Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer Vollverstärker Onkyo 9070

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
Avensis200
Semi
Semi
Beiträge: 74
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 19:05
Wohnort: Recklinghausen

Re: Neuer Vollverstärker Onkyo 9070

Beitrag von Avensis200 »

Ich werde berichten, wenn der 9070 bei mir spielt.
Hörbericht folgt.
Fahre nur noch kurz zum mm, um lhn mir mal anzusehen, zwecks Verarbeitung etc.
Dann werde ich ihn einem forumsmitglied abkaufen.
Bis dann, danke für eure Hilfe
NuBox 483,Vollverstärker Onkyo 9070,Onkyo 7070
Philipps 47 Zoll LCD 7403,Humax SKY Satreceiver mit Festplatte 320 GB
Einmal Nubert,immer Nubert,powered by Onkyo
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Neuer Vollverstärker Onkyo 9070

Beitrag von mk_stgt »

mal gespannt, was du zu berichten hast, wenn der 9070 bei dir zu hause seine arbeit aufnehemen kann
alles Gute und bleibt gesund!
sele

Re: Neuer Vollverstärker Onkyo 9070

Beitrag von sele »

Robert, ich habe nichts gegen das Hinterfragen von Herstellerangaben und genaueres Nachrechnen gem. physikalischen und elektrischen Gesetzmäßigkeiten. Ich habe Achtung vor Deinen Fachkenntnissen!

Aber: Meinst Du nicht, daß Du hier verbal übers Ziel hninausschießt? Ich meine "perfide Tricks" und "Lüge" sind bei den einschlägigen Herstellern starker Tobak.
Es ist ja nicht so, dass hier mit den wahnwitzigen PMPO Werten der Billighersteller geworben wird. ;-)

Vlt. ist es ja eher so, wie Gerald meint: Die Hersteller "tricksen" eher bei der Leistungsaufnahme, um den Kunden nicht mit hunderten Watt zu erschrecken. Werte eines Heizlüfters oder Föns will der Standardkunde in Zeiten steigender Strompreise nicht sehen. Dass dies Max. Werte sind, sehen doch die meisten nicht.

Dass manche Hersteller hier "ehrlicher" rechnen, ist sehr gut und löblich. Aber z. B. Emotiva, HK oder auch NAD sind eben keine Mainstream-Marken.

Und ehrlich: 2 x 140 W Nennleistung an einer soliden 4 Ohm Box wie die neue 483… das reicht locker für abartige Pegel im Wohnzimmer! Und dann interessiert nur wenig, was als max. Leistungsaufnahme an der Rückseite des Amp aufgedruckt ist. :)
Ich habe den Pegel am 9070 mal kurz testweise bis -15 aufgedreht, das ging mal für wenige Minuten an der Nuline 84, ohne hörbare Einbußen! Der Volumeregler geht wohl bis +15…

Okay, warten wir die Eindrücke von Avensis ab.
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: Neuer Vollverstärker Onkyo 9070

Beitrag von ThomasB »

Wen interessierts ob nun 100 oder 140 oder 200 Watt. Für den Preis doch völlig irrelevant.
Nuvero 14
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Neuer Vollverstärker Onkyo 9070

Beitrag von mk_stgt »

Das stimmt auch wieder für den preis ist das ok
alles Gute und bleibt gesund!
Musixlover

Re: Neuer Vollverstärker Onkyo 9070

Beitrag von Musixlover »

sele hat geschrieben:
Vlt. ist es ja eher so, wie Gerald meint: Die Hersteller "tricksen" eher bei der Leistungsaufnahme, um den Kunden nicht mit hunderten Watt zu erschrecken.

Dass manche Hersteller hier "ehrlicher" rechnen, ist sehr gut und löblich. Aber z. B. Emotiva, HK oder auch NAD sind eben keine Mainstream-Marken.
NAD verzeichnet in den Data sheets für den C275BEE unter Stromaufnahme:

normal operation............312W
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Neuer Vollverstärker Onkyo 9070

Beitrag von skritikrt »

