Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dual-Thread

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
expa

Dual-Thread

Beitrag von expa »

Hi,

wie schon von jemand vorgeschlagen mal einen Dual-eigenen Thread.

Ich fange gleich mal an. Ich habe ja einen gut erhaltenen Dual 701 für 15 EUR gekauft. Die Nadel soll kaputt sein. Neue Nadel oder neues System? Muss nach der Arbeit mal schauen welches System derzeit drauf ist.

Fotos folgen auch heute Abend.
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Dual 621

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Dual 621
Das Ding sieht aus als ob es in einem Ufo verbaut war, für meinen Geschmack so hässlich das es schon wieder lustig ist...
Gebaut wurde der 621 zur Dual Blütezeit in der zweiten Hälfte der 70iger und ist technisch schon ein recht guter Dreher ohne große Kompromisse was die Qualität betrifft.
Meiner hatte ein paar Kontaktprobleme, verharztes Fett, keinen Steuerpimpel für die Automatik und einen Knallfrosch zu tauschen, natürlich musste das DIN Kabel Cinch Anschlüssen und extra Massekabel weichen..im Moment dreht er seine Testrunden mit einem Shure V15 III LM und das ist schon verdammt lecker!

Finde den Knallfrosch :mrgreen:
Bild

Ufo has landed :wink:
Bild

Draufsicht ist schick
Bild

Bischen übertreiben muss auch mal sein :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Dual-Thread

Beitrag von kdr »

...drei Plattendreher ! aber nur zwei Platten :eusa-snooty:






:mrgreen:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
dksp

Re: Dual 621

Beitrag von dksp »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:Dual 621
[…]
Finde den Knallfrosch :mrgreen:
[…]
Schon gefunden, der sieht von hier ja noch ganz gut aus :P

Mein 721er hatte zwei Knallfrösche drin, in dem kleinen schwarzen Plastikkästchen (Dual KS 4) war auch einer versteckt. :wink:
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Dual-Thread

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Ich hatte in einem drei Knallfrösche, weiss nicht mehr in welchem.....
Der im Bild wurde auch getauscht, sicher ist sicher.
Der 621 rockt gerade mit 2M Bronze richtig fett :mrgreen:
Neuer erster Dreher :wink:
expa

Re: Dual-Thread

Beitrag von expa »

Ich bin jetzt zu Hause. Es ist definitiv eine Echtholzversion. Wegen dunkler Lichtverhältnisse gibt es heute noch kein Foto.

Was ich schade finde - das Gerät springt nicht an. Woran könnte es liegen, wenn ein Dual 701 nicht anspringt? Am Wochenende werde ich auf Fehlersuche gehen, sofern ich Zeit habe.

Was ich auch noch benötige - eine neue Nadel für meinen Shure V15 III. Da ist keine mehr dran. Wer eine über hat oder einen guten Tip hat - her damit. Erst mal eine günstige Lösung, bis ich weiss dass ich das Gerät zum Laufen bekomme.
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Dual-Thread

Beitrag von Gabi mag Mukke »

10€ für einen Willie-Nachbau (neu 25€) der ca. 1 Stunde lief zum selben Zweck oder 50€ für den HE-Nachbau der schon richtig klingt und ca.10 Stunden hat (neu glaube knapp 80€) kann ich bieten?
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Dual-Thread

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Aso, leuchtet deine Strobo wenn theoretisch gestartet wird?
expa

Re: Dual-Thread

Beitrag von expa »

Nein, nichts. Kabelbruch? Es scheint nicht das originale, sondern ein angelötetes Kabel zu sein. Chinch sind auch dran.
Benutzeravatar
Gabi mag Mukke
Star
Star
Beiträge: 2183
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 18:16
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Dual-Thread

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Sicherung?
Ansonsten sind die Möglichkeiten zahlreich ohne das Objekt vor Augen, sorry......
Antworten