Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Spotify Connect und PS4 gleichzeitig nutzen?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
timblaster09
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 11:39

Spotify Connect und PS4 gleichzeitig nutzen?

Beitrag von timblaster09 »

Moin Leute,
ich habe ein kleines Problem und zwar würde ich gerne auf der Ps4 zocken und gleichzeitig Spotify Connect nutzen.
Ich habe die letzten Tage mal nach Lösungen gesucht, aber es ist echt schwer etwas dazu zu finden, das Einzige war auch ein Beitrag hier im Forum, der mir auch nicht weiterhelfen konnte, weswegen ich nun selbst ein Beitrag verfasse :)

Aber erstmal zu meinem Equipment:
Ich benzute als AVR den x1400h von Denon, ein Nubox Surround System, sowie 2 Nuline-RS 54 als Atmos Lautsprecher.

Meine Ps4 ist via Hdmi über den AVR verbunden, da der AVR sonst kein Dolby Atmos Signal bekommt wenn ich die Ps4 über den TV anschließe.
Das ist nämlich mein Problem. Wenn ich die Ps4 über den TV verbinde, kann ich ja ohne Probleme Spotify über den AVR nutzen, jedoch schaue ich auch ab und zu Netflix, Amazon Prime Video etc. über die Ps4 und würde da schon ganz gerne dann das volle Potenzial des Surround-Systems entfalten lassen und das geht nur wenn der AVR direkt mit der PS4 verbunden ist und ein Dolby Atmos Signal erkennt.
Zone 2 kann ich auch nicht einstellen, da im "Surround Back"-Platz die Nuline-RS 54 sind.

Gibt es eventuell Fernsehgeräte, die das Dolby Atmos Signal erkennen und an den AVR leiten, sodass ich die PS4 über den TV dann laufen lassen kann?

Ich hoffe mir kann jemand von Euch helfen, bin schon langsam am verzweifeln :D

LG Tim
Benutzeravatar
n4ther
Star
Star
Beiträge: 714
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 10:06
Wohnort: Erlangen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spotify Connect und PS4 gleichzeitig nutzen?

Beitrag von n4ther »

Hallo Tim!
Das ist kein Problem. PS4 hat selber Spotify Connect!

Gruß
Marc
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
timblaster09
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 11:39

Re: Spotify Connect und PS4 gleichzeitig nutzen?

Beitrag von timblaster09 »

n4ther hat geschrieben:Hallo Tim!
Das ist kein Problem. PS4 hat selber Spotify Connect!

Gruß
Marc
Danke erstmal für die schnelle Antwort :)
Ja das weiß, das Ding ist, dass wenn man über die PS4 selbst Musik hört der ingame Sound nicht gemutet wird, sondern genauso laut mitläuft, wie man Musik hört. Und jedes mal das komplette Spiel zu muten ist etwas nervig und umständlich. Hätte ich vielleicht zusätzlich erwähnen sollen ^^

Gruß
Benutzeravatar
n4ther
Star
Star
Beiträge: 714
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 10:06
Wohnort: Erlangen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spotify Connect und PS4 gleichzeitig nutzen?

Beitrag von n4ther »

Welches Spiel lässt sich nicht die Lautstärke regeln?
Ich spiele viele Spiele umd höre dabei Musik. Bisher konnte ich jedes Spiel muten.

Ansonsten HDMI Splitter und mit dem PS4 Signal an TV und AVR.
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
Antworten