Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

TV Kauf - 75 Zoll Premium UHD oder 65 Zoll OLED?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
Karl-Heinz S.
Star
Star
Beiträge: 560
Registriert: Di 4. Jan 2005, 12:13
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: TV Kauf - 75 Zoll Premium UHD oder 65 Zoll OLED?

Beitrag von Karl-Heinz S. »

Weyoun hat geschrieben:.... sicher die 77-Zoll-Variante und nicht 75 Zoll, gell? :wink:
Nö, den 75er. Für Oled habe ich kein Geld.
Die 140er haben am Budget gezehrt :-)

Ernsthaft, ich bin gerne bereit Geld auszugeben. Aber irgendwann ist Schluss. Und das TV-Limit ist eigentlich bei 3 TEuro.
Aber weil es eine Nummer größer wäre, dann auch 4 TEuro.
Aber definitiv keine Euro mehr!
Habe für meinen Plasma damals auch die 3 bezahlt. Und mit 2.500 Betriebsstunden hat der sein Geld auch nicht verdient.... So argumentiert meine Frau.
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: TV Kauf - 75 Zoll Premium UHD oder 65 Zoll OLED?

Beitrag von Weyoun »

AUT100 hat geschrieben:Auf der Sony Seite gibt es nur einen 77 Zoll. Das ist der A1 OLED.
Den ZD9 mit 65 und 75 Zoll oder 100 Zoll.
Hast recht. 8O
Der Aufpreis zwischen 65 Zoll und 75 Zoll war damals eklatant: 5.000 € UVP versus 10.000 € (der 100 Zoll gar 30.000 €) => Da habe ich nicht lange überlegt. :wink:
Mittlerweile werden einem die 65-Zöller für um die 2.000 € hinterhergeworfen (allerdings werden keine mehr produziert sondert es wird nur noch abverkauft) und dabei war ich vor einem Jahr noch stolz, die UVP um 1.200 € unterboten zu haben. Wenige Monate später senkte Sony die UVP um 1.000 €. Da fühlt man sich erst einmal schon etwas verarscht. :wink:
Benutzeravatar
Karl-Heinz S.
Star
Star
Beiträge: 560
Registriert: Di 4. Jan 2005, 12:13
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: TV Kauf - 75 Zoll Premium UHD oder 65 Zoll OLED?

Beitrag von Karl-Heinz S. »

Habe mir heute Mittag den 75er ZD9 anschauen können.

Mein lieber Mann. Das war schon nicht schlecht. Die normalen TV Bilder waren nicht so der Brüller. das kann der alte Plasma besser.
GGfs. wäre das mit ZDF und Co. via DVBT2 in 1080p noch mal was anderes als die 720p.

Aber der vielgenannte Schwarzwert war erste Sahne. Und das sage ich als Plasma-Man.

Aber was der aus Bluray macht. Respekt!! Das gefiel mir besser, als die Demo San Andreas im UHD.
Okay, die BR war auch eine National Geographics Reportage :-)
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
AUT100
Star
Star
Beiträge: 789
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 21:02
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: TV Kauf - 75 Zoll Premium UHD oder 65 Zoll OLED?

Beitrag von AUT100 »

Den Philips 65OLED873 gibt es bei Amazon jetzt um rund 2500 Euro. 300 Euro billiger als noch heute Mittag!

Ich habe 5 Fernseher im Warenkorb, die Preise schwanken stündlich. Einige sind aber auch deutlich teurer geworden.

Was haltet ihr vom Philips und dessen Ambilight?

Allerdings reizt mich ein 75 Zöller auch sehr. Ich werde mir mal wohl in einem Großmarkt ein Bild machen müssen.

@Weyoun - die Sony hatte ich eigentlich schon abgehakt. Aber der KD-75XF8596 – 3.499,- EUR mit mit direktem LED-Backlight, Dolby Vision Unterstützung ist schon sehr interessant.
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: TV Kauf - 75 Zoll Premium UHD oder 65 Zoll OLED?

Beitrag von Venuspower »

Bei Fernseher auf denen das Philips Logo klebt (TPVision steckt ja dahinter) fungierst du grundsätzlich als Beta Tester der Software.
Deren AndroidTV ist auch langsamer als das von Sony, weil die verbaute Hardware einfach schwächer ist.
Wenn du also kein Bock hast in den ersten 12 - 24 Monaten alle Nase lang Abstürze oder sonstige Fehler zu haben, dann nehm lieber Abstand von "Philips"-Fernsehern.

Wenn du scharf auf Ambilight bist kannst du dir lieber sowas wie Lightberry angucken. Gibt da sogar noch einige andere Projekte die das selbe können.
Funktioniert aber eben nur bei externen Quellen.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Re: TV Kauf - 75 Zoll Premium UHD oder 65 Zoll OLED?

