen am TV für grundlegende Einstellungen.
Eigentlich gut durchdacht,finde ich :D

Gruß Scotti
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Cambridge UHD Player

Beitrag von Weyoun »

Ein reiner Transporter für 799 € UVP und dann nur "mittlerer Qualität" bzgl. der Lade ist schon "a weng" teuer für das Gebotene. Im Prinzip ein stattlicher Aufpreis gegenüber dem Vorgänger, der immerhin eine sehr gute Analog-Sektion hatte. Ich bereue immer weniger, den CXU kürzlich gekauft zu haben. :wink:
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Cambridge UHD Player

Beitrag von Scotti »

Stimmt,das mit dem Preis und was geboten wir gegenüber der Konkurrenz übersieht
man schnell mal :wink:
Das UHD Zeugs ist glaub ich immer noch ein Argument für die Hersteller einen kräftigen Preisaufschlag
drauf setzen zu können/müssen.
Ich bin jedenfalls zufrieden mit meinem spiegelnden Plastikbomber :lol:
Bereue auch nicht ihn gekauft zu haben.
Gruß Scotti
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Cambridge UHD Player

Beitrag von Bruno »

mk_stgt hat geschrieben:onkyo hatte früher so was im programm. heut aber auch nicht mehr
Ich habe nen CD Player von Onkyo, den Integra DX 6770, (8,8 Kilo) das ist mal ne Lade, aus Aluminium Druckguss, da kannst den Player mit ausgefahrener Lade so heben wie ein Aktenkoffer, da passiert nix 8O
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Matt.schwarz
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 09:23

Re: Cambridge UHD Player

Beitrag von Matt.schwarz »

Scotti hat geschrieben:
Matt.schwarz hat geschrieben: Zu diesem Thema habe ich von Cambridge folgende Antwort erhalten:
Der neue CXUHD ist ein Gerät ohne integrierte DA Wandler, verarbeitet jedoch auch DSD.
Alles was er nativ abspielt, bzw. über die HDMI Schnittstellen verarbeitet, kann auch aus dem Heim-Netzwerk gestreamt, oder von USB Speichermedien abgerufen werden. Wie bereits beim Vorgänger CXU.
Antwort Ende
Weiter habe ich noch nach gapless und einer separaten App gefragt, was verneint wurde.
Grüße
Auch danke für die Info :)
Also dient er praktisch als reiner Transporter für Audio/Videodateien und überlässt das wiedergeben/wandeln
den angeschlossenen Geräten,wenn sie die Formate den widergeben können.
Dann sollten doch die angeschlossenen Geräte Gappless können müssen und nicht der Player selbst?
Eine App wäre ja dann auch nicht nötig,wenn sich quasi alles extern abspielt.
Ein Menü wird er ja anzeigen am TV für grundlegende Einstellungen.
Eigentlich gut durchdacht,finde ich :D

Gruß Scotti
Wenn der Cambridge streamt, und darum geht, kommt sein fehlendes gapless zum tragen. Ohne eigene App ist man auf DLNA Apps wie LUMIN usw angewiesen. Damit funktioniert es, bis auf gapless, auch bei meinem CXU sehr gut.
Das Decodieren muss der AV übernehmen, der wirft die überflüssigen Lücken dann aber auch nicht raus
Auralic Altair G1
Pioneer SC-LX901
Musical Fidelity M6500i
nuVero 110,70,50
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Cambridge UHD Player

Beitrag von Scotti »

Hallo,
Beim CXU geht gappless wohl "nur" über USB angeschlosse Geräte und mit WAV-Files.
https://techsupport.cambridgeaudio.com/ ... n-the-CXU-
Gruß Scotti
Matt.schwarz
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 09:23

Re: Cambridge UHD Player

Beitrag von Matt.schwarz »

Scotti hat geschrieben:Hallo,
Beim CXU geht gappless wohl "nur" über USB angeschlosse Geräte und mit WAV-Files.
https://techsupport.cambridgeaudio.com/ ... n-the-CXU-
Gruß Scotti
Ist bekannt. Habe deswegen mal nach einem NAS gesucht, welches auch gleichzeitig als USB anzuschließen ist.
Macht aber auch keinen großen Sinn, da man für die USB Wiedergabe zwingend den Bildschirm einschalten muss.
Somit blieb ich beim Netzwerkstreamen, was bis auf gapless sonst gut funktioniert. Sogar DSD Multichannel

Grüße
Auralic Altair G1
Pioneer SC-LX901
Musical Fidelity M6500i
nuVero 110,70,50
Benutzeravatar
rdohmeier
Profi
Profi
Beiträge: 347
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:50
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Cambridge UHD Player

Beitrag von rdohmeier »

CXUHD 10.2017
CXUHD 10.2017
Am Wochenende wird sich zeigen, ob der „Transporter“ bleiben darf..
bin gespannt
WZ 2.2 Bowers & Wilkins 805 D4 | meroVinger 4/27

[ Rotel Michi X5 ]
Antworten