Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Endstufe für 284

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
Lars_S.
Star
Star
Beiträge: 1015
Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:02
Wohnort: Moers
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Endstufe für 284

Beitrag von Lars_S. »

Hmm keine Ahnung was du gemacht hast aber ich schaffe das definitiv nicht, vorher würden mir aufgrund der Lautstärke die Ohren platzen... Evtl. ein Defekt an der Endstufe? Btw. Rotel bietet immo eine kostenlose Garantieerweiterung von 2 auf 5 Jahre an, evtl. auch noch ein Aspekt...
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Benutzeravatar
FReak950
Star
Star
Beiträge: 851
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 14:51
Wohnort: Berlin

Re: Endstufe für 284

Beitrag von FReak950 »

Lars_S. hat geschrieben:Hmm keine Ahnung was du gemacht hast aber ich schaffe das definitiv nicht, vorher würden mir aufgrund der Lautstärke die Ohren platzen... Evtl. ein Defekt an der Endstufe? Btw. Rotel bietet immo eine kostenlose Garantieerweiterung von 2 auf 5 Jahre an, evtl. auch noch ein Aspekt...
Hörst du auch Stereo? Oder ist da auch der Sub an? Bei mir laufen die 14er halt alleine und bei Sail von Awolnation etc hats immer bei 65/70 Lautstärke abgeschaltet... Reproduzierbar. Sonst war aber alles i.O. Garantieerweiterung hatte ich Dank mangelnden Service von SG Akustik (dem Sch...laden) leider auch nicht...
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Benutzeravatar
Lars_S.
Star
Star
Beiträge: 1015
Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:02
Wohnort: Moers
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Endstufe für 284

Beitrag von Lars_S. »

Höre Musik auch Stereo ohne Subs. Habs echt einige male versucht die Endstufe in die Schutzschaltung zu bringen, haben meine Ohren nicht mitgemacht... Und ich bin wirklich jemand der gerne mal laut hört. Ich kann bisher nichts negatives über die Endstufe sagen, bin sehr zufrieden...
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Benutzeravatar
Oli H
Profi
Profi
Beiträge: 375
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 21:24
Wohnort: Zwischen Augsburg und München
Kontaktdaten:

Re: Endstufe für 284

Beitrag von Oli H »

Ich bin auch absoluter Hifiakademie Fan und inzwischen sogar "Wiederholungstäter". Mit dem upgrade meiner Front Lautsprecher von meinen heißgeliebten NL102 + ATM auf meine noch viel heißgeliebteren NV11 habe ich meinen Hifiakademie Poweramp 2x250 W durch einen mit 2x400 W ersetzt.

Angesteuert wird das ganze von einen Denon AVR-4311 und klingt einfach nur geil!

Klar macht so eine Emotiva Endstufe allein schon von der Größe und deren Gewicht enorm was her aber ich hätte dieses Monster schon wegen deren enormen Tiefe nicht gestellt bekommen.

Daher bin super zufrieden mit diesem Wolf im Schafspelz und freue mich jeden Tag an den immensen Leistungsreserven dieser Endstufe, welche es problemlos schaffen den extremen Leistungshunger der NV11 in der Einstellung voluminös zu befriedigen. :lol:

LG Oli
Wohnzimmer - 9.2:
Front: NV11, NV7, NV3
Surround: NV3, NuJu 40
Sub: AW1100, AW1000
Amp: Denon AVR-X6200W, Hifiakademie Poweramp 400, Project Amp Box DS
Source: Pana BDT310, SB Touch, WD TV
Presentation: Samsung 40D6510, Epson EHTW9000W, 100'' Leinwand
Benutzeravatar
FReak950
Star
Star
Beiträge: 851
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 14:51
Wohnort: Berlin

Re: Endstufe für 284

Beitrag von FReak950 »

Lars_S. hat geschrieben:Höre Musik auch Stereo ohne Subs. Habs echt einige male versucht die Endstufe in die Schutzschaltung zu bringen, haben meine Ohren nicht mitgemacht... Und ich bin wirklich jemand der gerne mal laut hört. Ich kann bisher nichts negatives über die Endstufe sagen, bin sehr zufrieden...
Mh tja, dann hast du wohl Glück gehabt :roll: :) Bei mir wars halt kacke aber den Unterschied werden wir wohl kaum mehr feststellen :wink:

Was aber festzustellen ist: Der Hifiakademie Amp bringt für ungefähr den gleichen Preis (wenn auch kein Rabatt möglich) bei mir eine deutliche Steigerung! Hat ja auch nen Ringkerntrafo, was die Rotel nicht hatte, und ist damit wohl laststabiler... Würde ich der Rotel immer wieder vorziehen...!

Oli H hat geschrieben:Daher bin super zufrieden mit diesem Wolf im Schafspelz und freue mich jeden Tag an den immensen Leistungsreserven dieser Endstufe, welche es problemlos schaffen den extremen Leistungshunger der NV11 in der Einstellung voluminös zu befriedigen. :lol: LG Oli
Das mit den Leistungsreserven habe ich auch festgestellt... Hab es sogar geschafft die Tieftöner (!) der 14er damit abzuschalten, das war aber auch eine Extremsituation und nicht geplant :mrgreen:
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Antworten