Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Küchenzuspieler mit Radio/Internet Radio, Airplay und CD?
- Dingens
- Profi
- Has thanked: 18 times
- Been thanked: 3 times
Küchenzuspieler mit Radio/Internet Radio, Airplay und CD?
Hallo in die Runde, ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt...
ich habe nach einem Umzug ein Paar Nubert A-10 übrig und dachte mir, dass ich die in die Küche stelle. Da brauche ich dann einen Zuspieler, der mir Radio, Internet Radio und Airplay liefern kann, wenn er noch CDs abspielen würde, wäre das für meine Partnerin ideal. Gibt es so etwas?
Die meisten Geräte sind halt mit integrierten Boxen, aber nicht alle lassen sich an die A-10 anschließen...
Danke für Eure Ideen!
Der Dingens
ich habe nach einem Umzug ein Paar Nubert A-10 übrig und dachte mir, dass ich die in die Küche stelle. Da brauche ich dann einen Zuspieler, der mir Radio, Internet Radio und Airplay liefern kann, wenn er noch CDs abspielen würde, wäre das für meine Partnerin ideal. Gibt es so etwas?
Die meisten Geräte sind halt mit integrierten Boxen, aber nicht alle lassen sich an die A-10 anschließen...
Danke für Eure Ideen!
Der Dingens
Zuletzt geändert von Dingens am Mo 9. Okt 2017, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
- AndyRTR
- Star
- Has thanked: 64 times
- Been thanked: 65 times
Re: Küchenverstärker mit Radio/Internet Radio, Airplay und C
Häng einen Bluetooth-Adapter dran und nimm Smartphone/Tablet als Zuspieler. Brauchst Du mehr?
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
- Dingens
- Profi
Re: Küchenverstärker mit Radio/Internet Radio, Airplay und C
Moin
iPhone als Zuspieler war eh der Plan.
Ja klar, ich bin ja ein Depp, die Dinger sind ja aktiv, die brauchen gar keinen Verstärker!
Ich bin nur nicht so sicher, ob die Partnerin nicht was braucht, was CDs abspielt und nicht doch gerne ein richtiges Radio hätte.....
Dazu noch jemand Ideen?
Danke
Der Dingens
iPhone als Zuspieler war eh der Plan.
Ja klar, ich bin ja ein Depp, die Dinger sind ja aktiv, die brauchen gar keinen Verstärker!
Ich bin nur nicht so sicher, ob die Partnerin nicht was braucht, was CDs abspielt und nicht doch gerne ein richtiges Radio hätte.....
Dazu noch jemand Ideen?
Danke
Der Dingens
Re: Küchenzuspieler mit Radio/Internet Radio, Airplay und CD
Ich habe für´s Schlafzimmer und meine Nujubilee 40 genau die gleichen Anforderungen gehabt.
Nach langer Suche bin ich bei folgendem Gerät gelandet:
Pioneer X-HM76D - Quasi die Eierlegende Wollmichsau.
Die mitgelieferten Boxen hab ich direkt verscherbelt. Das Ding kann alles, Multiroom, CD, DAB+ Internet, Airplay, Bluetooth. Ist schön klein und klingt echt gut.
Sonst verkauf doch die A10 und hole dir ein paar passive LS
Grüße Schröder
Nach langer Suche bin ich bei folgendem Gerät gelandet:
Pioneer X-HM76D - Quasi die Eierlegende Wollmichsau.

Sonst verkauf doch die A10 und hole dir ein paar passive LS
Grüße Schröder
Wohnzimmer: Yamaha RX V 1073 an Nuvero 60, Yamaha NT670d, Panasonic DMR-BCT755EG, Nubert ATM 60, Pioneer XDJ-RX
Schlafzimmer: Pioneer X HM 76D an Jamo C 93, Küche/Bad: Yamaha WX 030
Schlafzimmer: Pioneer X HM 76D an Jamo C 93, Küche/Bad: Yamaha WX 030
- Kardamon
- Star
- Has thanked: 45 times
- Been thanked: 129 times
Hallo Dingens,
der TEAC PD301 ist kompakter CD-Player und Radio in einem.
Also idealer Zuspieler für die nuPro.
der TEAC PD301 ist kompakter CD-Player und Radio in einem.
Also idealer Zuspieler für die nuPro.
Gruß
Kardamon
Kardamon
- Dingens
- Profi
Moin
Danke!
Passive LS wären eventuell wirklich die einfachere Lösung...aber eigentlich mag ich die A 10
Kardamon, der TEAC wäre cool, wenn er noch AirPlay könnte.
Momentan steht in dr Küche ein Panasonic mit Radio und CD. Der hat immerhin ein Kopfhörerausgang, dann könnte ich einen Bluetooth Empfänger an die Nupros machen und den alten Player per Aux anschließen. Aber dann muss man immer umschalten und so richtig elegant ist das auch nicht.
Hätte nicht gedacht, dass das so schwierig ist
Grüße
Der Dingens
Danke!
Passive LS wären eventuell wirklich die einfachere Lösung...aber eigentlich mag ich die A 10

