Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Denon oder Yamaha mit NuVero 5.0 Set

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Denon oder Yamaha mit NuVero 5.0 Set

Beitrag von Zweck0r »

Ist doch sicher wieder so ein EU-Schwachsinn wegen der Oberflächentemperatur. So wie die Stöpsel in den Bananenbuchsen.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Denon oder Yamaha mit NuVero 5.0 Set

Beitrag von Weyoun »

Also alles wieder im Lot! :wink:
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Denon oder Yamaha mit NuVero 5.0 Set

Beitrag von Haihappen »

Jo, zumindest was die Optik angeht und ich das Gitter später abbekomme.

Jetzt kann ich ja mal testen, wie er so klingt :D.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Denon oder Yamaha mit NuVero 5.0 Set

Beitrag von Weyoun »

Er sollte gar nicht klingen, es sei denn, er ist ein guter Resonanzkörper. :mrgreen:
Meine Vorstufe CX-A5100 wurde übrigens ohne diesen Paskte-Mist geliefert.
Zweck0r hat geschrieben:Ist doch sicher wieder so ein EU-Schwachsinn wegen der Oberflächentemperatur. So wie die Stöpsel in den Bananenbuchsen.
Nicht immer ist die EU an allem schuld. :wink:
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Denon oder Yamaha mit NuVero 5.0 Set

Beitrag von Bruno »

lacht nicht, mein 10 Jahre alter Denon AVR 3808A hat genauso eine Kunststoffabdeckung ober drauf ....Auch nicht komplett aber so 3/4 der oberen Schlitzabdeckung.... :?
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
n.u.b.e.r.t

Re: Denon oder Yamaha mit NuVero 5.0 Set

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Zweck0r hat geschrieben:Ist doch sicher wieder so ein EU-Schwachsinn wegen der Oberflächentemperatur. So wie die Stöpsel in den Bananenbuchsen.
Glaub ich nicht.Müssten ja dann die anderen Hersteller auch haben.
Und wenn Denon die jetzt noch verbauen würde, wären die längst geschmolzen... :mrgreen:
Die Yamaha bleiben ja annähernd kalt.
Benutzeravatar
IngoK74
Semi
Semi
Beiträge: 163
Registriert: Di 29. Apr 2014, 12:38
Wohnort: 47445 Moers

Re: Denon oder Yamaha mit NuVero 5.0 Set

Beitrag von IngoK74 »

Moin Hape,
wir sind gespannt, wie der 2080 mit den Nuveros klingt, jetzt nachdem der erste Frust über das Plastikgitter verraucht ist.
Aber nimm dir die Zeit zum Einmessen, Einstellen und Testen, damit du keine überstürzten Aussagen treffen musst.
Beste Grüße vom Niederrhein (eigentlich gerade aus Ungarn)
Ingo
Yamaha A6A / Sony UPB 800mk2 / Apple TV 4K / Panasonic OLED 65 GZW954 /
aktuell keine Nubert LS..... in 5.1.2 Konfiguration
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Re: Denon oder Yamaha mit NuVero 5.0 Set

Beitrag von Dueren »

Kommt der Bericht noch?

@Haihappen: Kannst Du auch noch ein Photo hier einhängen, wie es ohne die Plastikabdeckung aussieht?
Ich tendiere aktuell zum 1080 in Titan, aber nirgendwo im netz gibt es aussagen ob Titan oder schwazr wertiger aussieht. :cry:
Dein Photo mit der Abdeckung ist ein echter Schocker. ist das ne Transportsicherung?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
n.u.b.e.r.t

Re: Denon oder Yamaha mit NuVero 5.0 Set

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

Hallo,

ja, das scheint ne Transportsicherung zu sein, das nichts verkratzt wird was an Zubehör oben auf liegt.
Vllt auch ein "Messerschutz"...

Zur Optik Titan oder schwarz,
mein Kumpel hat ihn in Titan, diese zwei Farben, Titan und schwarz im oberen Bereich, gefällt mir überhaupt nicht.
In Schwarz sieht er viel besser aus, wie aus einem Guss, nicht so abgehakt.
Ist aber Geschmacksache, obwohl es eigentlich nur eine richtige Hifi-Farbe gibt... :mrgreen:
Haihappen
Star
Star
Beiträge: 943
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 01:02
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Denon oder Yamaha mit NuVero 5.0 Set

Beitrag von Haihappen »

@Dueren
Sorry hab vergessen hier zu antworten.
Habe den 2080 zurückgeschickt und bin auf den X4500H umgestiegen.

Insgesamt war die Optik und Maße dann doch nichts. Titan sieht sehr eigenwillig aus. Auf den ganzen Bildern im Netz wirkt titan recht silber, das hätte gepasst.

Für mich hat das Plastikgitter eher nach einem Hitzeschutz ausgesehen, dass man nicht drauf packt wenn er doch mal heiß werden sollte.
Anders könnte ich mir auch nicht erklären, dass man das derart befestigt. Einfach abnehmen war da aus meiner Sicht nicht.
Eine derartige Transportsicherung für einen AVR der so verpackt wird, ist wohl nicht notwendig.

Ich glaube ich würde Yamaha noch einmal probieren, wenn die Maße ein wenig anders wären und die Titan-Farbe so wäre wie auf den ganzen Bildern im Netz.
Antworten