Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha RX-797 und Bananas

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Benutzeravatar
Kadauz
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Do 17. Nov 2005, 22:31
Wohnort: Ruhrpott

Yamaha RX-797 und Bananas

Beitrag von Kadauz »

Hallo

Wollte mal fragen ob jemand weiß,ob ich da Bananas anbringen kann ? http://www.yamaha-online.de/download-pi ... review.jpg

Ich hatte selbst damals mal einen-mich aber mit Bananas nicht befaßt.

Jetzt möchte mein Schwager ihn bestellen,aber gerne wissen ob er Banana tauglich ist,bevor man irgend was daran beschädigt.

Ich kann ihm das so direkt leider nicht beantworten :(

Mfg:Kadauz
Für jede Lösung gibt es ein Problem!
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

Man kann ihn vermutlich banana-tauglich machen. Entweder man kann aus den Buchsen Reduzierhülsen rausziehen oder man muss zum Bohrer greifen und das Plastik aufbohren.
Raumakustik ist ein Schwein!
Benutzeravatar
Kadauz
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Do 17. Nov 2005, 22:31
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kadauz »

Okay,Danke für die Info :)

Ich werde es mal so weiter geben :wink:
Für jede Lösung gibt es ein Problem!
Benutzeravatar
Kadauz
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Do 17. Nov 2005, 22:31
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kadauz »

Falls es jemanden interessiert:

Man braucht nur hinter die Kappen an den Lautsprecheranschlüßen abziehen(Kombizange)-dann lassen sich problemlos Bananas fest einstöpseln.

Mfg:kadauz
Für jede Lösung gibt es ein Problem!
Antworten