Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AV Receiver für NuBox 681 und ATM Modul

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
besi21
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 19:07

AV Receiver für NuBox 681 und ATM Modul

Beitrag von besi21 »

Hallo, möchte meinen AV Receiver Denon 1911 austauschen da er nur noch 2 HDMI Eingänge funktionieren und der Umbau den ich damal wegen dem ATM Modul gemacht hatte doch immer wieder Aussetzer verursacht.

Nun ist meine Frage was für einen benötige ich damit ich nicht wieder einen Umbau wegen dem ATM Modul 681 machen muss. Was sollte dieser Receiver für Voraussetzungen mitbringen damit ich das Gerät anschließen kann. Evtl. gibt es auch schon Receiver die das ATM-Modul ersetzen da mitlerweile schon einige Zeit vergangen ist und nicht mehr nötig ist.

LG
besi
Benutzeravatar
pr
Star
Star
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 08:41
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: AV Receiver für NuBox 681 und ATM Modul

Beitrag von pr »

Das, was du für dein ATM suchst gibt es heute im Receiver Bereich nicht mehr, das wäre eine Auftrennung zwischen Vor und Endstufe durch PRE-OUTPUT und MAIN-INPUT. Es gibt den sogenannten Zone 2 Trick, den du dir einmal anschauen kannst:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 10&t=19040

Wenn du bei Denon bleiben willst dann vergleiche die Ausstattungen, welche dir wichtig sind und deinen Anforderungen entsprechen und auch zu deinem Budget passen. Gut ist das Einmesssystem Audyssey MultEQ XT, besser noch das XT32. Auch hierzu gibt es einen kleinen Vergleich

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 13&t=36337

Damit werden deine Lautsprecher automatisch an deinen Raum angeglichen und Frequenzen entsprechend abgesenkt oder angehoben. Aber das ist alles ein weites Feld, da musst du dich einlesen falls es dich Interessiert. Gut sind auch Yamaha Receiver mit einem etwas anderem Einmesssystem (YAPO) und klanglich wirst du da ihmo wenig Unterschiede finden, alles auch ein wenig eine Geschmacksfrage.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
besi21
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 19:07

Re: AV Receiver für NuBox 681 und ATM Modul

Beitrag von besi21 »

Danke für die Antwort.

Hab mich für eine günstige Lösung entschieden und einen HDMI Switch bestellt und kann das Problem mit dem Umstecken der HDMI Kabel hoffentlich so lange lösen bis er komplett defekt ist.
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: AV Receiver für NuBox 681 und ATM Modul

Beitrag von Bruno »

gute und einfache Entscheidung :D
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
pr
Star
Star
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 08:41
Wohnort: NRW
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: AV Receiver für NuBox 681 und ATM Modul

Beitrag von pr »

besi21 hat geschrieben:Hallo, möchte meinen AV Receiver Denon 1911 austauschen da er nur noch 2 HDMI Eingänge funktionieren und der Umbau den ich damal wegen dem ATM Modul gemacht hatte doch immer wieder Aussetzer verursacht.
Und mit einem HDMI Switch sind die Aussetzer behoben?
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Antworten