Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Panasonic LCD oder lieber OLED

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Re: Panasonic LCD oder lieber OLED

Beitrag von Dueren »

Jetzt ist er - ONLINE - für 2.500-2.600 mit Lieferung frei Bordsteinkante zu haben.
Ab Montag gehen dann nochmals 300 Euro runter. Mehr wird sicher auch am Black Friday nicht mehr drin sein.
Der Black Friday ist auch eher für kleinere Artikel/Ware
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
ins4ne
Semi
Semi
Beiträge: 60
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 19:05
Wohnort: Aalen

Re: Panasonic LCD oder lieber OLED

Beitrag von ins4ne »

Dueren hat geschrieben:Jetzt ist er - ONLINE - für 2.500-2.600 mit Lieferung frei Bordsteinkante zu haben.
Ab Montag gehen dann nochmals 300 Euro runter. Mehr wird sicher auch am Black Friday nicht mehr drin sein.
Der Black Friday ist auch eher für kleinere Artikel/Ware
Fernseher sind beim Black Friday extrem beliebt. Verwechselst du den Black Friday mit dem Prime Day?
In den gängigen TV Foren wird auf den Black Friday hingefiebert. Nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Angebote von 2017. Abwarten :wink:

Bis dahin wird der Sony AF9 ebenfalls günstiger werden. Da wird sich Panasonic nicht lumpen lassen. Zumal LG mit ihren 65" OLEDs mittlerweile häufiger schon knapp unter 2000€ liegt.
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Re: Panasonic LCD oder lieber OLED

Beitrag von Dueren »

Am Prime Day lief nix.

Die Info das am Black Friday TV Reduzierungen eher unwahrscheinlich sind, habe ich vom Fachhändler. Kann aber sein das er mich damit nur zum eheren Kauf bewegen wollte.
Ich habe immer noch Bedenken mir einen TV nur Frei Bordsteinkante liefern zu lassen......
Möchte das Teil unversehrt auf den Fernsehschrank bekommen. Und dann die Horrorvorstrellung das ich zurückschicken muss.......
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
ins4ne
Semi
Semi
Beiträge: 60
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 19:05
Wohnort: Aalen

Re: Panasonic LCD oder lieber OLED

Beitrag von ins4ne »

Dueren hat geschrieben:Am Prime Day lief nix.

Die Info das am Black Friday TV Reduzierungen eher unwahrscheinlich sind, habe ich vom Fachhändler. Kann aber sein das er mich damit nur zum eheren Kauf bewegen wollte.
Ich habe immer noch Bedenken mir einen TV nur Frei Bordsteinkante liefern zu lassen......
Möchte das Teil unversehrt auf den Fernsehschrank bekommen. Und dann die Horrorvorstrellung das ich zurückschicken muss.......
2017 gab es bspw den LG65B7 für 2222€. Ich habe gerade mal nachgeschaut - Idealo-Preis lag damals bei 2999€.

Bei den meisten Shops kannst du dir das Gerät auch frei Bestimmungsort liefern lassen. Bei einer Onlinebestellung hast du halt den Vorteil, dass du das Gerät bei Nichtgefallen oder so sonstigen Problemen ohne großen Aufwand retournieren könntest.
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Re: Panasonic LCD oder lieber OLED

Beitrag von Dueren »

ins4ne hat geschrieben:
Dueren hat geschrieben:A
Bei den meisten Shops kannst du dir das Gerät auch frei Bestimmungsort liefern lassen.
Na ja, das erlebe ich ganz anders. Üblich ist "Versandkostenfrei frei Bordsteinkante". Frei Verwendungsstelle ist die absolute Ausnahme. Noch nicht mal gegen Aufpreis.

Das sidn leider Aussagen wie man oft Preise hört die man nirgendwo finden kann und auch Nachfrage der Quelle man keine Antwort bekommt.
Damit meine ich Dich aber nicht persönlich - nur sind solche Aussagen zu belegen - wäre jedenfalls günstig.
Oder machen die anderen User ähnliche Erfahrungen? Vielleicht lande ich ja zufällig immer nur auf den Shops die zum guten Preis nur frei Bordsteinkante liefern.

Ach so, mit der Rücksendung hast Du natürlich Recht. Aber es ist dann trotzdem in der Regel so das man hohen Aufwand hat
Verpacken, Urlaub nehmen, Kosten für Rücksendung,....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Andreas H.
Star
Star
Beiträge: 3571
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Panasonic LCD oder lieber OLED

Beitrag von Andreas H. »

Dueren hat geschrieben:Na ja, das erlebe ich ganz anders. Üblich ist "Versandkostenfrei frei Bordsteinkante". Frei Verwendungsstelle ist die absolute Ausnahme. Noch nicht mal gegen Aufpreis.
Dann drück dem Fahrer 5 Euro Trinkgeld in die Hand.
Macht Dich sicherlich nicht arm wie eine Kirchenmaus & der Fahrer hilft Dir zu 99% das Teil in Dein WZ zu tragen....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Re: Panasonic LCD oder lieber OLED

Beitrag von Dueren »

Da hast Du natürlich Recht. Meine Erfahrung aus 4 solchen Situationen/Aktionen war das der Fahrer die Euros nicht angenommen hat und auf das Versicherungsrisiko verwiesen hat und das er das einfach nicht darf.
Sicher gibts auch andere Fahrer, aber "meine" haben das nicht gemacht.

