Seite 1 von 2

Onkyo TX-8050?

Verfasst: Mo 31. Okt 2011, 20:45
von MK II
Moinsen,

Hat den schon wer in Betrieb und kann was zur Qualität sagen?

Mich würde das Gerät als sehr flexibler Vorverstärker sehr interessieren.........

Gruß

Markus

Re: Onkyo TX-8050?

Verfasst: Mo 31. Okt 2011, 20:58
von Surround-Opa

Re: Onkyo TX-8050?

Verfasst: Mo 31. Okt 2011, 21:02
von MK II
Danke Opi, die habe ich schon gelesen, hoffe auf einen Besitzer der was sagen kann.

Dir einen schönen Abend!

Gruß

M

Re: Onkyo TX-8050?

Verfasst: Mo 31. Okt 2011, 21:05
von Surround-Opa
Geht es dir hauptsächlich um die digitalen Anschlüsse, oder eher um das Audio-Streaming ?

Re: Onkyo TX-8050?

Verfasst: Mo 31. Okt 2011, 21:09
von MK II
Die Anschluesse, Streaming mache ich mit Squeezebox......

Edit sagt noch das INet- Radio nur mit Receiver an auch nett wäre.....

Re: Onkyo TX-8050?

Verfasst: Mo 31. Okt 2011, 23:57
von g.vogt
Kleine Spöttelei: Die FBAS-Anschlüsse wirken ein bisschen anachronistisch, so als ob sich irgendwo bei Onkyo in der hintersten Lagerecke überraschend eine paar Kisten zehn Jahre alter Video-Platinen angefunden hätten, die noch dringend irgendwo verbaut werden sollten. Um im Duktus des Audio-Testberichtes zu bleiben: Ob man damit die Leute hinterm Flachbildschirm hervorlockt? :mrgreen:

Re: Onkyo TX-8050?

Verfasst: Di 1. Nov 2011, 07:41
von MK II
Da stimme ich dir zu......seltsam das kein HDMI es zu den Anschlüssen geschafft hat. Allerdings die Anschlüsse der Tonsektion sind zumindestens gelesen mehr als vorbildlich.

Re: Onkyo TX-8050?

Verfasst: Di 1. Nov 2011, 11:46
von michl1969
Hast du dir den 8050 wegen der Netzwerkfähigkeit ausgesucht :?:
Sonst wär der 8030 doch auch ne Altenative , bei gleicher Leistung
ca. 130€ billiger allerdings ohne Netzwerk anbindung.

Re: Onkyo TX-8050?

Verfasst: Di 1. Nov 2011, 12:36
von MK II
Für mich sieht es so aus als ob der 50er wertigere Knöpfe hat und die Netzwerkfunktionen sind ein nettes Schmankerl....

Re: Onkyo TX-8050?

Verfasst: Di 1. Nov 2011, 14:49
von michl1969
..........mit den Knöpfen könntest du tatsächlich recht haben , ist mir zuerst gar nicht aufgefallen.