Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Geht nuLine 334 an EMOTIVA BasX A-500 bzw. A-5175?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Geht nuLine 334 an EMOTIVA BasX A-500 bzw. A-5175?

Beitrag von LogicFuzzy »

MichaelO hat geschrieben: Mit den techn. Daten kann ich wenig anfangen, da beim Denon die vergleichbaren Werte alle anders angegeben sind und ich nirgendwo finde, wieviel Watt bei wieviel Klirr bei Betrieb aller Kanäle an x Ohm bereitstehen.
Der Denon ist einigermaßen schlapp. Um Endstufen kommt man da nicht herum.
MichaelO hat geschrieben: Ich hab auch schon darüber nachgedacht, für die 334 eine NAD C 275 BEE zu kaufen
Über so ein Class A Teil freut sich Dein Stromanbieter! Würde ich heutzutage nicht mehr machen. (Und heiß werden die!)
MichaelO hat geschrieben: [...] und dann was auch immer für die restlichen 3 Kanäle. Hier würden von der Höhe 2 Stück XTZ EDGE A2-300 passen. Das wäre aber preislich dann schon eine Hausnummer.
Hab ich jetzt gerade bestellt. Bin sehr gespannt, was die raushauen!
MichaelO hat geschrieben: Die diskutierten PA-Endstufen aus anderen Threads mögen zwar preislich attraktiv sein, aber optisch passt das für mich irgendwie garnicht.
In der Tat. Wäre diese besch. Optik nicht, hätte ich ebenfalls PAs gekauft.
MichaelO hat geschrieben: Allerdings denke ich, dass man unterdimensionierte Verstärker sehr wohl hört.
So ist es.

Was ich noch ggf. für die Rears empfehlen kann, ist dieses Teil hier:
https://www.amazon.de/SMSL-SA-98E-Leist ... -98e&psc=1

Was dieses Kästchen raushaut ist echt unwahrscheinlich! Hab das jetzt übergangsweise an meinen nuVero 140. Und das ist schon einiges besser (und lauter) als der Denon 3400.
Und sehr kostengünstig!
Zuletzt geändert von LogicFuzzy am So 2. Sep 2018, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Geht nuLine 334 an EMOTIVA BasX A-500 bzw. A-5175?

Beitrag von LogicFuzzy »

MichaelO hat geschrieben:Es gibt auch YouTube ein Video in englisch, da sagt der Emotiva-Fuzzy, dass die Lüfter wohl nur laufen, wenn die Endstufe in einem speziellen Textzyklus betrieben wird.
Ich denke, dass man entweder so leise hört, dass die Lüfter nicht angehen, oder die Lüfter angehen, weil man so laut hört, dass man dann die Lüfter nicht hört :roll:
Ich will Dir das auch keinesfalls madig machen. Hauptsache, Du weißt Bescheid darüber. Rein optisch sind diese Emotiva Geschichten ja schon sehr ansprechend.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Geht nuLine 334 an EMOTIVA BasX A-500 bzw. A-5175?

Beitrag von aaof »

MichaelO hat geschrieben:Es gibt auch YouTube ein Video in englisch, da sagt der Emotiva-Fuzzy, dass die Lüfter wohl nur laufen, wenn die Endstufe in einem speziellen Textzyklus betrieben wird.

Ich denke, dass man entweder so leise hört, dass die Lüfter nicht angehen, oder die Lüfter angehen, weil man so laut hört, dass man dann die Lüfter nicht hört :roll:
Ich hab jetzt gelesen, die Lüfter gehen beim Start kurz an und dann aber wieder aus. Dann steuert ein Temperaturfühler, ob die Endstufe zusätzlich Luft benötigt oder nicht.

Die Berichte über die kleinen Emos lesen sich ganz gut, aber ich bin da etwas skeptisch. Ne Klipsch benötigt halt weit weniger Leistung vom AMP als eine Nubert. :wink:

Bei mir saugt das ATM auch ordentlich, der DSP tut sein übriges.

Ich würde hier für die Front eher auf eine XPA setzen. Die kleinere X-Serie und das habe ich aus brauchbaren Quellen entnommen, sollen aber sehr gut für die Effekt-LS langen.

Aber fürs Stereo traue ich den kleinen Kisten nicht genügend zu.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
ins4ne
Semi
Semi
Beiträge: 60
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 19:05
Wohnort: Aalen

Re: Geht nuLine 334 an EMOTIVA BasX A-500 bzw. A-5175?

Beitrag von ins4ne »

aaof hat geschrieben:
MichaelO hat geschrieben:Es gibt auch YouTube ein Video in englisch, da sagt der Emotiva-Fuzzy, dass die Lüfter wohl nur laufen, wenn die Endstufe in einem speziellen Textzyklus betrieben wird.

Ich denke, dass man entweder so leise hört, dass die Lüfter nicht angehen, oder die Lüfter angehen, weil man so laut hört, dass man dann die Lüfter nicht hört :roll:
Die Berichte über die kleinen Emos lesen sich ganz gut, aber ich bin da etwas skeptisch. Ne Klipsch benötigt halt weit weniger Leistung vom AMP als eine Nubert. :wink:

Bei mir saugt das ATM auch ordentlich, der DSP tut sein übriges.

Ich würde hier für die Front eher auf eine XPA setzen. Die kleinere X-Serie und das habe ich aus brauchbaren Quellen entnommen, sollen aber sehr gut für die Effekt-LS langen.

