Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tv Ton

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
Kat-CeDe
Star
Star
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
Wohnort: Etelsen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tv Ton

Beitrag von Kat-CeDe »

Hiu,
ich habe nicht gefragt ob Du die Lautstärkeregelung siehst sondern welche Du siehst also von TV oder von AVR. Wenn der TV nämlich immer noch die Lautstärke regeln würde wäre das die Erklärung warum es zu leise ist.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Tv Ton

Beitrag von JensII »

Teste mal den analogen TV Ausgang (z.b. Kopfhörer) und guck mal, wie der tv eingedtellt ist mit Bitstream, Bypass etc. für die digitalen Ausgänge!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Nogger
Semi
Semi
Beiträge: 123
Registriert: Do 21. Mär 2013, 19:37
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Tv Ton

Beitrag von Nogger »

hui ihr wird ja schneller geschrieben als man testen kann :sweat:

Komme der Sache aber schon ein wenig näher

Habe einfach mal den Tv gewechselt und den ganzen klatterradatsch in das Schlafzimmer verlegt wo ein Lg Tv vorhanden ist (Wohnzimmer Philips tv ).
Ein wenig mit den Tonsignalen beschäftigt vom Tv und siehe da es gibt Unterschiede von sd zu hd Sendern .
Audio Eingang wird angezeigt DD oder Stereo.
Audioausgabe steht immo auf Automatik denke das ist am besten .somit müsste doch eigentlich der marantz die Decodierung vornehmen und nicht der tv ?
habe auch das Gefühl das die tv Lautstärke am lg lauter ausgegeben wird .allerdings täuscht es wohl auch ein wenig da andere Raumbedingen .
muss ich am we .mal genauer testen wenn kinder aus dem haus :twisted:

arc an aus bringt auch keinen hörbaren unterschied

@ Kat-CeDe: bei meinem lg wird beim verstellen der Lautstärke dann auch Home Cinema oder so ähnlich im Gui des Tv angezeigt und nicht die Tv ton Verstellung.
beim Philips sieht das schon anders aus .Da gibts nur eine Anzeige ist halt auch ne ältere Kiste :oops:

lg
Antworten