Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NAD C515BEE CD-Player reparieren
Re: NAD C515BEE CD-Player reparieren
Hallo
Bei 35€ hätte ich auch den Versuch gemacht.
Ansonsten scheint wohl von den Preisen her auch im höherpreisigen Bereich sich nur wegwerfen und neu kaufen zu rechnen. Eigentlich schade.
Bei 35€ hätte ich auch den Versuch gemacht.
Ansonsten scheint wohl von den Preisen her auch im höherpreisigen Bereich sich nur wegwerfen und neu kaufen zu rechnen. Eigentlich schade.
Hallo!
Bei meinem Player (auch NAD 515) tritt seit einigen Tagen genau dasselbe Problem auf. CH dreht nciht und es wird "no disc" angezeigt.
Hast du den Fehler denn jetzt beheben können?
Ich würde mir ja auch eine neue Lasereinheit kaufen, glaube jedoch nciht, dass es an dieser liegt, da der Motor doch für das Drehen verantwortlich ist und dieser sich nicht an der Lasereinheit befindet.
Danke schonmal =)
Gruß
Maddin
Bei meinem Player (auch NAD 515) tritt seit einigen Tagen genau dasselbe Problem auf. CH dreht nciht und es wird "no disc" angezeigt.
Ich würde mir ja auch eine neue Lasereinheit kaufen, glaube jedoch nciht, dass es an dieser liegt, da der Motor doch für das Drehen verantwortlich ist und dieser sich nicht an der Lasereinheit befindet.
Danke schonmal =)
Gruß
Maddin
Hey... das Problem ist bei mir inzwischen behoben. Ich hatte die Nase voll und hab den Player nun doch zur Reperatur gebracht (und noch mal 70 Euro bezahlt). Dabei hat sich mein Verdacht bestätigt, neben der Lasereinheit war auch noch ein Flachbandkabel beschädigt, das hätte ich für einen Euro auch noch selbst tauschen können, ich Rindvieh.maddin91 hat geschrieben:Hallo!
Danke schonmal =)
Gruß
Maddin

Egal...
Die Lasereinheit besteht aus diesem Rahmen, Laser und Motor. Das gehört alles zusammen. Wenn du also das selbe Problem hast wie ich, brauchst du eine neue Lasereinheit und eventuell auch ein neues Verbindungskabel.
AppleTV >> DAC MAGIC >> NAD C 325BEE >> NuJubilee35
Ok, das wusste ich nicht. ich dachte der Motor ist extra.
Darf ich fragen, wo du die Einheit gekauft hattest?
bei ebay hab ich nur das hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/Lasereinheit-NAD-CD- ... 27aacace1b
Aber das sieht nicht so aus wie bei mir und der Motor scheint auch cniht dabei zu sein.
Nicht das wir uns missverstehen, ich denke der Laser hat noch einen eigenen Motor ich meine aber den Motor der die CD antreibt.
Gruß
Maddin
Aber das sieht nicht so aus wie bei mir und der Motor scheint auch cniht dabei zu sein.
Nicht das wir uns missverstehen, ich denke der Laser hat noch einen eigenen Motor ich meine aber den Motor der die CD antreibt.
Gruß
Maddin
Der NAD 515 ist nicht der NAD C 515 BEE(!)maddin91 hat geschrieben:Ok, das wusste ich nicht. ich dachte der Motor ist extra.
Gruß
Maddin
http://www.lasertrader.de/sg_Lasereinhe ... fi_NAD.htm
Auf der Seite runter rollen zur Lasereinheit für NAD CD-Player C-515BEE für 27,00 EUR.
AppleTV >> DAC MAGIC >> NAD C 325BEE >> NuJubilee35
Besten Dank!
Werde ich dann gleich bestellen und hoffe, dass es dann wieder funktioniert.

Werde ich dann gleich bestellen und hoffe, dass es dann wieder funktioniert.
So, Lasereinheit ist vorhin angekommen, gleich eingebaut und funktioniert auch alles.
Einbau war auch total problemlos und somit konnte ich mir das viele Geld für die Reperatur sparen
Vielen Dank nochmal
Maddin
Einbau war auch total problemlos und somit konnte ich mir das viele Geld für die Reperatur sparen

Vielen Dank nochmal
Maddin