Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Kaufberatung] neuer AVR für Nubox-Set

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
eisi2010
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Di 19. Jul 2011, 07:09

[Kaufberatung] neuer AVR für Nubox-Set

Beitrag von eisi2010 »

Hallo zusammen,

als erstes vorweg.. ich bin kein Vollprofi und möchte Musik, Filme etc. auf "normalem" Niveau wahrnehmen ;).

System (aktuell):
Denon AVR 1911
2x Nubox 481
1x Nubox CS-411
1x Nubox AW-441
2x Nubox DS-301

Aktuelle Probleme:
-Denon AVR funktioniert öfters nicht nach dem einschalten (Display bleibt dunkel und es lässt sich nichts bedienen -> grüner Ring am Power-Button aktiv)
-kein Bluetooth/WLAN oä.
-oft zu leise Stimmen aus dem Center (wurde schon manuell nach dem Einmessen angepasst und ich nutze auch die Anpassung der leisen und lauten Töne auf evening -> dennoch etwas unzufrieden -> verstellt sich auch öfters wenn man mal auf Stereo wechselt und dann wieder zurück)

Wünsche für neuen AVR:
-Alexa Support (zb. über Heos oder MusicCast -> mir ist noch unklar ob dies aus dem StandBy heraus funktionieren wird oder ob ich erst den AVR einschalten muss und dann einen Sprachbefehl für die Musik geben kann?)
-Somit auch Support für Spotify Connect etc.
-Gute Einmessung und somit auch Verständnis der Stimmen/Sprache