Beitrag von Dueren »

markus1701 hat geschrieben:Hi,

Alternativ wären noch die 75er LCD der EXW oder FXW Reihen zu nennen, die sind aber bei ca. 3000 Euro angesiedelt. Hoffe ebenfalls, dass sich da noch was tut, wenn die mal in der Breite verfügbar sind, noch sind sie rar. Entscheide mich für Panasonic (75FXW785), weil einfach das Gesamtbild stimmt, sehr guter Tuner, sehr gutes Bild, TV>IP, hervorragendes Upscaling und noch nie hat sich ein Panasonicgerät bei mir verabschieded. Ja, Sonys haben z.B. das bessere Bild, aber dafür das schrottige Android, schaffen nicht mal Timeshift ohne komplizierte Bedienung. Es sind die vielen Kleinigkeiten, die den Alltag erleichtern. Meine subjektive Meinung...
Es tut sich was...gibts nun schon für 2.699 inklusive Lieferung

Versuche den TV mal live zu finden....Pana liefert in der Regel eine gute Qualiät.

Ansonsten muss ich gestehen das ich über die Tips hier schon beim ZD9 von Sony angefixt bin. Finde das Medell aber Partout nicht um die 2.500 Euro wie hier genannt. Aber ich gucke weter.
Und der 75QFN........der muss aber noch dramatisch fallen.......

Die Frage ist wie sehr ein Pana 75FXW qualitativ darunter liegt.............Der ´Preis wird langsam heiss.............

O.T.Was meint ihr was mein Pio PDP 435 noch erzielen wird? Es gibt ja schon ne Fangemeinde und nen Pio Plasma zu besitzen - dass können heutzutage nicht viele von sich behaupten. 300 oder mehr? Nur mal ins blaue geschossen..........
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: TV Kauf - 75 Zoll Premium UHD oder 65 Zoll OLED?

Beitrag von Zweck0r »

Dueren hat geschrieben:Fußball, Nachrichten, Dokus, Diskussionsrunden, ab und zu mal ein Spielfilm. Das ist mein Kosum.

Die Lichtverhältnisse sind als sehr gut zu bezeichnen.
Was bedeutet das ? Verdunklung möglich ?

Ein Beamer böte sich dann auch noch an, dazu ein günstiger Fernseher für die "Nebenbei-Berieselung" mit Nachrichten und Diskussionsrunden.
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Re: TV Kauf - 75 Zoll Pre. Gucke Spämium UHrD oder 65 Zoll O

Beitrag von Dueren »

Es bedeutet dass es z.B. Nie eine direkte Sonneneinstrahlung auf den TV gibt. Verdunkelung auch möglich.
Ist aber nicht so das Thema da ich tagsüber berufstätig bin und am WE tagsüber mit der Familie unterwegs bin und sonst auch nicht. Gucke spätabends und Nachts...
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Karl-Heinz S.
Star
Star
Beiträge: 560
Registriert: Di 4. Jan 2005, 12:13
Wohnort: Mainz
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: TV Kauf - 75 Zoll Premium UHD oder 65 Zoll OLED?

Beitrag von Karl-Heinz S. »

Dueren hat geschrieben:
markus1701 hat geschrieben: Ansonsten muss ich gestehen das ich über die Tips hier schon beim ZD9 von Sony angefixt bin. Finde das Medell aber Partout nicht um die 2.500 Euro wie hier genannt. Aber ich gucke weter.
Gibt es auch nicht. Ich beobachte das schon eine Weile. Never unter 4Kilo gewesen. Zumindest nicht legal, über die üblichen Vergleichsportale.

Jetzt aktuell in einem INVENTUR-ABVERKAUF für 3.999,- (Händler vor Ort)
Da werde ich zuschlagen und den OLED, OLED sein lassen.
Ich bin ziemlich überzeugt, dass der Sony ein sehr ausgereiftes Produkt ist. Bei den ganzen OLEDs bin ich da zu unsicher. Aber das ist MEINE Meinung dazu.

BTW: Wer einen ZD9 schnappen will, sollte das tun. Die Geräte werden NICHT mehr produziert. Nur mal so als Info.
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
AUT100
Star
Star
Beiträge: 789
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 21:02
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: TV Kauf - 75 Zoll Premium UHD oder 65 Zoll OLED?

Beitrag von AUT100 »

Danke Venuspower!
Ich werde vermutlich erst nächstes Jahr kaufen. Vielleicht bringt Philips dann bessere Qualität. Und ich glaube bei 75 Zoll ist das Ambilight auch nicht mehr so entscheidend.
Eventuell sind 2019 auch OLED´s in dieser Größe schon leistbar.
Antworten