Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

4K Blu-ray Player

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Fuerstltom
Star
Star
Beiträge: 576
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 10:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von Fuerstltom »

Da hast du vollkommen recht!
Nur ist mir das bei einem 5,90 Film relativ egal, aber nicht bei einer 26,90 UHD Disc:-)

Ich denke aber, dass eine nachträgliche 4k Umrechnung in einem professionellen Studio besser sein sollte als in Echtzeit in einem TV?

Mir ist auch HDR wichtiger als 4k, da mein Beamer zwar extrem gute Farben hat (fast DCI) und HDR wirklich deutlichen Unterschied macht, aber nur eshift hat statt nativem 4k. Obwohl ich keine wirkliche Verbesserung von Nativem erwarte, da er sowieso trotz Riesenbild extrem scharf ist!
Nuvero 140 +ATM, Nuvero 5 Center, nuline 24 Rears
Pioneer SC-LX701 AVR, MusicaFidelity M6Prx
NuLine 34 mit ATM an Onkyo 9050
Nuvero 60 mit ATM an Cambridge CXN und 851a
Hatte schon: nuline 84, 284, nuvero 11, 110, HiFiakademie PowerAmp 2x400
Benutzeravatar
Venuspower
Star
Star
Beiträge: 2477
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von Venuspower »

Fuerstltom hat geschrieben: Ich denke aber, dass eine nachträgliche 4k Umrechnung in einem professionellen Studio besser sein sollte als in Echtzeit in einem TV?
Sollte in vielen Fällen zwar so sein. Verlassen sollte man sich darauf aber nicht.
Das haben ja auch schon die 3D-Filme gezeigt. Da gibt es auf der einen Seite extrem gute Konvertierungen wie Titanic.
Aber auch eine große Anzahl an Negativbeispielen wie die Star Wars Filme. Speziell Episode I sah da extrem schlecht aus. Aber selbst bei den neuen Teilen hat mein BluRay-Player einen besseren Job bemacht bei der Konvertierung. Klar muss man dann hier und da auf Pop-Outs verzichten, die es in der Studio-Konvertierung vielleicht doch gibt. Dafür sieht die Konvertierung halt viel räumlicher und 3D-Like aus. Bei Star Wars Episode I hatten die ja auch extrem mit Unschärfen usw. gearbeitet bei der Konvertierug, um den 3D Effekt zu verstärken. Sah aber dann halt absolut beschissen aus.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von Weyoun »

Endlich wieder ein echter Bolide von Pioneer:
http://www.areadvd.de/news/pioneer-kuen ... -lx500-an/
Trotz 10,3 kg wirkt er auf den ersten Blick ziemlich leer. :wink:
Absoluts Plus: Er kann entgegen vieler Konkurrenten noch SACD und DVD-A abspielen. :handgestures-thumbupleft:
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben:Endlich wieder ein echter Bolide von Pioneer:
Der kann glaub ich kein HDR10+, wenn ich es noch richtig weiß? Insgesamt aber ein interessantes Gerät, auf jeden Fall!

Im Moment tendiere ich noch zum Panasonic UB9004, aber bei der Entscheidung gebe ich mir noch ein paar Wochen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben:Der kann glaub ich kein HDR10+, wenn ich es noch richtig weiß? Insgesamt aber ein interessantes Gerät, auf jeden Fall!
Kann mein Sony ZD9 auch nicht (dafür funktioniert Dolby Vision). :wink:
NoFate hat geschrieben:Im Moment tendiere ich noch zum Panasonic UB9004, aber bei der Entscheidung gebe ich mir noch ein paar Wochen :)
Pro Pioneer: SACD und DVD-A
Pro Panasonic: XLR-Ausgänge für die Front-LS
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von aaof »

1000 Euro sind aber ambitioniert und wirklich hübsch ist er ja nicht.

Kann man in dieser Preisklasse kein HDMI Eingang erwarten? Und warum hat der Player keine anlalogen Ausgänge für Sourround? :?

Dafür XLR fürs Stereo. :roll:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben:1000 Euro sind aber ambitioniert und wirklich hübsch ist er ja nicht.
Innen sieht er ziemlich "nackig" aus, außen sieht er schon "bolidenhaft" aus. Gebürstetes Alu, lecker! :wink:
aaof hat geschrieben:Kann man in dieser Preisklasse kein HDMI Eingang erwarten? Und warum hat der Player keine anlalogen Ausgänge für Sourround? :?

Dafür XLR fürs Stereo. :roll:
Habe ich dich falsch verstanden? Der Pinoeer hat weder Mehrkanal-PreOut noch XLR-Out.
NoFate
Star
Star
Beiträge: 10074
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 10:40
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 1387 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: Kann mein Sony ZD9 auch nicht (dafür funktioniert Dolby Vision). :wink:
Mein Philips POS9002 kann weder noch, aber er soll scheinbar ein HDR10+ Update erhalten.
Ich bin aber im allgemeinen recht schnell, wenn es drum geht neue Sachen zu kaufen :)
Weyoun hat geschrieben: Pro Pioneer: SACD und DVD-A
Pro Panasonic: XLR-Ausgänge für die Front-LS
Mein Marantz UD7007 kann DVD-A und SACD (nutze ich aber tatsächlich gar nicht).
Ich würde aber wahrscheinlich auch die XLR-Ausgänge des Panasonic nicht nutzen.
Bei mir wird es unterm Strich einer der "Bolliden", weil diese so gut wie keine Laufwerksgeräusche produzieren, da bin ich leider sehr empfindlich.
Ausserdem will ich kein Plastik-Gehäuse haben. Ob sich der Aufpreis dann im Endeffekt lohnt? Wahrscheinlich nicht, macht mir halt aber nix aus :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Scotti
Star
Star
Beiträge: 1255
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 18:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von Scotti »

Hier sind Bilder vom Player.
Geht einen Moment bis die Seite geladen wird.
https://translate.google.de/translate?h ... rev=search
Gruß Scotti
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: 4K Blue-ray Player

Beitrag von aaof »

@Weyoun

Stimmt, dass war der 88er mit den Stereo XLR.

Mehrkanal Pre-Out hat er nicht, deswegen mein Einwurf. Für das Geld würde ich sowas schon haben wollen, zumindest wenn ich mit Aktiven LS planen würde. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten