Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Erledigt] Arcam UDP411 <-> Oppo 203 <-> Cambridge CXUHD

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Dosenhuhn
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 11:54

[Erledigt] Arcam UDP411 <-> Oppo 203 <-> Cambridge CXUHD

Beitrag von Dosenhuhn »

Hallo zusammen,

da mein aktueller BluRay Player langsam den Geist aufgibt und dadurch für die Kids nicht einfach zu bedienen ist, möchte ich gerne auf einen aktuellen Player umsteigen.

Aktuell schwanke ich zwischen den genannten 3 Playern:
- Arcam UDP411
- Oppo UDP-203
- Cambridge CXUHD

Vom Aussehen gefallen mir eher der ARCAM und der OPPO, scheint auch für die Kids schlüssiger zu sein, wo sie am Gerät drücken müssen, wenn sie mal schnell eine CD hören wollen.

Wichtig wäre mir,
- das das Gerät leise seinen Dienst verrichtet und zügig arbeitet,
- und ich möchte für UHD schonmal gerüstet sein.
- problemlos Bilder/Videos von einem NAS abspielen können.

Zum Arcam UDP411 habe ich hier aber noch keine Erfahrungsberichte gesehen, und im Vergleich zu den anderen Beiden ist der ja schon etwas älter und um einiges teurer. Klar passt dieser optisch zu meinem Arcam AVR550, aber die Analog-Section des Players brauche ich daher nicht wirklich, und ob der Mehrpreis auch mehr bietet bezweifle ich.

Angeblich kann der ARCAM CDs in MP3s umwandeln, hat das schon jemand getestet?

Vielleicht hat ja jemand noch ein Hinweis für mich. :) Ansonsten würde ich glaube ich mit dem Oppo 203 gehen. :sweat:

Danke schonmal und Viele Grüße
Bastian
Zuletzt geändert von Dosenhuhn am Mi 28. Mär 2018, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [Kaufberatung] Arcam UDP411 <-> Oppo 203 <-> Cambridge C

Beitrag von Malcolm »

- und ich möchte für UHD schonmal gerüstet sein.
- problemlos Bilder/Videos von einem NAS abspielen können.
Dann ist der UDP411 raus - der spielt keine UHD Disc!

Ob Oppo oder Cambridge ist (relativ) egal, der Cambridge basiert auf dem Oppo und die beiden sind sich daher recht ähnlich.

Vorteil Oppo: Analoge Ausgänge, etwas schnellere Firmware-Updates
Vorteil Cambridge: Minimal günstiger, für den Ein- oder Anderen das schönere Gehäuse
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: [Kaufberatung] Arcam UDP411 <-> Oppo 203 <-> Cambridge C

Beitrag von Weyoun »

Der Cambridge ist ein reiner Streamer, hat also keine Audio-Ausgänge. Nur HDMI- und Netzwerk-Buchse und fertig. Wenn dir das nichts ausmacht, dann kannst du den nehmen. Der Oppo bietet in meinen Augen mehr fürs Geld.
Dosenhuhn
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 11:54

Re: [Kaufberatung] Arcam UDP411 <-> Oppo 203 <-> Cambridge C

Beitrag von Dosenhuhn »

Malcolm hat geschrieben:
- und ich möchte für UHD schonmal gerüstet sein.
- problemlos Bilder/Videos von einem NAS abspielen können.
Dann ist der UDP411 raus - der spielt keine UHD Disc!
Danke für den Hinweis. Der skaliert „nur“ auf 4K hoch. So oft die spec gelesen und doch übersehen.
Dosenhuhn
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 11:54

Re: [Kaufberatung] Arcam UDP411 <-> Oppo 203 <-> Cambridge C

Beitrag von Dosenhuhn »

Weyoun hat geschrieben:Der Cambridge ist ein reiner Streamer, hat also keine Audio-Ausgänge. Nur HDMI- und Netzwerk-Buchse und fertig. Wenn dir das nichts ausmacht, dann kannst du den nehmen. Der Oppo bietet in meinen Augen mehr fürs Geld.

Es wird nun der OPPO - Ostern kann kommen :)

Danke und Viele Grüße
Antworten