Kardamon, der TEAC wäre cool, wenn er noch AirPlay könnte.
Momentan steht in dr Küche ein Panasonic mit Radio und CD. Der hat immerhin ein Kopfhörerausgang, dann könnte ich einen Bluetooth Empfänger an die Nupros machen und den alten Player per Aux anschließen. Aber dann muss man immer umschalten und so richtig elegant ist das auch nicht.
Hätte nicht gedacht, dass das so schwierig ist

Grüße
Der Dingens
- Kardamon
- Star
- Has thanked: 45 times
- Been thanked: 129 times
Ja richtig,
die nuPro Nachfolger A100 ermöglichen dann auch digitale Eingänge (SPDIF optisch=Toslink und SPDIF koax=Cinch).
Daran lassen sich Teac PD301 UND Airplay Empfänger gleichzeitig anschliessen.
die nuPro Nachfolger A100 ermöglichen dann auch digitale Eingänge (SPDIF optisch=Toslink und SPDIF koax=Cinch).
Daran lassen sich Teac PD301 UND Airplay Empfänger gleichzeitig anschliessen.
Gruß
Kardamon
Kardamon
Falls Internet-Radio reicht (wozu braucht man dann denn noch UKW?) und Spotify als weitere Quelle vorhanden ist,
würde ich einfach einem Amazon Echo Dot an die nuPros hängen.
Spielt Radio und Spotify auf Zuruf oder per App übers iPhone.
würde ich einfach einem Amazon Echo Dot an die nuPros hängen.
Spielt Radio und Spotify auf Zuruf oder per App übers iPhone.
- Dingens
- Profi
Moin
ja, eigentlich nicht, aber wenn die bessere Hälfte das noch braucht? Ich bräuchte gar kein Radio, will nur meine Musiksammlung per AirPlay auf die A-10 bekommen.
Der EchoDot wird dann wie angeschlossen? Und kann der AirPlay? Eigentlich nicht, oder?
Grüße und Danke
Der Dingens
ja, eigentlich nicht, aber wenn die bessere Hälfte das noch braucht? Ich bräuchte gar kein Radio, will nur meine Musiksammlung per AirPlay auf die A-10 bekommen.
Der EchoDot wird dann wie angeschlossen? Und kann der AirPlay? Eigentlich nicht, oder?
Grüße und Danke
Der Dingens
Der Echo Dot hat einen 3,5 mm Klinkenausgang.
Airplay kann er nicht, aber Spotify kann er streamen.
Wenn du die Apple Musik App auf dem iPhone nutzt, müsstest du den Echo wohl per Bluetooth mit dem iPhone koppeln.
Kann ich aber nicht mehr dazu sagen, hab ich noch nicht probiert.
Für 59.- € ist ja nix kaputt, außerdem kannst ihn ja zurück schicken, wenn du nicht damit zurecht kommst.
Deiner Freundin wird's gefallen... Echo spiel dies, Echo spiel das, Echo mach lauter... Echo stell einen Timer (in der Küche recht praktisch)...
Airplay kann er nicht, aber Spotify kann er streamen.
Wenn du die Apple Musik App auf dem iPhone nutzt, müsstest du den Echo wohl per Bluetooth mit dem iPhone koppeln.
Kann ich aber nicht mehr dazu sagen, hab ich noch nicht probiert.
Für 59.- € ist ja nix kaputt, außerdem kannst ihn ja zurück schicken, wenn du nicht damit zurecht kommst.
Deiner Freundin wird's gefallen... Echo spiel dies, Echo spiel das, Echo mach lauter... Echo stell einen Timer (in der Küche recht praktisch)...