Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sub mit 90 Hz und 80 Hz

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
burki

Beitrag von burki »

Hi Gerald,
Ich hab' es Jens jedenfalls "abgekauft":
Missverstaendnis :!: :!: :!:
ich meinte, dass Jens nicht der Erste war/ist, der das ausprobiert hat, obwohl er/sie im nuForum Mitglied ist ...
Gruss
Burkhardt
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

burki hat geschrieben:Missverstaendnis :!: :!: :!:
ich meinte, dass Jens nicht der Erste war/ist, der das ausprobiert hat, obwohl er/sie im nuForum Mitglied ist ...
Ach so. Ja, das halte ich sogar für wahrscheinlich, denn so wie es mir Herr Bühler erklärt hat, wird es wohl schon so manchem Kunden erklärt worden sein, und vielleicht hat es der eine oder andere doch schon mal probiert.

Ansonsten muss ich mich bei solchen Themen auf die technischen Aussagen der Spezialisten verlassen und auf meine Ohren (nein, ich kaufe mir keinen Subwoofer ;-)). An der Stelle muss ich dann einfach zugeben, dass ich da nicht durchsteige. Solange ich mir die Vorgänge noch irgendwie imaginieren kann, komme ich mit, aber wenn's dann an Abtasttheorem und Fouriertransformationen geht, muss ich regelmäßig passen :oops:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

g.vogt hat geschrieben:Ansonsten muss ich mich bei solchen Themen auf die technischen Aussagen der Spezialisten verlassen und auf meine Ohren (nein, ich kaufe mir keinen Subwoofer ;-)). An der Stelle muss ich dann einfach zugeben, dass ich da nicht durchsteige. Solange ich mir die Vorgänge noch irgendwie imaginieren kann, komme ich mit, aber wenn's dann an Abtasttheorem und Fouriertransformationen geht, muss ich regelmäßig passen :oops:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Das geht mir auch so! Habe das mit den Oktaven uns so auch nur halb (besser als nix) verstanden, aber ich kann es ja immer hören wenn ich will ;-)
g.vogt hat geschrieben:Ich hab' es Jens jedenfalls "abgekauft":
Gerald Vogt
Danke für das Vertrauen.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten