Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Blu Ray Player gesucht - mit 4K?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
Dingens
Profi
Profi
Beiträge: 365
Registriert: Di 6. Jun 2006, 10:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Blu Ray Player gesucht - mit 4K?

Beitrag von Dingens »

Moin
Für die neue Wohnung soll ein neuer Blu Ray Player her. Anforderungen erstmal:
Soll auch als CD Player dienen, also problemlos CDs einlesen, möglichst fix und sollte nicht zu laut sein. Die Frage ist: Soll man, wenn man an die Zukunft denkt, einen 4K Player kaufen? Oder ist das alles noch Quatsch? Habt ihr Empfehlungen? Was macht eigentlich mein Onkyo 818 mit 4k? Nix, oder?
Danke
Der Dingens
Was ist eine bodhrán?
AS-450
Apple TV 4
Sony 65XE9005 TV
Pioneer BDP-X300
Harmony 950
Fuerstltom
Star
Star
Beiträge: 576
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 10:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Blu Ray Player gesucht - mit 4K?

Beitrag von Fuerstltom »

Hallo
Dein Onkyo 818 macht wahrscheinlich nix, weil er den HDMI Kopierschutz Standart für 4k Blurays nicht hat!
Ich hatte ihn mal und ich glaube, er kann nur hochskalieren???
4k Player würde ich KEINEN kaufen, es sei denn, du willst für jeden Film 30-40€ zahlen für eine etwas bessere Qualität... ich kann kaum einen Unterschied zwischen einem hochskalierten guten HD Film einer BD und einer UHD erkennen, zumindest keinen, der den Preisunterschied rechtfertigt.
Ausserdem kommt bei HDR sicher noch einiges an neuen Standarts, die die jetztigen dann vielleicht nicht können!

Interessant wird das neue AppleTV 4k, da iTunes alle gekauften HD Filme in 4k zeigt, sobald diese verfügbar sind. Bzw die 4k Filme das gleiche wie die HD kosten!
Und Netflix sowie Amazon Prime soll es auch können.
Nuvero 140 +ATM, Nuvero 5 Center, nuline 24 Rears
Pioneer SC-LX701 AVR, MusicaFidelity M6Prx
NuLine 34 mit ATM an Onkyo 9050
Nuvero 60 mit ATM an Cambridge CXN und 851a
Hatte schon: nuline 84, 284, nuvero 11, 110, HiFiakademie PowerAmp 2x400
Benutzeravatar
Dingens
Profi
Profi
Beiträge: 365
Registriert: Di 6. Jun 2006, 10:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Blu Ray Player gesucht - mit 4K?

Beitrag von Dingens »

Moin
Danke! Dann bleibt die Frage: Welche Blu Ray Player kann auch ordentlich CDs abspielen?
Danke
Der Dingens
Was ist eine bodhrán?
AS-450
Apple TV 4
Sony 65XE9005 TV
Pioneer BDP-X300
Harmony 950
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Blu Ray Player gesucht - mit 4K?

Beitrag von Weyoun »

Die Frage ist, was du ausgeben möchtest. :wink:

Cambridge Audio CXU :mrgreen:
Fuerstltom
Star
Star
Beiträge: 576
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 10:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Blu Ray Player gesucht - mit 4K?

Beitrag von Fuerstltom »

Ehrlich gesagt sehe ich in der Zeit von Spotify, TIdal oder Qobuz sowie günstigen DACs keine Notwendigkeit für teure CD/BD Player mehr, vor allem nicht beim Onkyo 818!
Da ist der Umstieg auf einen guten AVR (ich kann nur von der Pio LX Serie sprechen) sicher mehr wert, vor Allem, wenn 4k gefragt ist!
Nuvero 140 +ATM, Nuvero 5 Center, nuline 24 Rears
Pioneer SC-LX701 AVR, MusicaFidelity M6Prx
NuLine 34 mit ATM an Onkyo 9050
Nuvero 60 mit ATM an Cambridge CXN und 851a
Hatte schon: nuline 84, 284, nuvero 11, 110, HiFiakademie PowerAmp 2x400
Benutzeravatar
rdohmeier
Profi
Profi
Beiträge: 347
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:50
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Blu Ray Player gesucht - mit 4K?

