Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

- Der Kopfhörer-Thread -

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
yami2014

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von yami2014 »

Es soll eine Weltpremiere eines Kopfhörers von einem Hersteller der noch nie einen KH im Programm hatte geben!
Mini-Info vom: https://www.xn--kopfhrer-forum-zpb.de/a ... oerer-sp-5 :o
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von tf11972 »

In der c't wurde der XM3 bereits getestet. Dabei zeigten sich die Redakteure enttäuscht vom Klang, da der neue im Vergleich zum XM2 viel zu basslastig klingt und erst per App korrigiert werden muss.

Offenbar hat Sony noch nicht erkannt, wohin der klangliche Trend geht, zumal wohl sogar Beats seine Kopfhörer mittlerweile deutlich neutraler abstimmt.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von mk_stgt »

war darüber auch was verwundert. sei's drum. mein 2'er bleibt
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von Mysterion »

Meiner auch, bin absolut zufrieden.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von Weyoun »

Gut zu wissen, dass neu nicht immer besser ist.
Benutzeravatar
Kat-CeDe
Star
Star
Beiträge: 2131
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 00:07
Wohnort: Etelsen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
ich bin vom QC25 zum XM3 gekommen und das sind meiner Meinung nach schon Welten. Ich schätze aber das der Unterschied zwischen XM2 und 3 nicht so groß sein dürften wie es die Werbung einreden will mit dem neuen Prozessor. Was meiner Meinung nach überflüssig ist sind die Soundprogramme die den Ton eher verschlechtern als verbessern. Meine Referenz ist und bleibt mein sehr guter, sehr alter (80er) Beyer DT-880.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
tangosierra
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Okt 2018, 11:55

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von tangosierra »

Hallo erstmal.

Ich habe eine Frage zur Verwendung als Headset.

Ich verwende den 1k xm2 hauptsächlich mit dem Handy (Huawei P20 pro). Bei Telefonaten mit der normalen Telefonfunktion oder über WhatsApp werde ich nicht gehört (Mikrofon aus?), bei Gesprächen über Skype funktioniert alles bestens.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Verhalten und weiß, wie es behoben wird?

LG
TS
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von Weyoun »

Ich weiß nicht, ob das schon mal gefragt wurde (falls ja, ein deutliches Pardon!):
Ist der Akku des Sony WH-1000XMx (x = 1/2/3) austauschbar, oder ist der gesamt Kopfhörer ein einziges Stück Wegwerfelektronik? Ich konnte auf der Sony-Seite nix genaueres zum Akku finden.

Danke!
Toni78
Star
Star
Beiträge: 1561
Registriert: Di 18. Jul 2006, 19:15
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von Toni78 »

Hi,

Sony kann den Akku tauschen. Allerdings würde ich mir darüber keinen Kopf machen. Die Akkulaufzeit beträgt minimum 20h ... die Herstellerangabe halte ich hier für realistisch, sofern man nicht ständig voll aufgedreht hat.

Kann sich ja jeder anhand seiner Nutzung selbst ausrechnen wie viele Jahre es dauert bis der Akku störende Ermüdungserscheinungen zu zeigen beginnt. Bei mir dürfte das wohl frühestens in 10-15 Jahren sein.

Da mache ich mir um die nicht so leicht tauschbaren Ohrpolster mehr Sorgen.
Grüße
Ronald
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: - Der Kopfhörer-Thread -

Beitrag von Weyoun »

Mein letztes Smartphone (Sony Z1 Compact) hatte nach rund 3 Jahren einen "ziemlich toten" Akku. Wenn es beim Kopfhörer ähnlich aussähe und man den Akku nicht tauschen könnte, dann hieße die Entscheidung "NO".

Austausch durch Sony heißt also Einschicken und Sony baut einen neuen rein? Oder kann man ihn als Kunde selber wechseln?
Antworten