Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Pioneer VSX-S 520 D

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
daseddy
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:00

Pioneer VSX-S 520 D

Beitrag von daseddy »

Hallo,

ich bin neu im Forum und würde mich freuen, wenn die Profis etwas Erfahrungswissen mit mit teilen könnten. Die Suchfunktion habe ich genutzt, aber nichts zum Thema gefunden.

Ich habe mir vor kurzer Zeit einen Pioneer VSX-S 520 D[1] zugelegt. Der Receiver hat nur eine geringe Leistung, überzeugte mich aber durch die Ausstattung (u.a. DAB+, 4K-PassThru, Google Chromecast integriert). Angeschlossen ist ein altes 5.1 System von Quadral, was ich gerne durch Boxen von Nubert austauschen würde.
Nun stellt ich mir zwei Fragen, a) ob der Receiver vielleicht zu schwach ist und es deshalb keinen Sinn macht Boxen von Nubert zu kaufen und b) falls er nicht zu schwach ist, welche Boxen dann zum Receiver passen.

Zum Hörprofil:
Wir hören überwiegend Radio (DAB+), häufiger eine CD und selten schaue ich Filme über die Anlage. In Zukunft, wenn wir doch einmal ein Haus finden sollten, will ich schon häufiger Filme über die Anlage schauen. Raumgröße etwa 20 qm.

[1] http://www.pioneer-audiovisual.eu/de/de ... /vsx-s520d

Vielen Dank
Matthias
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Pioneer VSX-S 520 D

Beitrag von Kardamon »

Hallo daseddy, willkommen im Forum,

ohne auf die Möblierung & Eigenheiten deines Raumes eingehen zu können, schlage ich dir ein nuBox 313 - 5.1 Set (inkl. Subwoofer 443) vor.
Gruß
Kardamon
Benutzeravatar
root2
Star
Star
Beiträge: 1359
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Pioneer VSX-S 520 D

Beitrag von root2 »

Bezüglich Leistung musst Du Dir keine Sorgen machen. Die reicht locker aus, um auch mal mehr als nur "erhöhten Wohnzimmerpegel" zu fahren.

Das gilt auch für Nubert LS, deren Wirkungsgrad ab und zu ein wenig geringer ist.
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
daseddy
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:00

Re: Pioneer VSX-S 520 D

Beitrag von daseddy »

Danke für euer Feedback.
Noch ein paar Informationen zum Raum. Der Raum hat keine Schrägen, dafür ist er -- typisch Altbau -- recht hoch (3,30m bis 3,40m Deckenhöhe). Spielt das irgendwie eine Rolle?
Benutzeravatar
root2
Star
Star
Beiträge: 1359
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Pioneer VSX-S 520 D

Beitrag von root2 »

Für die Lautstärke bzw benötige Leistung eher nicht. Für Themen wie Raummoden schon :)

Da würde ich aber die Profis ran lassen, die sich mehr im Thema Raumakustik auskennen, als ich.
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
daseddy
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:00

Re: Pioneer VSX-S 520 D

Beitrag von daseddy »

Trotzdem danke. :)
Antworten