Aber fürs Stereo traue ich den kleinen Kisten nicht genügend zu.
Ich betreibe eine BasX A-300 an einem Paar nuVero 110 und bin äußerst zufrieden. Vor einigen Tagen hatte ich eine nuPower D zum Testen hier und muss ganz ehrlich sagen, dass mir bei der Emotiva im Vergleich nichts fehlt - im Gegenteil.
Was die Emotiva Geräte für den ausgerufenen Preis liefern ist wirklich klasse - meinerseits eine klare Empfehlung!
Benutzeravatar
Ente69
Semi
Semi
Beiträge: 183
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Geht nuLine 334 an EMOTIVA BasX A-500 bzw. A-5175?

Beitrag von Ente69 »

ins4ne hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:
MichaelO hat geschrieben:Was die Emotiva Geräte für den ausgerufenen Preis liefern ist wirklich klasse - meinerseits eine klare Empfehlung!


Das kann ich uneingeschränkt bestätigen. Ich bin mit meiner BasX A-700 sehr zufrieden.

Gruß
Ente69
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Geht nuLine 334 an EMOTIVA BasX A-500 bzw. A-5175?

Beitrag von Bruno »

LogicFuzzy hat geschrieben:
Was ich noch ggf. für die Rears empfehlen kann, ist dieses Teil hier:
https://www.amazon.de/SMSL-SA-98E-Leist ... -98e&psc=1

Was dieses Kästchen raushaut ist echt unwahrscheinlich! Hab das jetzt übergangsweise an meinen nuVero 140. Und das ist schon einiges besser (und lauter) als der Denon 3400.
Und sehr kostengünstig!
den SMSL hab ich auch , ich bin immer wieder begeistert was für ne Power das Ding hat 8O Hängt an den NV 60 dran und selbst bei sehr hohen Pegel geht die nicht so schnell in die Knie.. Und Bass kann die 98, Wahnsinn 8O 8O 8O
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
MichaelO
Semi
Semi
Beiträge: 53
Registriert: Di 24. Apr 2018, 12:23
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Geht nuLine 334 an EMOTIVA BasX A-500 bzw. A-5175?

Beitrag von MichaelO »

Kurze Rückmeldung... inzwischen werkelt eine EMOTIVA BasX A-700 zwischen dem Denon und den Lautsprechern.

Zunächst hatte ich eine A-500 bestellt, da ich nur die horizontale Ebene mittels DSP korrigieren (lassen) möchte und bei meiner Konfiguration 5 Kanäle ausreichen. Die Endstufe macht einen sehr wertigen Eindruck, gute Verarbeitung und die Optik finde ich äußerst gelungen. Leider hatte ich wohl ein Montagsmodell erwischt, denn nach dem Anschließen des Netzkabels (nichts weiter) und dem ersten Einschalten konnte man deutlich ein Netzbrummen hören. Nicht wirklich schlimm, aber so laut, dass man (besser ich) es noch aus rund 3m bei Stille zwischen einzelnen Titeln hören konnte. Da die Endstufe aber ansonsten eine wahre Freude war, habe ich dieses Exemplar zurückgeschickt und mangels Lieferbarkeit der A-500 eine A-700 bestellt, die umgehend versandt wurde.

Nun laufen alle 7 Kanäle über die Endstufe, die nur nach dem ersten ersten Einschalten kurz und leise brummt, bis das Relais auf 220V Betrieb geschaltet hat. Danach ist Ruhe. Ruhe solange, bis man aufdreht :mrgreen: Denn dann bricht im Wohnzimmer die Hölle los. Das ist insbesondere bei "impulsiver" Musik ein wirklicher Unterschied zum Denon, hätte ich nicht gedacht. Die 334 wirkt irgendwie "stabiler" und "straffer" an der EMOTIVA, ich bin begeistert. Preis/Leistung ist aus meiner Sicht top, ich brauche nicht noch mehr Leistung und werde die A-700 behalten.

Bin nun gespannt, was die DSP gegen Audyssey XT-32 ausrichten, da muss aber erst noch etwas Kleingeld gesammelt werden :roll:

Ein Lob auch an die Firma MD Sound, bei der ich die Endstufe gekauft habe. Absolut erstklassiger Service in allen Belangen, Daumen hoch!
NAD T778 in 5.1.4 // Front nuLine 334 // Center nuLine CS-174 // Rear nuLine DS-50 // Top nuLine WS-14 // Sub nuLine AW-1100
Benutzeravatar
ltmajortom
Semi
Semi
Beiträge: 143
Registriert: So 15. Sep 2013, 18:27
Wohnort: Grosbliederstroff
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Geht nuLine 334 an EMOTIVA BasX A-500 bzw. A-5175?

Beitrag von ltmajortom »

Wie war den der Unterschied zwischen XT 32 und dem miniDSP ?
WZ: Denon AVR-X 4500H 7.1.2 | nuVero 60 | nuLine 174 | nuBoxx 10 | nuVero AW 12
TV: Panasonic TX-55GZW954 | Zappiti Mini 4K HDR
NAS: Synology DS 218
PC: nuPro A-100
SZ: nuPro AS-250 | AirLino+
Mobil: Marshall Kilburn 1 Gen.
MichaelO
Semi
Semi
Beiträge: 53
Registriert: Di 24. Apr 2018, 12:23
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Geht nuLine 334 an EMOTIVA BasX A-500 bzw. A-5175?

Beitrag von MichaelO »

Da anderes Thema... siehe diesen Thread: viewtopic.php?f=13&t=43814
NAD T778 in 5.1.4 // Front nuLine 334 // Center nuLine CS-174 // Rear nuLine DS-50 // Top nuLine WS-14 // Sub nuLine AW-1100
Antworten