Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche Endstufe?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
BörniEckelston
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 26. Jul 2015, 23:11

Welche Endstufe?

Beitrag von BörniEckelston »

Hallo,

habe einen Denon AVR X4000 und die Nuvero 140 dran.
Nun wollte ich mir dazu noch eine Endstufe anschließen.
Bin jetzt auf die Block A-100 (999€) gekommen, hat an 4 Ohm 2x205 Watt was ganz ordentlich ist.

Hat jemand erfahrungen mit der Endstufe?
Oder vielleicht einen Tipp welche Endstufe empfehlenswert ist?

Gruß
Björn
Dr. Bop
Star
Star
Beiträge: 3649
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 23:06
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Welche Endstufe?

Beitrag von Dr. Bop »

Bei mir funktioniert die nuPower recht zufriedenstellend.
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welche Endstufe?

Beitrag von flo5 »

Dr. Bop hat geschrieben:Bei mir funktioniert die nuPower recht zufriedenstellend.
Die hätte ich jetzt auch empfohlen, sollte genug Dampf "für alle Lebenslagen" haben. Dann entfällt auch das lästige Überlegen ob es nicht doch eine Größere hätte werden sollen :mrgreen:
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
boehse
Star
Star
Beiträge: 550
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 09:58
Wohnort: Wedemark
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welche Endstufe?

Beitrag von boehse »

Kostet auch nur das 2,5 fache! :roll:

Hat er bestimmt über. :wink:
Gruß Jens
_______________
nuVero 60 Exclusiv / nuVero 60 / nuJubilee 40 / Magnat Omega CS-12 x 2
Marantz SR7013
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Welche Endstufe?

Beitrag von BenQ »

Oder die 400W Variante von der Hifi-Akademie, liegt auch bei 1000 EUR.

http://hifiakademie.de/?id=11.1&si=MTQ0 ... NDYuMTl8IA
AUT100
Star
Star
Beiträge: 789
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 21:02
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Welche Endstufe?

Beitrag von AUT100 »

Hallo flo5 und liebe Forumsmitglieder,

ich hätte da mal eine Zwischenfrage, weil ich sehe du hast auch die nV110+70 und einen Marantz Verstärker.

Ich bin mit meinem Onkyo 3010 AVR sehr zufrieden, und würde aus mehreren Gründen nicht auf einen AV Receiver verzichten wollen, doch während der 30 tägigen
Testphase der nuVero kamen mir immer wieder Zweifel im Stereobereich. Da war/bin ich oft nicht zufrieden mit dem Klang. Habe lange überlegt, ob ich mir die 140 gönnen soll.
Aber nein die 110 ist geblieben, da ich mir dachte, die Box trifft keine Schuld.

Mittlerweile habe ich auch schon mehr Gefallen am Pure Audio Modus gefunden, man muss halt etwas lauter aufdrehen. So halbe Lautstärke mindestens.
Soll es leiser sein, dann verwende ich den Modus STEREO mit Audyssey oder gerne auch mal auch den Center dazu (Theater-Dimensional Modus). Aber am Liebsten wäre mir ein
toller Stereoklang. Unferfälscht, aber mit mehr Dynamik, Volumen,..was auch immer. Die Aufstellung und die Raumakustig ist in Ordnung. Eine Bühne baut sich auch sehr gut auf.

Na gut. Da ich aber wissen will, ob ein reiner Hifi Verstärker was bringt, bekomme ich nun morgen einen Marantz PM6005 geliefert. Diesen werde ich über die Pre-outs des Onkyo anschließen. So was habe ich noch nie gemacht, ich kenne mich ehrlich nicht aus. Daher meine Frage: wie hast du deinen PM8003 mit dem dem SR6005 verbunden, oder betreibst du diesen separat (mit einem Umschalter)?
Warst du mit dem Stereoklang des Receivers auch nicht zufrieden?
Habe ich die volle Funktionalität des AVR weiterhin (Spotify Connect hautpsächlich)
Vielen Dank. Ich hoffe mein "Problem" ist halbwegs verständlich dargestellt.
Josef
BenQ
Star
Star
Beiträge: 2144
Registriert: Do 13. Sep 2012, 15:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Welche Endstufe?

Beitrag von BenQ »

AUT100 hat geschrieben:Hallo flo5 und liebe Forumsmitglieder,
Da würd ich den flo5 mal direkt anschreiben, evtl. ließt er hier ja gar nicht mit :wink:
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Welche Endstufe?

Beitrag von palefin »

@Aut100...
Hättest dir einen gebr. PM7001 kaufen sollen um 200€... den schließt du am AVR an die Front PreOuts an und am PM dann an die Main In....
Ich denke, der 6005 hat gar keine Main In...

Gerade nachgesehen.... Hat er nicht.... Also zurück damit und nen 700x oder 7200 oder 800x besorgen. :wink:

Dann kannst du auch ein ATM anschließen...

Bsp:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 7-172-3836
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
AUT100
Star
Star
Beiträge: 789
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 21:02
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Welche Endstufe?

Beitrag von AUT100 »

Main In hat er nicht, das wusste ich. Ich dachte, ich schließe bei Tuner oder CD an.
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Welche Endstufe?

Beitrag von palefin »

na dann... :wink:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Antworten