Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Denon x 2400 Eingangs-Wahl Problem

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Denon x 2400 Eingangs-Wahl Problem

Beitrag von StefanB »

Gibt's irgendein bekanntes Problem, dass das Gerät 80% seiner Eingänge nicht anwählen lässt ?

Weder am Gerät selber durch drehen am linken Knopp, noch am Commander durch drücken der entsprechenden Taste, z.B. bluray, DVD. ?

Hab bislang nur gefunden, dass der Netzwerk Chip oft ne Macke haben soll und diverse Resets auf Werkseinstellung und potentielle Updates Abhilfe schaffen könnten.

Bin gestern an so ner Kiste fast verzweifelt, selbst das eingebaute Bluetooth wollte nicht. Ebenso der FM-Tuner, kein Ton.

Letztlich eine der funktionierenden installierten Quellen abgestöpselt und meine Quelle dort drangekloppt. Was für ein Scheiss. Hat das Ding evtl. die Möglichkeit, ne Sperre gegen unbefugte Zugriffe einzurichten ?

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Denon x 2400 Eingangs-Wahl Problem

Beitrag von Scotti »

Hallo,
Kann jetzt nur von meinem Denon X3400 berichten,bei dem kann man das Setup Menü sperren ja.
Möglich wäre das im Setup Menü die Einstellungen zum Überspringen
von verschiedenen Eingangsquellen gesetzt sind?
Das wird beim X2400 wahrscheinlich auch möglich sein.

Gruß Scotti
n.u.b.e.r.t

Re: Denon x 2400 Eingangs-Wahl Problem

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Hallo,

ja, das mit dem Sperren ist möglich,
bzw. hatte ich es schon an nem anderen AV Receiver das man sich zuerst durch das ganze Menü knoten muss, um den passenden Eingang zuzuordnen, zu aktivieren,
und "wohin" das Ganze dann quasi geleitet werden soll.
Besonders oft passiert dies bei Anschlüssen abseits von HDMI.

Denon ist da fast so schlimm wie Pioneer... 8)
Antworten