Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vintage Geräte der 70er

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Vintage Geräte der 70er

Beitrag von Weyoun »

Coole Geräte!

Warum soll ich böse sein? Dieser Thread "lebt" ja nach wie vor, im Vergleich zu manch anderem, der nach 5 Jahren ausgebuddelt wird. :wink:
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Vintage Geräte der 70er

Beitrag von Bruno »

klasse Geräte und Tröten :D
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Vintage Geräte der 70er

Beitrag von skritikrt »

He,he-unsere Legende"-der Bruno...habe es gewust,dir wird es gefallen...

Da hast du auf den bildern sicher auch den Sansui TU-717 entdeckt...oder.
Ej Man o man-das ist Hi-Fi "porno"...und man greift den tuning-knopf 8O :bow-blue: ...man bekomt regelrecht Gensehaut-so masiv und trotzdem leichtgengig...und absolut ohne "spiel" 8O

Man-ich wahr sofort verliebt :sweat: ....scheise :( ....du weist sicher von was ich da rede....und jetzt wird der "kleine mann im kopf" keine ruhe mehr geben :crying-green:

Und ich muss ja noch die Sony Anlage kompletieren.....

...ach ja-habe was neues....."altes"...und habe es total vergessen :( ...aber "geknipst" habe ich es :D

Mein guter Freund-der Boris weis worauf ich "stehe"...und hat mit ueber kontakte fuer "mickrige" 100€ einen Sony SEQ-711 in mint-Zustand +FB in fabelhaften-praktisch NEU-zustand besorgt.
Brauche das "ding" fuer die kompletierung der Sony Anlage nicht unbedingt ...aber du weist schon wie das ist...das Gezappel wird das "i-Tuepfelchen" :mrgreen:

Und wie es so oft mit Wintage-geraeten so ist,wahr ein Kanal auser funktion....aber was gibt es den,was wir "lotis" nicht...."kaputt machen koenen" :mrgreen:
Also schraubenzieher gezuckt und nachgeschaut.

Und "haleluiah"-kein problem-nur gebrochene-kalte lotstelle bei den ein/ausgaengs cinch.
Die verschraubung bzw. Befestigung der Platine im geheuse ist da so "sparsam" gemacht,das den linken teil der Platine (da wo die ein/ausgaenge sind) nur durch die zwei Cinch-terminal schraubchen hinten am geheuse gehalten wird.
Die platine "haengt" also an den Cinch-terminals :? ...die lotstelen der Termnals sind deswegen staerker belastet.ud das resutat-sieht die Bilder :!:

Also weil alle andere Lotstellen noch perfekt ausschauen,habe ich nur die Terminal-lotstellen nachgelotet und fertig-funktioniert.

Jetzt aber...wider Bilder :D

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Vintage Geräte der 70er

Beitrag von volker.p »

Supi Bilder Robert, danke!

Ich würde mich gerne noch mal mit der Magnetbandtechnik beschäftigen.
Ein großes Spulengerät das wäre noch was, braucht aber so viel Platz :( ...wie langweilig Streaming doch ist :D

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Benutzeravatar
Kardamon
Star
Star
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 10:18
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Vintage Geräte der 70er

Beitrag von Kardamon »

Hallo Volker,

Spulentonband geht auch klein, schon damals...
21240
Gruß
Kardamon
Benutzeravatar
High-Ender
Profi
Profi
Beiträge: 358
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Vintage Geräte der 70er

Beitrag von High-Ender »

Tonband kommt wieder !
Heuer auf der High-End hatte ich 2 Vorführungen mit Tonband, u.a. WLM, siehe hier rechts am Regal :wink: War extrem klein, konnte aber deshalb nur die kleinen Spulenträger.
wieviel Watt hat diese Box ?
Sie hat keine, sie braucht welche.
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Vintage Geräte der 70er

Beitrag von skritikrt »

Und weiter geht es-mit der Wintage-Asstellung auf der Hi-Fi Shov 2018 in Ljubljana http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 62#p991562

Viel vergnuegen beim gucken :wink:

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Vintage Geräte der 70er

Beitrag von skritikrt »

Zweite runde :D
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Vintage Geräte der 70er

Beitrag von skritikrt »

Und noch die letzten "prachtstuecke" :D

:greetings-waveyellow:

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Vintage Geräte der 70er

Beitrag von David 09 »

Tolle Geräte!
Für mich das Highlight die Revox bandmaschine, ich ärgere mich heute noch, dass ich die seinerzeit weggegeben habe :cry:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten