Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufempfehlung Musical Fidelity M3i oder Nad C356BEE

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
morchel
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 22:18

Kaufempfehlung Musical Fidelity M3i oder Nad C356BEE

Beitrag von morchel »

Hallo,
Ich habe ein Pärchen nuline 264.
Leider ist mein Verstärker Vincent SV 236 defekt.
Ich muss mir daher ein Ersatzgerät besorgen.
In die engere Wahl sind aktuell eine M3i und der NAD c356BEE.
Gibt es bereits Erfahrungen mit diesen Verstärker in Kombination mit den nulines? Welche Erfahrung habt ihr bereits mit diesen Geräten?

Grüße
Andreas

P.S. Leider kann ich hier in der Umgebung die beiden Geräte nicht probehören. Ich möchte auch nicht beide Geräte bestellen und dann eines davon wieder zurückschicken.
Und Verstärkerklang sollte es ja eigentlich nicht geben...
ins4ne
Semi
Semi
Beiträge: 60
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 19:05
Wohnort: Aalen

Re: Kaufempfehlung Musical Fidelity M3i oder Nad C356BEE

Beitrag von ins4ne »

Ich hatte einen NAD C356BEE an meinen nuLine 32 und war prinzipiell sehr zufrieden.
Allerdings begann der NAD nach 2-2,5 Jahren nach dem Kaltstart sehr unangenehm zu rauschen für ca. 30-60 Sekunden.
Bei meiner Internetrecherche bin ich auf div. ähnliche Probleme gestoßen - d.h. meine Problematik war nicht unbedingt ein Einzelfall, was mich persönlich dann von NAD eher abgeschreckt hat. Möglicherweise hatte ich ein Montagsgerät erwischt - aber spätestens als mich der Support im Regen stehen lassen hat, war das Thema für mich gegessen.
Daher würde ich persönlich eher den Musical Fidelity M3i nehmen.
Benutzeravatar
Genussmensch
Star
Star
Beiträge: 1614
Registriert: So 21. Okt 2012, 20:38
Wohnort: In der Nähe von Mainz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kaufempfehlung Musical Fidelity M3i oder Nad C356BEE

Beitrag von Genussmensch »

Geht es wirklich um den M3i oder um den M3si? Den M3i gebraucht?

Tatsächlich würde ich schauen, ob ich noch einen der alten 375BEE bekomme. Die machen mehr Laune von der Leistung her.

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Benutzeravatar
LogicFuzzy
Star
Star
Beiträge: 2222
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Kaufempfehlung Musical Fidelity M3i oder Nad C356BEE

Beitrag von LogicFuzzy »

Ich war mit meinem NAD-Verstärker (Vorgänger vom 375BEE, 370 glaub ich) nicht zufrieden. Ist zu schnell kaputtgegangen (zeitweiser Totalausfall des linken Kanals).
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
morchel
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 22:18

Re: Kaufempfehlung Musical Fidelity M3i oder Nad C356BEE

Beitrag von morchel »

Hallo,

Danke für eure Antworten.
Den NAD C356BEE gibt es bei Amazon zu.Zt. für knapp unter 400€. Der C375BEE kostet mehr als das doppelte. Ist er das wirklich Wert?
Der M3i kostet um die 700€. Der M3si kostet ebenfalls das doppelte. Ist er das wirklich Wert?
Für mich ist also der C356BEE z.zt. die kostengünstigste Variante...

Grüße
Andreas
burlie
Star
Star
Beiträge: 727
Registriert: Di 9. Feb 2010, 11:56
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Kaufempfehlung Musical Fidelity M3i oder Nad C356BEE

Beitrag von burlie »

Beide machen bestimmt ihren Job gut, wobei ich von der Qualität bei NAD zu Zeit nicht so überzeugt bin, klanglich aber klasse sind, zumindest der 326.
Von der Anstimmung her würde ich nicht gerade behaupten, dass es in Richtung warm tendiert schon er analytisch und kraft.-temperamentvoll.

Anbei etwas über den M3i.

https://www.testberichte.de/p/musical-f ... richt.html
ins4ne
Semi
Semi
Beiträge: 60
Registriert: Fr 20. Feb 2015, 19:05
Wohnort: Aalen

Re: Kaufempfehlung Musical Fidelity M3i oder Nad C356BEE

Beitrag von ins4ne »

Du könntest auch nach einem Yamaha R-S700 schauen - auch wenn die immer seltener werden.
Auftrennbar, stabil und wertig. Lief bei mir als Nachfolger des 356BEE an den nuLine32... und läuft auch heute noch an den nuVero110.
Eigentlich war der nur als "Übergangslösung" gedacht - ich bin aber auch heute noch sehr zufrieden damit :)
Benutzeravatar
Genussmensch
Star
Star
Beiträge: 1614
Registriert: So 21. Okt 2012, 20:38
Wohnort: In der Nähe von Mainz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kaufempfehlung Musical Fidelity M3i oder Nad C356BEE

Beitrag von Genussmensch »

morchel hat geschrieben:Hallo,

Danke für eure Antworten.
Den NAD C356BEE gibt es bei Amazon zu.Zt. für knapp unter 400€. Der C375BEE kostet mehr als das doppelte. Ist er das wirklich Wert?
Der M3i kostet um die 700€. Der M3si kostet ebenfalls das doppelte. Ist er das wirklich Wert?
Für mich ist also der C356BEE z.zt. die kostengünstigste Variante...

Grüße
Andreas
Wenn Du die günstigste Alternative suchst, ist die Sache klar. Ist der 375 den Mehrpreis wert? Das kannst nur Du beantworten! Von der Leistung her ist er es wert - das ist meine Überzeugung und ich kenne beide Geräte (bzw. den 355, der aber vergleichbar dem 356 ist). Es macht einfach mehr Spaß, die Leistungsreserven des 375 nutzen zu können. Wenn Dich das aber nicht reizt, ist der 356 eine Topwahl.

Musical Fidelity ist auch eine gute Wahl (zu meiner Affinität siehe meine Signatur). Allerdings würde ich zum Preis des M3i eher den potenteren NAD nehmen. Design und wertige Anmutung scheinen für Dich keine entscheidende Rolle zu spielen? Da liegt MF generell vor den NADs dieser Klasse.

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung Musical Fidelity M3i oder Nad C356BEE

Beitrag von Mysterion »

Der C375 BEE bleibt auch verdammt lange im Rennen. Bei einer 4 Ohm Lastmessung stieg' der erst bei ca. 310 Watt aus.

Auftrennbar ist der auch noch, flexibler geht's nicht.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
feli05
Profi
Profi
Beiträge: 321
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:37
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Kaufempfehlung Musical Fidelity M3i oder Nad C356BEE

Beitrag von feli05 »

morchel hat geschrieben:Hallo,
Danke für eure Antworten.
(...)
Der M3i kostet um die 700€. Der M3si kostet ebenfalls das doppelte. Ist er das wirklich Wert?
(...)
Grüße
Andreas


Wäre ein silberner M 3si für 799 € eine Alternative?
https://www.nubert.de/m-3si/p2506/?cate ... ab_bargain

vG und gutes Gelingen
feli05
The New Statement
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
Antworten