Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hdmi-Splitter vom Fernseher zu mehreren Tonausgabegeräten

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Hdmi-Splitter vom Fernseher zu mehreren Tonausgabegeräten

Beitrag von David 09 »

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

An meinen Philips TV möchte ich sowohl meinen AVR als auch eine soundbar über HDMI anschließen.
Das ganze wird durch ne Harmony Elite gesteuert.
Beide Geräte (AVR und sb) sind über hdmi-arc am tv angeschlossen.
Jetzt gibt es einschaltprobleme, denn durch die arc-funktion werden beide Geräte irgendwie angesteuert, eingeschaltet und verursachen so ein kuddelmuddel bei der nachfolgenden tv-bedienung.
Nun dachte ich, dass ich einfach einen hdmi-Splitter zwischen TV und soundbar und AVR schalte, den ich dann in den jeweils gewünschten Harmony einschaltprozess einbinde.
Irgendwie finde ich da aber nicht so den richtigen hdmi-splitter, der meine Wünsche erfüllen könnte :oops: hat jemand eine zündende Idee?

Vielen Dank
Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten