Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten begrüßen zu dürfen. Falls Sie noch kein Mitglied sind, registrieren Sie sich doch einfach kostenlos und unverbindlich, um aktiv am nuForum teilnehmen und sämtliche Funktionen nutzen zu können.

Nachfolger für Onkyo TX-NR5007 gesucht

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren

Nachfolger für Onkyo TX-NR5007 gesucht

Beitragvon Jamajop » Di 1. Jan 2019, 10:14

Hallo zusammen!

Zuerst wünsche ich Euch allen ein gutes neues Jahr.
Letzten Abend lief bei uns das 3SAT Programm mit den Konzertmitschnitten.

Jetzt ist der Wunsch da das aus meiner Sicht schwache Glied zu ersetzen.
Der Onkyo ist etwas in die Jahre gekommen und tut sich mit den leistungshungrigen Front-LS etwas schwer.
Zudem würde ich mir etwas mehr "Transparenz" wünschen.
Schwierig das zu beschreiben, da auf der Anlage fast nur Fernsehen und ab und zu eine Konzert DVD/Bluray wiedergegeben wird.

Es ist ein 5.0 System mit Nubert LS rundum. Den Sub (auch Nubi) habe ich verbannt - es wird kein Bass vermisst.
Habe keine Lust ein Upgrade auf 7.1, 9.1 oder X.X vorzunehmen - das 5 Kanal Szenario reicht mir vollkommen aus.
Habe das ATMOS auf dem Nuday gehört und war jetzt nicht irgendwie vom Hocker geweht ...

Bitte macht mal Vorschläge - gerne auch in Richtung Prozessor und Endstufe getrennt.
Freu mich auch Euer Feedback.

Grüße sendet - Jamajop
NuVero powered by nuAmps

People are like music - some speak the truth, others just make noise!
Jamajop

Re: Nachfolger für Onkyo TX-NR5007 gesucht

Beitragvon Indianer » Di 1. Jan 2019, 10:41

welche Nubis sollen da bespielt werden?

da dein Onkyo zwar nicht taufrisch, aber schon Oberliga ist, sage ich mal Yamaha CX-A5200 Vorstufe plus MX-A5200 BTL-fähige Endstufe (ist aber noch nicht verfügbar) … 8)
Benutzeravatar
Indianer

Re: Nachfolger für Onkyo TX-NR5007 gesucht

Beitragvon Jamajop » Di 1. Jan 2019, 10:49

Hallo Indianer,

es ist ein nuVero 70 Center - die Pyramiden als Front und nuVero 30 als Rear.
Vor den Pyramiden waren die 140 er als Front aufgestellt.

Schau mir die Yamaha Teile an - danke für den Tip!

Grüße sendet,

Jamajop
NuVero powered by nuAmps

People are like music - some speak the truth, others just make noise!
Jamajop

Re: Nachfolger für Onkyo TX-NR5007 gesucht

Beitragvon acky » Di 1. Jan 2019, 11:14

Indianer hat geschrieben:welche Nubis sollen da bespielt werden?

da dein Onkyo zwar nicht taufrisch, aber schon Oberliga ist, sage ich mal Yamaha CX-A5200 Vorstufe plus MX-A5200 BTL-fähige Endstufe (ist aber noch nicht verfügbar) … 8)


@Indianer: Wieso ist das noch nicht verfügbar? Kann man doch im Internet bestellen...

@Jamajop: Ich empfehle einen AVR mit Dirac oder Dirac anders einzubinden. Ggfs eine externe Endstufe für die Front
Arcam AVR 550, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
pro-ject streambox net, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Sony KDL-55-505
acky

Re: Nachfolger für Onkyo TX-NR5007 gesucht

Beitragvon acky » Di 1. Jan 2019, 11:18

Für die Wiedergabe von fast ausschließlich Fernsehton halte ich das Ganze allerdings für völlig oversized
Arcam AVR 550, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
pro-ject streambox net, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Sony KDL-55-505
acky

Re: Nachfolger für Onkyo TX-NR5007 gesucht

Beitragvon Jamajop » Di 1. Jan 2019, 14:06

Hallo acky,

Du hast doch keine Ahnung wie ich Fernsehen schaue ... :D

Danke für den Hinweis bzl. DIRAC.
Den Gedanken den Pyramiden eine nuPower d zu gönnen hatte ich auch schon, aber da benötige ich einen lautstärkegeregelten Ausgang.
Keine Ahnung ob der 5007 so etwas hat.

Werde mal mit dem freundlichen Herrn Bühler bei Nubert Kontakt aufnehmen.
NuVero powered by nuAmps

People are like music - some speak the truth, others just make noise!
Jamajop

Re: Nachfolger für Onkyo TX-NR5007 gesucht

Beitragvon Indianer » Di 1. Jan 2019, 16:45

Jamajop hat geschrieben:Den Gedanken den Pyramiden eine nuPower d zu gönnen hatte ich auch schon, aber da benötige ich einen lautstärkegeregelten Ausgang.
Keine Ahnung ob der 5007 so etwas hat.

du hast ganz sicher analoge pre outs für die Front, die liefern das Vorverstärkerausgangssignal des AVR frei Haus :wink:, damit kannst du ganz einfach über Stereocinch eine nuPower ansteuern …
jede Wette, dass du da schon einen deutlichen Unterschied hören wirst :mrgreen:
Benutzeravatar
Indianer

Re: Nachfolger für Onkyo TX-NR5007 gesucht

Beitragvon Jamajop » Di 1. Jan 2019, 17:01

Danke Indianer - das ist doch ne super Lösung - nachdem es das gute Stück jetzt auch passend in Silber gibt.
Werde mich melden wenn das Teil in Betrieb ist.

Wunderschöne Hörmomente wünscht Euch - JAMAJOP
NuVero powered by nuAmps

People are like music - some speak the truth, others just make noise!
Jamajop


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Surround-/Heimkino-Gerätetechnik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste