Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vincent SP-997 Mono (2x)

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
KDR

Re: Vincent SP-997 Mono (2x)

Beitrag von KDR »

Micha...warum steht der Plattenspieler da so lieblos rum , wasn das für einer und wirst jetzt auch Analogiker 8)
NuOhr
Semi
Semi

Beitrag von NuOhr »

laurooon hat geschrieben:
highendmicha hat geschrieben: Später, Später hab jetzt keene zeit! :wink:
Du musst!!! :drool:
Hallo highendmicha
Das kann ich nur bestätigen!!! :mrgreen:
WIR warten sehr gespannt auf deine Meinung. :P
Gruss
Alex
:obscene-drinkingcheers:
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Wenn du uns jetzt noch erklären willst, dass deine Lautsprecher völlig neu erklingen, glaub ich dir zumindest kein Wort. :P

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Meine güte sind das tolle endstufen!!!! :sweat:
Ich muß mir irgendwas überlegen damit sie joe am montag nicht wieder mit nimmt! :( :?
Spaß bei seite, obwohl es sehr schwer fällt, da ich so viel spaß wie in den letzten 3h schon lange nicht mehr hatte.
Zur Optik brauche ich ja nicht mehr viel schreiben da dies laurooon am anfang des threads schon ausführlich getan hat.
Ich kann nur sagen sie sehen echt super aus,vorallem in schwarz.
In live noch viel besser als auf meinen bildern.
Die ersten 10 min. war ich eher ernüchtert über den klang.
Da sie sich so gut wie gar nicht von den endstufen des Onkyos absetzen konnten.
Sie brauchten schon gut eine stunde bis sie in fahrt kamen, was aber an den 6h autofahrt gelegen haben könnte bei der kälte.
Aber was dann kam hat mir eine Föhnfrisur alla David Hasselhoff besorgt.
Habe jetzt fast alles an Rock durch gehört was ich habe.
Angefangen von Alice Cooper,Bachman-Turner Overdrive,Black Sabbath,ELO,Golden Earring,Nazareth,Queen,Stauts Quo,Steppenwolf,Suzi Quattro und und und und!
Die Vinnies haben nach ihrem aufwärmprogramm, wo sie mich in meine Onkyotische sicherheit wiegen wollten, wieder ganz schön aus meinem kuschelbett geschmissen.
Ich wußte gar nicht wie geil sich mein dicker als stereovorstufe anhört!!!!
Kommt mir fast so vor, als wenn er aus seinem Dornrößchenschlaf erweckt wurde, durch die bösen vinnies. :mrgreen:
Nun kurz zum klang.Ich muß schlicht weg sagen, das die kombi aus vinnies und meinem Onkyo, in allen bereichen deutlich zugelegt hat!!!
Die Stimmen sind präsenter, der Bass kontrollierter und knackiger und wunderschöne mitten(so richtig schön saftig)!!!!
Was aber am meisten spaß macht ist die allgemeine Attacke die sie in verbindung mit den 11ern machen.
Lässt sich ma besten mit einem auto vergleichen.Wenn ich bis dato bei rock immer in einem drehzahlbereich von 5000u/min hatte bin ich mit den vinnies locker bei 7500u/min.
Dieser drive den die vincent vermitteln macht einfach nur süchtig!!! :sweat:
Die peitschen dir die musik um die Ohren das es eine wahre wonne ist!Die Bühne ist größer geworden und was ich bis jetzt bei noch keinem verstärker gehört habe ist,das umso lauter er wurde, er noch mehr spaß machte.Man möchte die ganze zeit nur noch weiter aufdrehen!Und es wird immer entspannter und rythmischer.Der Fuß hört gar nicht mehr auf mit wippen.
Alles in allem eine super endstufe für relativ wenig geld wenn man sich bei den mitberwerbern umschaut.
Sollte ich meinen VV nicht mehr bekommen da als auslaufmodell vergriffen weiß ich sofort was ich zu tun habe!
Denn wie gesagt so viel spaß hatte ich schon ewig nicht mehr.
Nochmal vielen dank an joe, das er sie mir über ostern hier lässt.
Und kann sie uneingeschränkt nur jedem empfehlen.
Schön das es sowas tolles noch gibt!
KDR

Beitrag von KDR »

naja, zumindest wärmer wird es schon sein das klangbild :sweat:
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Danke für den tollen Bericht Micha. :D

Bestätigt meinen Eindruck. Da kamen die Projects klar nicht hinterher. OK, kosten auch nur die Hälfte.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
highendmicha
Star
Star

KDR hat geschrieben:Micha...warum steht der Plattenspieler da so lieblos rum , wasn das für einer und wirst jetzt auch Analogiker 8)
Weil er dort stand, wo jetzt die 997 steht.
Der ist schon alt und habe ich wieder meiner tochter zuliebe vor geholt.
Da sie ein paar alte märchen platten geschenkt bekommen hat.
Was papa nicht alles für sein sonnenschein macht. :sweat:
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

KDR hat geschrieben:naja, zumindest wärmer wird es schon sein das klangbild :sweat:
Wieso? :?:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
acky
Star
Star
Has thanked: 699 times
Been thanked: 110 times

Beitrag von acky »

Hallo Micha, so empfand ich das auch, als ich meine Rotel RB 1582 hinter den Onkyo 1008 hängte. Unglaublich, was das für ein Unterschied ist! Ich würde es übrigens nicht mit mehr Drehzahl. sondern mit mehr Drehmoment unten rum beschreiben :mrgreen:
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
highendmicha
Star
Star

acky hat geschrieben:Hallo Micha, so empfand ich das auch, als ich meine Rotel RB 1582 hinter den Onkyo 1008 hängte. Unglaublich, was das für ein Unterschied ist! Ich würde es übrigens nicht mit mehr Drehzahl. sondern mit mehr Drehmoment unten rum beschreiben :mrgreen:
Macht einfach nur tierisch laune!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die hören gar nicht mehr auf zu spielen.
Ich überlege schon ob ich heute nacht durchmache!
Das kann sich echt keiner vorstellen.
Antworten