Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche Endstufe?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Benutzeravatar
Genussmensch
Star
Star
Beiträge: 1614
Registriert: So 21. Okt 2012, 20:38
Wohnort: In der Nähe von Mainz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welche Endstufe?

Beitrag von Genussmensch »

BörniEckelston hat geschrieben:Jetzt steht die NAD C375BEE hier.

Bericht

Am Denon X 4000 Pre Out Front hab ich die NAD C375BEE angeschlosssen über Main in.

Hab verschidene CD ausprobiert.
Die Stimme ist sehr schön. Eindeutig ein Plus.
Die Bässe könnten kraftvoller sein. Es schein mir so als ob 2x 150 Watt an 4 Ohm nicht reichen.
Hab auch am X 4000 Audiosey ausgemacht und über den Grafik EQ einstellungen ausprobiert.
Es kam nicht zum erwünschten ergebniß. 8O
Mit Sicherheit liegt der vermeintlich fehlende Bass weder am NAD noch an der Qualität des Mediums CD. ;-) Hast Du schon einmal den Tip von kdr ausprobiert und bist im Raum umhergegangen? Es könnte sein, dass Du bei Deiner Aufstellung und/oder Sitzposition in ein Bassloch geraten bist.

An was machst Du den fehlenden Bass fest bzw. was ist Dein Vergleichsmaßstab? Könnte es vielleicht sein, dass Du bisher eher aufgedickte, überhöhte Bässe gewohnt warst und einen linearen und straffen Bass als zu dünn empfindest?

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
BörniEckelston
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 26. Jul 2015, 23:11

Re: Welche Endstufe?

Beitrag von BörniEckelston »

Der Fehler war vollgender: - die Boxen standen zu gerade. Oder wie man dazu sagt. :?
Hab sie jetzt weiter angewinkelt und siehe da jetzt passst der sound schon recht ordentlich.

Absorber habe ich noch unter die Füsse der Lautsprecher gelegt. Wollte es nicht glauben. Ein positiver Unterschied bei Packet boden.

Trotz alledem werd ich mir die NuPower mal anschauen.
Benutzeravatar
Camouflage
Star
Star
Beiträge: 3270
Registriert: Di 3. Sep 2013, 01:44

Re: Welche Endstufe?

Beitrag von Camouflage »

BörniEckelston hat geschrieben:Absorber habe ich noch unter die Füsse der Lautsprecher gelegt. Wollte es nicht glauben. Ein positiver Unterschied bei Packet boden.
Müssen auf jeden Fall sehr dicke Absorber gewesen sein bei so einem Boden. :lol:
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Endstufe?

Beitrag von Mysterion »

BörniEckelston hat geschrieben:Der Fehler war vollgender: - die Boxen standen zu gerade. Oder wie man dazu sagt. :?
Hab sie jetzt weiter angewinkelt und siehe da jetzt passst der sound schon recht ordentlich.

Absorber habe ich noch unter die Füsse der Lautsprecher gelegt. Wollte es nicht glauben. Ein positiver Unterschied bei Packet boden.

Trotz alledem werd ich mir die NuPower mal anschauen.
Veränderung der Anregung der axialen Moden zwischen Decke und Boden, selbst 5 cm wirken sich teilweise drastisch aus.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
BörniEckelston
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 26. Jul 2015, 23:11

Re: Welche Endstufe?

Beitrag von BörniEckelston »

Nach viel hin und her hab ich jetzt eine Onkyo M 5890 mit Vorverstärker aus erster Hand. Der Klang kommt so raus wie er rein geht. Vielleicht einbischen Kraftvoller ☺
Benutzeravatar
zitroni
Semi
Semi
Beiträge: 71
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 22:04
Wohnort: Göppingen

Re: Welche Endstufe?

Beitrag von zitroni »

NoFate hat geschrieben:
FReak950 hat geschrieben: Und? :)
Leider haben die an HifiAkademie gelieferten Netzteile einen defekt und es brummen alle, welche für die 2x 400W Endstufe vorgesehen waren.
Die nächste Lieferung dauert ca. 4 - 6 Wochen... das bedeutet für mich, das ich noch eine Weile warten muss :)

Hat sich das Brummen nun gelegt?
MfG

BDP-105D -- 2x XPA-1 -- nuVero 140
Hypex NCore 500 -- nuJubilee 40
PC -- nuPro A-300
Antworten