Am Ende ist das aber ein anderes Thema. ich zahle gerne für den bestellten Service "frei Verwendungsort".

Lasst uns lieber zu den TVs zurückkommen.

Eine Maßnahme wäre ja das wenn hier extrem attraktive Preise genannt werden, die Online Quelle auch genannt wird.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
ins4ne
Semi
Semi
Beiträge: 60
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 19:05
Wohnort: Aalen

Re: Panasonic LCD oder lieber OLED

Beitrag von ins4ne »

Dueren hat geschrieben: Das sidn leider Aussagen wie man oft Preise hört die man nirgendwo finden kann und auch Nachfrage der Quelle man keine Antwort bekommt.
Damit meine ich Dich aber nicht persönlich - nur sind solche Aussagen zu belegen - wäre jedenfalls günstig.
Oder machen die anderen User ähnliche Erfahrungen? Vielleicht lande ich ja zufällig immer nur auf den Shops die zum guten Preis nur frei Bordsteinkante liefern.

Ach so, mit der Rücksendung hast Du natürlich Recht. Aber es ist dann trotzdem in der Regel so das man hohen Aufwand hat
Verpacken, Urlaub nehmen, Kosten für Rücksendung,....
Beispiel: Euronics. Da kostet der 65FZW804 aktuell 2599€.
Lieferung an den Bestimmungsort kostet 70€ Aufpreis.

Ich persönlich organisiere mir dann normalerweise lieber eine helfende Hand im Bekanntenkreis. Zur Not trage ich den alleine. So schwer sind die TVs nicht mehr - nur recht unhandlich..

Ich habe letzte Woche erst einen 65" LG retournieren müssen, so schlimm war's gar nicht. Der TV war mit 2 Personen innerhalb 10 Minuten verpackt und wurde von der Spedition in der Wohnung abgeholt. Die Retouren kosten bei vielen Händlern übrigens nichts.
Bei Euronics würde die Retoure etwas kosten, um praxisnah zu bleiben.
Sven285
Semi
Semi
Beiträge: 207
Registriert: Di 23. Apr 2013, 17:00
Wohnort: Holzmaden
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Panasonic LCD oder lieber OLED

Beitrag von Sven285 »

Ich habe meinen 55 Zoll Panasonic 804 mit einer Spedition auf einer Palette, (stehend und mit Spanngurt festgemacht) geliefert bekommen. Der wurde mir mit Hubwagen bis zur Gartentür auf der kleinen Palette hingestellt. War super verpackt. Termin wurde am Telefon mit der Spedition vereinbart.
Den TV hab ich inclusive Versand für 1500 Euro bekommen. Die 200 Euro Cash Back wird noch verrechnet werden.

LG macht eventuell noch etwas mit dem Preis, bei Panasonic kann ich es mir aber nicht vorstellen. Da wäre ich sehr überrascht.
2 x Nuline 284, 1 x Nuline CS-44, 2 x Nuline WS 14, 2 x Nuline 24, Marantz SR7015, Cocktail Audio X12, Panasonic TX-65 LZF 1507, Panasonic TX-55FZW804, Panasonic DP-UB424EKG, Apple TV 4K
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Re: Panasonic LCD oder lieber OLED

Beitrag von Dueren »

Genau so wie bei Sven stelle ich mir die Anlieferung vor. So habe ich damals meinen Nubert AW880 auch geliefert bekommen und auch meinen Grill. Da ist nix mit "Fahrer wartet bis ich die Folie/Spanngurte entfernt habe um dann für nen Fünfer mit hochzutragen. die Jungs sind immer direkt auf dem Sprung - haben viel Druck.
Bei 75 Zoll Gerät reden wir hier von mehr als 50 kg. Die kann ich nicht alleine ins Haus bekommen. Daher fühle ich mich einfach bei Leiferung bis zur Verwendungsstelle sicherer und der Kauf beim Händler vor Ort bietet ja auch Serviceoptionen.
Nur muss ich für mich selber festlegen was mir das an Mehrpreis wert ist. Würde sagen 200-300 Euro.

Ich beobachte ja auch den 75Q9FN. Der ist über den Tag dramatisch im Preis gefallen und wird nun für 3.399 Euro angeboten. Fast 300 Euro Preissturz über den Tag. Das kann der lokale Händler nie mitgehen.
Ich verstehe den Händler auch nicht. Bei Preisgesprächen hat ein Eurnics Fachhändler die Hosen runtergelassen und mir auf dem PC seinen EK gezeigt. Der lag bei 3.299 Euro für den 75Q9FN

Denke Samsung zieht beim Preisbattle mit und der November wird lustig. Wer zuerst zuckt verliert. :roll:

Ich werfe mal als Prognose in den Ring das man den 65 Pana vor Weihnachten noch an mindestens einem Tag für 1.999 Euro bekommt.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten