Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Multimedia Player aber welcher ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Viktor Novyy

Re: Multimedia Player aber welcher ?

Beitrag von Viktor Novyy »

Ok, ein i5 ist natürlich was anderes als ein älterer Atom. Die Größe des Prozessors und des Speichers sollte sich ja generell nach der Größe der Musikbibliothek richten und solange es schnurrt, ist alles im Lot. Bei mir läuft der NUC i5 zufriedenstellend headless mit Ubuntu Server.
Benutzeravatar
Lars_S.
Star
Star
Beiträge: 1015
Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:02
Wohnort: Moers
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Multimedia Player aber welcher ?

Beitrag von Lars_S. »

Gerade nochmal geschaut, aktuell habe ich 4.000 Alben mit rund 30.0000 Titeln in der Bibliothek, ich schätze mal 90% davon als Lossless bzw. Hires Audio.

Bisher läuft alles sehr smooth ohne irgendwelche Verzögerungen. Wie gesagt, es gibt deutlich günstigere Varianten einen roon server aufzusetzen aber ich wollte einfach die nächsten Jahre Ruhe haben ;-) Wichtig wäre für mich nur, dass es rund läuft ohne Verzögerungen. Wenn dem so ist, perfekt!
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Viktor Novyy

Re: Multimedia Player aber welcher ?

Beitrag von Viktor Novyy »

Bei mir sind es 1194 Alben mit 21758 Titeln (Boxsets werden als Alben gezählt), da langweilt sich der Intel i5 auch noch eine ganze Weile. :wink:
Antworten