Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Empfehlung für In-Ear-Kopfhörer gesucht

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Bookutus
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 21:24

Re: Empfehlung für In-Ear-Kopfhörer gesucht

Beitrag von Bookutus »

Also der für mich absolute Preis- /Leistungssieger ist der RHA T20i.
Da passt einfach alles:
Sound, Verarbeitung und Passform.

Hier ist der getestet worden:
http://kopfbox.de/testberichte/rha-t20i-testbericht/

Klar gibt es bessere (aber auch teurere!) InEars. Aber wer es nicht übertreiben will preislich, der findet im T20 echt einen klasse Inear.
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Empfehlung für In-Ear-Kopfhörer gesucht

Beitrag von BenQ »

Benutzeravatar
Bussardinho
Star
Star
Beiträge: 1045
Registriert: So 31. Aug 2014, 20:09
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Empfehlung für In-Ear-Kopfhörer gesucht

Beitrag von Bussardinho »

Ich weiß nicht, ob es jemand schon genannt hat aber ich bin, nach diversen Selbstversuchen von günstigen Produkten um 20-30€ über ein Klipsch Modell um 70€ bis hin zu teuren Bose In-Ears um 250€, beim Einstiegsmodell von Shure (um 100€) hängen geblieben!

Mittlerweile habe ich die Teile ca. 6 Jahre und kann diese nur wärmstens empfehlen.
Klanglich gibt es keine Kritikpunkte hinsitlich der Preisklasse aber was vor allem heraussticht ist der exzellente Tragekomfort, da sowohl Schaumstoff als auch Silkoneinsätze in verschiedenen Größen beiliegen.

Mit den Schaumstoffeinsätzen halten die Ohrhörer auch beim Joggen bombenfest im Ohr. Man muss es halt nur nicht als Nachteil empfinden, dass die Umgebung völlig abgeschottet wird und man z.B. den Herzschlag intensiver wahrnehmen kann beim Sport treiben.

Ich empfinde es als Vorteil, da mich keine Umgebungsgeräusche nerven und man sein Gehör durch eine niedriger eingestellte Lautstärke schonen kann.

Alles in Allem ein sehr solides Produkt, welches Tragekomfort und Klang vereint.
Auf jeden Fall einen Blicke bzw. Test wert für Leute, die sich für In-Ears interessieren.

Besten Gruß
Buss
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Re: Empfehlung für In-Ear-Kopfhörer gesucht

Beitrag von tiad »

Soundmagic E10 - klanglich wie qualitativ sehr guter In-Ear KH, noch dazu bezahlbar.

Gruss
Tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
Sammy
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 07:48

Re: Empfehlung für In-Ear-Kopfhörer gesucht

Beitrag von Sammy »

Ich bin mit meine Teufel in Ears vollkommen zufrieden,
ich habe auch noch ein paar Beats by d Dre die damals bei meinem HTC dabei waren,
die trage ich auf der Arbeit sind robust halten mittlerweile seit 4 Jahren.

Meine Frau steht auf Ihre AKG Acoustics K 324 P
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Empfehlung für In-Ear-Kopfhörer gesucht

Beitrag von JensII »

Nach dem an meinen Sony Sport Kopfhörer der Klinkenstecker nach nur 1 Jahr weggammelt und somit für kontaktprobleme sorgt, habe ich grade ein Plantronics Backbeats Fit geordert.
Als Jogger im Straßenverkehr möchte ich keine abgeschlossene InEar, hier sollen die Plantronics noch Schall durch lassen.
Tests und Amazonrezessionen lesen sich erstklassig, durch Bluetooth erhoffe ich mir keine schon mehrfach vorhandenen Kontaktprobleme mehr einzuhandeln.
Mal schauen, ob die Ganze derzeit mal auf mehr als 1 Jahr wächst (Erfahrungen der letzten Jahre, bei fast täglicher Outdoornutzung).
Hier ein Link:

http://www.plantronics.com/de/product/backbeat-fit
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Empfehlung für In-Ear-Kopfhörer gesucht

Beitrag von JensII »

Mit sofortiger Wirkung muss ich von der Empfehlung abstand nehmen!
Gestern und heute wurde jeweils einer von Amazon geliefert, BEIDE ließen sich nicht einschalten.
Dieses Problem findet man leider des öfteren in den Amazon-Rezessionen.

Daher wird meine Suche weiter gehen...
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Forve
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Mai 2018, 12:46
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung für In-Ear-Kopfhörer gesucht

Beitrag von Forve »

Hallo,

ich kann dir Sennheiser CX 300-II weiterempfehlen. Toller Klang mit guten Bässen wird dir sicher garantiert :)
RAXMusic

Re: Empfehlung für In-Ear-Kopfhörer gesucht

Beitrag von RAXMusic »

Da der Thread nun schon aus der Versenkung geholt wurde: Creative EP 630 In-Ear-Ohrhör.

Ich habe diese schon mehrfach gekauft (Sept. 2012 um € 10,98, Aug. 2013 um € 13,10, Apr. 2015 um € 16,13, jeweils bei Amazon). Aktuell sind sie dort mit € 22,17 [immer AT-Preise]. gelistet. Wie war das nochmals mit der Inflation? :roll:

Ich finde diese gut und günstig (vor allem als der Preis noch € 10,98 war), doch am wichtigsten war mir die Größe und Passform! Recht kleine Ohrhörer, die - für meine Erwartung - durchaus brauchbare Musikwiedergabe ermöglichen. Natürlich ist hier immer Größe, Preis und das In-Ear-Konzept als solches zu berücksichtigen.
Für mich sind Ohrhörer mehr oder weniger Verschleißobjekte, die schnell mal verlegt werden oder verloren gehen. Besonders gern verflüchtigt sich mal ein Silikonohrpolster.

Zwischendurch hatte ich auch andere Modelle (u.a. Apple, AKG, Philips, Panasonic). Akustisch waren alle für mich auch durchaus OK, Größe und Passform waren aber teils unpassend für mich.


Ich würde die Creative EP 630 In-Ear-Ohrhörer wohl wieder kaufen, jedoch vorher auch vergleichbare Konkurrenzprodukte in die Auswahl einbeziehen. Immerhin geht es ja nun doch schon um mehr als 22 Euro. 8)
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung für In-Ear-Kopfhörer gesucht

Beitrag von tf11972 »

:roll:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Antworten