Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Denon AVR-X3300W vs. Onkyo AVR TX-NR5009

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
*Heimkinofreund*
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 18:50

Denon AVR-X3300W vs. Onkyo AVR TX-NR5009

Beitrag von *Heimkinofreund* »

Hallo zusammen,
obwohl eine derartige Frage im Zweifel bereits schon zig Mal gestellt wurde finde ich leider nur singuläre Tests, geschweige denn überhaupt Meinungen dazu.
Aktuell stehen bei mir beide oben genannten Receiver zuhause. Zufrieden bin ich mit beiden. Tontechnisch finde ich den Onkyo gar nicht so weit weg vom Denon, als der damalige Preisunterschied sagen würde.
Als Lautsprecher betreibe ich von der NuLine Serie die 284er, 174er, zwei 24er und einen AW1100.
Mit zwei AVR werde ich nun auch nicht auf Dauer glücklich. Meine Vorlieben liegen bei ca. 50% Film und 50% Musik.
Auch wenn nun euer Geschmack angesprochen wird fände ich eure Meinung gefragt, welchen AVR ihr behalten würdet?

Vielen Dank für eure Beiträge.
Dobbs

Re: Denon AVR-X3300W vs. Onkyo AVR TX-NR5009

Beitrag von Dobbs »

Wieso hast du 2 AVR zu Hause stehen?
Benutzeravatar
Fly
Star
Star
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 15. Feb 2002, 13:30
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Denon AVR-X3300W vs. Onkyo AVR TX-NR5009

Beitrag von Fly »

ich würde den behalten der mir für meine Ohren in meinem Raum an meinen Boxen besser gefällt.
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
*Heimkinofreund*
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 18:50

Re: Denon AVR-X3300W vs. Onkyo AVR TX-NR5009

Beitrag von *Heimkinofreund* »

Danke erstmal für die Antworten.

Mich beschäftigt nun der Sachverhalt, dass der Onkyo ein sichtbar schlechteres Bild ausgibt bei Full HD (1080 i oder p), als der Denon. Den Spezifikationen nach sollten hier doch beide gleich sein. Der Onkyo wurde ja mal beworben, dass er sehr gute Bildeigenschaften hat. 4K hier ausgeschlossen, besitze noch keinen 4K fähigen TV.
Tonmäßig ist dagegen der Onkyo dem Denon weit überlegen. Hier merkt man dann doch den Preisunterschied.

Besten Dank für eure Hilfestellung.
Antworten