@Sale-hast mit dem was du schreibst auch recht...aber mier geht es um was anderes-ich will,das Hi-Fi Fans darueber nachdenken und auch was ueber die Materie lernen...obwohl es eigentlich ein sehr schwieriges oder sogar unmoegliches unterfangen ist (deswegen auch meine "anstrengungen" hier im Nuforum :sweat: ).Vorallem deswegen "schwierig" oder fast "unmoeglich",weil einem die meisten Hersteller "huerden" bis geht nicht mehr in den weg stellen..."ein unwissender ist am leichtesten zu manipulieren" :?
sele hat geschrieben:Aber: Meinst Du nicht, daß Du hier verbal übers Ziel hninausschießt? Ich meine "perfide Tricks" und "Lüge" sind bei den einschlägigen Herstellern starker Tobak.
Wen die Hersteller bei der "manipulation" nicht zimperlich vorgehen...dan ziehe ich auch keine Handschuhe an. :mrgreen:

Der Onkyo ist wie ich auch schrieb eher ein leistungsfaehiger als ein "schwaechling" (fuer 600€),aber ich will das man bei solchen Leistungsdaten nachdenkt,weil hier im Forum sind jeden Tag neue,die keine Ahnung ueber die Materie haben.

Und das was ich schrieb ist nicht auf meinen "acker" gewachsen. :wink:

Wen du genuegend "tief graebst" und aenglisch beherschst,findest du in meinen "lieblingsthred" alles darueber.

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11&t=32663

hier http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 10#p630976 het Toni78 zwei sehr interesante Links gepostet.

Hier nochmal beide
http://www.audioholics.com/education/am ... ontroversy
http://www.audioholics.com/education/am ... ifier-test

Und noch weiter -http://www.audioholics.com/audio-amplif ... er-ratings alle drei seiten lesen!

Interesantes Lesestoff auch unten unter "See also:"...

Ein auch sehr interesanter Thred http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 348...habe von den Thred bis vor kurzen nicht gewust-wierklich sehr interesant :!: :!: :!: -mein Fazit-fuer die meisten sind bei eher niedrigen pegeln relativ niedrige Leistungen ausreichend,ABER mit den anstieg der forderungen beim Pegel,werden sehr schnell abartige leistungen (Hochstromfaehigkeit,schnelle impulsantwort....) von den endstufen gefordert wen auch die Transienten verzerrungsfrei wiedergegeben sein sollen.

Hi-Fi "grundschule" halt.

MFG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Neuer Vollverstärker Onkyo 9070

Beitrag von g.vogt »

Musixlover hat geschrieben: NAD verzeichnet in den Data sheets für den C275BEE unter Stromaufnahme:

normal operation............312W
Genau das meine ich und hier steht es immerhin zaghaft angedeutet da: Normaler Betrieb ist das Hören von Musik, bestenfalls sehr laut, und dann ist die Leistungsaufnahme ebenso wie die durchschnittlich abgegebene Leistung schon aufgrund der Dynamikverhältnisse der Musik deutlich niedriger als der Wert, der für die verzerrungsfreie Wiedergabe der Signalspitzen steht.

Um es mit einem der beliebten Autovergleiche zu versuchen: Was NAD da hinschreibt ist der reelle Durchschnittsverbrauch auf der Autobahn, nicht hingegen, was die Karre beim Überholmanöver kurzzeitig braucht.
Zuletzt geändert von g.vogt am Do 4. Sep 2014, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Musixlover

Re: Neuer Vollverstärker Onkyo 9070

Beitrag von Musixlover »

[quote)
mein Fazit-fuer die meisten sind bei eher niedrigen pegeln relativ niedrige Leistungen ausreichend,ABER mit den anstieg der forderungen beim Pegel,werden sehr schnell abartige leistungen (Hochstromfaehigkeit,schnelle impulsantwort....) von den endstufen gefordert wen auch die Transienten verzerrungsfrei wiedergegeben sein sollen.

Hi-Fi "grundschule" halt.

MFG

Robert[/quote]

Dein Fazit ist nichts Neues - wenn man sich damit außeinandergesetzt hat - sondern ein "anerkannter" Fakt. Für Neue sind die LInks informativ.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Neuer Vollverstärker Onkyo 9070

Beitrag von mk_stgt »

Avensis200 hat geschrieben:Ich werde berichten, wenn der 9070 bei mir spielt.
Hörbericht folgt.
Fahre nur noch kurz zum mm, um lhn mir mal anzusehen, zwecks Verarbeitung etc.
Dann werde ich ihn einem forumsmitglied abkaufen.
Bis dann, danke für eure Hilfe

und, gibt es schon was zu berichten?
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten