Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren

Re: Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Beitragvon David 09 » Sa 22. Dez 2018, 20:36

Weißt du, dass es ne sat ist? Ich nicht, hat der te bisher nicht geschrieben...
Im übrigen, ich würde nicht so mutig sein, den Palmer als sicher zu bezeichnen- bei mir hat er nicht geholfen...da war nur der Umstieg entweder komplett auf optische Verbindung, hdmi über Funk oder die Umstellung weg vom schuko der Endstufe erfolgreich :wink:

Gruß
Hinweis an die Rechtschreibgelehrten:
Stehe mit der Tablet-Tastatur auf Kriegsfuß-insofern entspricht die "Rechtschreibung" nicht unbedingt den realen Fähigkeiten;-)
Zu nubert zurückgekehrt
Benutzeravatar
David 09

Re: Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Beitragvon Jacke » Sa 22. Dez 2018, 23:07

Habe eine Sat Anlage mit multiswitch. Bisher keine Störgeräusche auch mit einem denon PMA 500AE am x4000 keine Probleme gehabt. Habe nur die Spannungsversorgung von allem getrennt außer dem avr und der crown. Habe dann versucht den pin 3 zu trennen keinen Erfolg. Und habe an der crown testweise ein kaltgeräte Stecker ohne Erde drangemacht keine Verbesserung.
Nuline 120; Nuline CS-42; 2xAW1000; 4x Nuline DS50
Denon AVR X4000
Jacke

Re: Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Beitragvon Zweck0r » So 23. Dez 2018, 00:22

Schaltnetzteile haben oft Entstörkondensatoren mit recht großer Kapazität zwischen den Primäranschlüssen und Masse. Dann brummt es auch ohne Schuko-Erde, aber ein Trennübertrager wie der Palmer hilft normalerweise.
Zweck0r

Re: Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Beitragvon n.u.b.e.r.t » So 23. Dez 2018, 00:31

Hallo,

hab zwar nur die XLS 1502, diese brummte auch wenn ich den Gain an den Endstufen ganz aufgedreht hatte,
erst eine richtige XLR Verbindung lies Ruhe einkehren.

Musst du den Gain eigentlich so weit aufdrehen?
n.u.b.e.r.t

Re: Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Beitragvon Jacke » So 23. Dez 2018, 15:15

So habe mir heute Nacht den Einkaufswagen mit neuen Kabeln und Steckern zum konfektionieren und di Boxen vollgemacht, 400€? Gott sei Dank noch nicht bestellt. Heute morgen nochmal den hdmi von sat receiver zum avr abgemacht und siehe da wesentlich leiser. Also einen schukostecker nur mit PE fertig gemacht und die litzen unter die fbuchse geschraubt und sie da Ruhe. Also alle di Boxen rausgeschmissen und nur noch Kabel und Stecker bestellt.
Gott sei dank ist ruhe. Jetzt muss nur noch der Kindergarten losgehen dann kann ich mal testen. Werde mal vergleichen. Hypex ucd400oem, l15d (beides diy), denon PMA 500AE und der crown sowie der x4000.
Nuline 120; Nuline CS-42; 2xAW1000; 4x Nuline DS50
Denon AVR X4000
Jacke

Re: Pa Endstufe Crown xti 1002 brummt

Beitragvon David 09 » So 23. Dez 2018, 17:20

...der sat -Klassiker... :x
Hinweis an die Rechtschreibgelehrten:
Stehe mit der Tablet-Tastatur auf Kriegsfuß-insofern entspricht die "Rechtschreibung" nicht unbedingt den realen Fähigkeiten;-)
Zu nubert zurückgekehrt
Benutzeravatar
David 09

Vorherige

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Surround-/Heimkino-Gerätetechnik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste