Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ONKYO Integra-Serie, CD-Player...

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Ralle
Semi
Semi
Beiträge: 91
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 19:14

ONKYO Integra-Serie, CD-Player...

Beitrag von Ralle »

Morgen, Leute, ich könnte mal Eure Hilfe gebrauchen.

Lang such ich ja schon nach einem schönen, alten CD-Boliden mit Metall-Schublade und jetzt habe ich mich wohl auf die Onkyo Integra Serie eingeschossen.
Zuerst war ich auf den DX 6850 / 70 scharf, musste aber erfahren, dass es dafür wohl keine Ersatzlaser mehr gibt.

Desweiteren käme ein DX 6750 / 70 in Frage, dafür gibt es wohl noch Laser....

Oder gleich einen DX 7711, der ist zwar etwas teurer, aber geil. Sehr puristisch, gefällt mir.

Und nun meine Fragen:
Was sind das jeweils für Baujahre? Habt ihr einen Link, woraus man die Baujahre der einzelnen Geräte aus der Integra-Serie ersehen kann?
Gibt es gravierende Unterschiede? Haben ja alle Metall-Schubladen, und wohl das selbe Laufwerk....
Habt ihr nen Tip für mich, welcher Kauf sich am ehesten lohnen würde?

Ich danke Euch schon mal!
Ralle
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Re: ONKYO Integra-Serie, CD-Player...

Beitrag von Surround-Opa »

Die Seite für Freunde der Marke.

http://www.gardi.de/
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Ralle
Semi
Semi
Beiträge: 91
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 19:14

Re: ONKYO Integra-Serie, CD-Player...

Beitrag von Ralle »

Moin und Danke für den Link. Setzte mich gerade damit auseinander, hab aber noch nicht die passenden Infos gefunden.
Weiß denn jemand im Stehgreif die Baujahre für...
- DX-6850
- DX-6750
- DX-7711
:?:

Hifi-Wiki gibt auch nix her....

Grüßli
Benutzeravatar
Der Marco
Profi
Profi
Beiträge: 487
Registriert: Mi 23. Mär 2005, 10:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: ONKYO Integra-Serie, CD-Player...

Beitrag von Der Marco »

Hallo Ralf,
ich habe den Thread schon am Freitag gesehen, da ich aber etwas post-faul bin, antworte ich erst heute. 8)
Ja die Geräte der Onkyo Integra Serie sind/waren schon tolle Stücke! Werden ja heute noch einige Geräte hergestellt und vertrieben aber wie's aussieht nur in Japan bzw. den USA. :(
Ich habe hier auch noch seit ein paar Jahren den DX-6850 zu stehen. Geiles Teil, sehr hochwertige Haptik nur leider: Laser kaputtgegangen (rauscht nur noch beim Abspielen)! Habe länger bei Ebay gesucht und ganz selten ist mal ein einzelner Laser aufgetaucht (war mir aber zu teuer: ca. 100,- E), ansonsten bekommt man schon noch Geräte zum Ausschlachten. Da ich mir aber eigentlich den Einbau und nachträgliche Justage absolut nicht zutraue, bin ich davon doch wieder abgekommen. Ok, das wird dich jetzt wohl alles nicht soo interessieren, wollte es aber mal erwähnen. :mrgreen:

Meinen DX-6850 habe ich so um 1994 gekauft für ca. 900,- DM. Hergestellt wurde der DX-6850 wohl 1994-95.
Der DX-7711 wurde von 1996-99 produziert.
Der DX-6750/6770 ist wohl ein CD-Wechsler. Zum Herstellungszeitraum hab ich nichts gefunden.

Ich denke mal von der drei Playern, würde ich (auch wegen der Ersatzteilfrage, wenn sie denn für diesen auch geklärt ist - leider schreibst du nichts dazu) zum DX-7711 greifen.
Ich weiß ja nicht, ob du einen Wechsler willst oder ob du bei der Angabe nur etwas verwechselt :mrgreen: hast, aber der DX-6750 wäre dann wohl auch eine Option. Zumindest sind die doch gebraucht relativ günstig zu bekommen? Wichtig ist halt nur ein vorheriges Ausprobieren (oder VIIIIIEL Vertrauen in den Verkäufer!). :wink:

PS: die Infos habe ich übrigens von der o.a. Homepage.
Ralle
Semi
Semi
Beiträge: 91
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 19:14

Re: ONKYO Integra-Serie, CD-Player...

Beitrag von Ralle »

Hi Marco!

Erst mal vielen Dank für Deinen Beitrag.
Wie kommst Du denn darauf, dass der DX-6750 ein Wechsler ist... ? 8O
Bild

Für mich sieht das wie ein stinknormaler Single-Player aus.

Wenn Du aber Recht haben solltest, bliebe dann wohl nur noch der 7711. Der ist aber gleich wieder ne ganze Ecke teurer, und ich weiß nicht, ob der "Mehrpreis" da gerechtfertigt ist. Was kann der denn besser, als die anderen...? :D

Grüßli
Benutzeravatar
Der Marco
Profi
Profi
Beiträge: 487
Registriert: Mi 23. Mär 2005, 10:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: ONKYO Integra-Serie, CD-Player...

Beitrag von Der Marco »

Oh, dann muss ich mich wohl verguckt haben. Auf der gardi.de Seite stand beim Download zum Manual des 6750/70 was von Changer...

Was der DX-7711 besser kann weiß ich nicht aber möglicherweise hilft es ja für den ersten Eindruck mal die techn. Daten zu vergleichen. :roll:
Wie teuer ist denn der 7711 so?
Ralle
Semi
Semi
Beiträge: 91
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 19:14

Re: ONKYO Integra-Serie, CD-Player...

Beitrag von Ralle »

Den 7711 gibts bis 330 Euro "Sofortkauf".... :mrgreen:

Nee, ich denk, ich werd dann mal ab nächste Woche in Ruhe nach nem 6750 Ausschau halten, und Preise vergleichen. Allerdings ist das Teil schon fast 20 Jahre alt. 8O
Am besten gleich nen Ersatzlaser mitbestellen. :mrgreen:

Gruß,
Ralf
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: ONKYO Integra-Serie, CD-Player...

Beitrag von Bruno »

Hallo zusammen,

also dann versuche ich mal zu helfen...
Bei den BJ ist nicht so viel Unterschied und eigentlich auch egal.......

Der Reihe und Wertigkeit nach:

Onkyo DX 6990 Grand Integra...der Größte je Integra gebaute CD Player von Onkyo. Das Monster wiegt 27 (!!!) Kilo aber kaum noch zu finden und wenn, im gutem Zustand nicht unter 750-800€ .......

DX 6890 sehr gut! Vorteil, hat auch XLR Anschlüsse...

6870
6850

6770
6750

6570
6550

Die Modelle mit der 70 hinten ist immer die bessere Variante bzw. hochwertiger aufgebaut.
Die da wären:
doppeltes Netzteil, (Digital und Analog je ein eigenes)
verkupfertes Chassis , hochwertigere Bauteile.... und natürlich mehr Gewicht...

Ich persönlich habe einen DX 6570 dass mir ein Onkyo Experte sehr ans Herz legte da er älter wäre als die 67 und 68 Reihe ist er auch besser verarbeitet usw. weil eben früher die Kosten nicht so ne große Rolle gespielt hat Je jünger das BJ, desto mehr wurde gespart bzw. auf günstigere Bauteile ausgewichen....

Also zuerst der Grand Integra (DX 6990) und danach die 65 Reihe- 67, 68 ......

Der 6570 hat oben als einziger auch 2 Deckel/Abdeckungen, da das Gehäuse innen komplett getrennt aufgebaut ist.
Laufwerk in der einer Hälfte, Stromversorgung in die andere.... So ist alles voneinander getrennt und es gibt keine oder fast keine Störeinflüsse....
Die Lade ist bei allen Modellen aus Volldruckguss-Aluminium und hammerstabil. Die Lade aber der 65er Reihe (nur der 65er) ist 3 mal so dick wie die der anderen!!! (wie schon vorher erwähnt, nicht an Material und Geld gespart!!!?
Beim 6550 und 6570 ist die Lade komplett 3 cm dick!!! Äußerlich nicht zu unterscheiden aber innen dafür umso mehr....
Genauso verhält es sich innen wie außen mit den anderen Modellen (6750/6770 - 6850/6870)

Also den Grand Integra kannst Du dir schon mal abschminken....Oder Du hast ein sehr großes Glück einen zu finden...
6890 braucht nur jemand der eventl. XLR Anschlüsse möchte....

Bestes Modell also 6570 danach 6770 und dann 6870.

Ich würde diese Reihenfolge wählen....

Ich hoffe ich habe etwas helfen können hier,

Gruß Bruno :sweat:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Ralle
Semi
Semi
Beiträge: 91
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 19:14

Re: ONKYO Integra-Serie, CD-Player...

Beitrag von Ralle »

Vielen Dank, Bruno! Den 6990 werd ich mir mal vormerken. Eilt ja nicht, hab Zeit. :)
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: ONKYO Integra-Serie, CD-Player...

Beitrag von Bruno »

wegen Eile gehts gar nicht sondern erst mal einen finden.... :roll:

in den letzten 2 Jahren habe ich selber nur 2 Stück gefunden,
einer war Top, (ging für ca. 870 € raus) der andere aber nur als Schlachtgerät / Ersatzteillager noch zu benutzen..
Es haben einige Teile am Player gefehlt, elektronische sowie auch Teile vom Gehäuse und trotzdem ist der für 400 +... raus....

Eine Auktion war noch bei ebay Frankreich, der Verkäufer hat aber nur Selbstabholung angeboten..
Trotz das ich fasst gebettelt habe wegen Versand nach Deutschland, hat er sich nicht umstimmen lassen :twisted:

Na dann bis zum nächsten 6990.... :) :) :)


Gruß Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Antworten