Beitrag von rdohmeier »

Dingens hat geschrieben:Moin
Danke! Dann bleibt die Frage: Welche Blu Ray Player kann auch ordentlich CDs abspielen?
Danke
Der Dingens

Kurze Antwort: ja, Cambridge CXU ist sehr empfehlenswert. Im aktuellen „Abverkauf“ auch preislich sehr interessant!

-

Der AVR wäre letztendlich fast schon „egal“, wenn Du an einem Premium-UHD-Player interessiert sein solltest. idR sind diese (Oppo 203, Cambridge CXUHD, Panasonic 900..) Player mit 2 HDMI- Ausgängen bestückt. 1x TV, 1x AVR (1.4) & gut..

Das alles macht allerdings nur Sinn, wenn es sich bei Deinem TV/Beamer um ein „wirklich(!) UHD (HDR, ggf. DV)- fähiges“ Gerät handelt. Die meisten 2016-Geräte sind bspw. nur mit diversen Kompromissen zu betreiben. Selbst bei aktuellen TV´s sollte man noch genau hinschauen.

Ich habe just heute und bis auf weiteres nach einer langen Odyssee meine Entscheidung zugunsten des Cambridge CXU gefällt. Der erstmal fehlenden HDR- Option, die das Ganze mMn wirklich ausmacht, werde ich noch etwas nachtrauern. Mein Samsung 65KS9090 hat sich aber leider nicht wirklich zu einem Bild auf durchgängigem Top-Niveau durch den Oppo 203 & den CXUHD überreden lassen wollen. Irgendwo musste regelmäßig etwas „geregelt“ werden. Und das wollte ich einfach nicht mehr..(zumindest bis zum nächsten TV-Kauf)

Der CXU ist ein echter Universalplayer. Und u.a.(!) durch den Darbee, der aufwendigen klasse Analog-Sektion, mit ca. 700€ aktuell ein „preiswerter“ „leiser“ Player obendrein.

(Und nebenbei darf man zum Thema UHD/HDR auch auf Alternativen, wie die neue Apple-TV-Box, oder ähnliches, gespannt sein?!)
WZ 2.2 Bowers & Wilkins 805 D4 | meroVinger 4/27

[ Rotel Michi X5 ]
Benutzeravatar
Dingens
Profi
Profi
Beiträge: 365
Registriert: Di 6. Jun 2006, 10:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Blu Ray Player gesucht - mit 4K?

Beitrag von Dingens »

Moin
Danke. Ich will gar nicht viel ausgeben..also wollen schon, aber können nicht.
Daher wohl eher kein 4K und gute Holzklasse...habt ihr da Ideen?
Danke und
Grüße Der Dingens
Was ist eine bodhrán?
AS-450
Apple TV 4
Sony 65XE9005 TV
Pioneer BDP-X300
Harmony 950
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Blu Ray Player gesucht - mit 4K?

Beitrag von volker.p »

Dingens hat geschrieben:Welche Blu Ray Player kann auch ordentlich CDs abspielen?
https://www.lite-magazin.de/2016/11/yam ... m-meister/
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Blu Ray Player gesucht - mit 4K?

Beitrag von Weyoun »

Dingens hat geschrieben:Ich will gar nicht viel ausgeben..also wollen schon, aber können nicht.
Daher wohl eher kein 4K und gute Holzklasse...habt ihr da Ideen?
Nenn doch mal eine konkrete Zahl, was du dir unter der "Holzklasse" vorstellst. :wink:

Für den einen ist ein Oppo 203 bereits ein "billiger" Premium-Player, während für den anderen bereits ein Samsung Full-HD-Player zu teuer ist. :wink:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blu Ray Player gesucht - mit 4K?

Beitrag von mcBrandy »

volker.p hat geschrieben:
Dingens hat geschrieben:Welche Blu Ray Player kann auch ordentlich CDs abspielen?
https://www.lite-magazin.de/2016/11/yam ... m-meister/
Der hier genannte Yamaha kostet 550 Euro.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten