Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker für nuvero 60 1000€

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Stereophonic
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 6. Mär 2008, 17:21
Wohnort: Österreich, Liezen

Verstärker für nuvero 60 1000€

Beitrag von Stereophonic »

Servus miteinanser!

Mich hat die letzten 10 Jahre ein Nubox 381 Set begleitet und sehr viel Spaß bereitet. Irgendwann interessierte mich 5.1 nicht mehr so richtig und ich habe auf Stereo zurückgerüstet.
Die Dipole verrichten nun übrigens am Schreibtisch in Kombination mit dem Sub einen super Dienst. (Falls wer den Center braucht einfach melden)
Ich bin zwar immer noch begeistert was aus der kleinen Nuboxen rauskommt aber man will halt irgendwann mehr ;) Vor allem die Höhen und Mitten können besser bzw klarer sein. Mein Focal System im Auto kann das deutlich besser.
Anlässlich meines 30. Geburtstages wurde für eine Nuvero 60+ATM gesammelt und jetzt stehe ich vor der Frage welchen Verstärker ich mir zulegen soll.
Ich habe mir jetzt eine Grenze von 1000€ gesetzt.
Die letzten Tage habe ich diverse Foren durchforstet, aber um so mehr ich lese umso mehr bin ich verunsichert.
Der Verstärke muss auftrennbar sein. Digitale Eingänge wären nett, muss aber nicht sein.
Sehr oft wird der Yamaha RS700 empfohlen.
Der NAD C375 würde mir auch gut gefallen. Hier lese ich immer wieder von einer ungenauen Lautstärkeregelung. Wie schlimm ist das wirklich?
Wenn der NAD wirklich deutlich besser klingen würde wie der Yamaha würde ich nicht lange überlegen. Hat die beiden Verstärker schon jemand verglichen?
Der Onkyo 9070 würde ebenfalls ins Budget passen.
Welche Alternativen gibt es hier noch?
Wozu würdet ihr mir raten?
Danke für eure Antworten!
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Verstärker für nuvero 60 1000€

Beitrag von g.vogt »

Die ungenaue Lautstärkeregelung betrifft m.E. vor allem den Anfangsbereich des Lautstärkereglers. Das ist bei allen Verstärkern mit klassischem Potentiometer ähnlich. NAD hat aber je nach Quelle schon ungefähr auf Stellung 12 Uhr Vollaussteuerung, weshalb sich Zimmerlautstärke in dem ungünstigen Bereich um 8 Uhr bewegt. Beim NAD C375 gibt es allerdings einen zweiten PreOut mit Pegelsteller, sodass du den Regelbereich des Lautstärkestellers aus diesem Anfangsbereich verschieben kannst.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
Genussmensch
Star
Star
Beiträge: 1614
Registriert: So 21. Okt 2012, 20:38
Wohnort: In der Nähe von Mainz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Verstärker für nuvero 60 1000€

Beitrag von Genussmensch »

Also ich habe den 375 und ich kann nur sagen, dass ich die Lsutstärkeregelung noch nie als Problem wahrgenommen habe. Ja, man braucht etwas Feingefühl, aber ich hatte noch nie den Eindruck, nicht die Wunschlautstärke einstellen zu können.

Der NAD ist ein wirklich tolles Gerät. Und mit ihm kann man an den 60ern richtig Spaß haben. Preis-/Leistung ist top.

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Verstärker für nuvero 60 1000€

Beitrag von Bruno »

aus den 3en die Du da aufgezählt hast würde ich den Onkyo nehmen, da hast Du alles was du möchtest :wink:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Verstärker für nuvero 60 1000€

Beitrag von joe.i.m »

Wenn vom äußeren Erscheinungsbild her den Geschmack trifft, sei hier der Advance Acoustic X-i125 ins Rennen geworfen. Auftrennbar und mit einem DAC sowie entsprechenden digitalen Anschlüssen versehen, auch mit USB, wenn es notwendig sein sollte, einen PC/Laptop zu integrieren.
Allerdings sei nicht verschwiegen: als Neugerät etwas oberhalb der 1000 Euro.

Die anderen drei von Dir aufgezählten sind alle gute Geräte, von denen ich auch den Onkyo am interessantesten finde.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Verstärker für nuvero 60 1000€

Beitrag von BenQ »

Rotel RA-1570, sehr lecker Teil, mit Ringkern, digitalen Eingängen und auftrennbar.

http://www.hifi-im-hinterhof.de/ra-1570 ... gI15_D_BwE
Benutzeravatar
Bussardinho
Star
Star
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Aug 2014, 20:09
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Verstärker für nuvero 60 1000€

Beitrag von Bussardinho »

Moin,

als Besitzer der nuVero60 (allerdings ohne ATM), kann ich nur sagen, dass man ordentlich Power braucht, wenn man es auch mal krachen lässt :wink:

Hörst Du nicht wirklich Richtung Limit, nimm den Yamaha. P/L ist hier top.
Hatte ich mal in Verbindung mit einer nuLine 102 + ATM.

Der NAD hat halt mehr Power oben rum und bleibt bei höchsten Pegeln souveräner.
Ein Freund von mir treibt meine alten nuVero10 damit an und ist auch bei sehr hohen Pegeln zufrieden. Hat ihn als makellose B-Ware für 799,- geschossen (3 Jahre Garantie).

Zum Onkyo kann ich leider nichts beitragen.

Ich bin ja selbst ein FAN von T+A geworden :wink:
Allerdings ist meiner nicht auftrennbar und hat keine Digitaleingänge, was für mich aber keinen Nachteil darstellt. Wenn Du das ATM auch zwischen Quelle und Verstärker ohne Auftrennung integrieren könntest, wäre ein früherer T+A auch eine Überlegung wert.

Ich möchte meinen kleinen Panzerschrank nicht mehr missen :mrgreen:

Ach ja: Klingen werden die Verstärker nicht, sondern deine Leutsprecher :wink:
Sofern kein Defekt vorliegt, werden sie alle gleich gut das zugeführte Signal verstärken und nur nach oben heraus mehr oder weniger souverän sein. Lediglich die Qualität der Vorstufensektion bzw. ggf. der D/A Wandler beim Vollverstärker kann Klang beeinflussende Faktoren hervorrufen...

Gruß
Buss
Benutzeravatar
mtt
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 19:28
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Verstärker für nuvero 60 1000€

Beitrag von mtt »

Ich werfe mal einen AV-Receiver ins Rennen. Ausser Haptik/Optik kann ich eigentlich kaum verstehen, warum man sich heute noch einen reinen Stereoverstärker kaufen sollte.

Z.B. Denon X3300/X4300 oder Marantz SR6011/7011

- Leistung > 100W an 8 Ohm
- Sehr gute Raumkorrektur mit Audyssey XT32
- XT32 mit App anpassbar
- Subwoofer Ausgänge, um später evtl. einen Subwoofer mit einzubinden
- Dynamic EQ (Dynamische Loudness) anpassbar
- Analoge / digitale Eingänge ohne Ende
- Pre-Outs
- WLAN
- AirPlay / Spotify / Gapless
und und und ...
"Ein Ahnungsloser kann in 5 Minuten mehr Unfug behaupten, als 10 Gelehrte in ihrem Leben widerlegen könnten." (Amperlite)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)
Stereophonic
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 6. Mär 2008, 17:21
Wohnort: Österreich, Liezen

Re: Verstärker für nuvero 60 1000€

Beitrag von Stereophonic »

Hallo und danke für eure Antworten!
Ich möchte eigentlich bei einem Stereoverstärker bleiben.
Den Rotel hatte ich bisher nicht auf dem Radar. Gefällt mir zur zeit am besten!
Leistung sollte er doch genug haben? Viele Anschlüsse, super Optik, auftrennbar und im Budget!
Gibt es hier einen Haken?
Benutzeravatar
mtt
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 19:28
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Verstärker für nuvero 60 1000€

Beitrag von mtt »

Stereophonic hat geschrieben:...
Ich möchte eigentlich bei einem Stereoverstärker bleiben.
Darf man fragen warum? Optik?
"Ein Ahnungsloser kann in 5 Minuten mehr Unfug behaupten, als 10 Gelehrte in ihrem Leben widerlegen könnten." (Amperlite)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)
Antworten