Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo M-5890

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
BörniEckelston
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 26. Jul 2015, 23:11

Re: Onkyo M-5890

Beitrag von BörniEckelston »

Zweck0r hat geschrieben:Im unteren Bereich sind das 100 x 0,1 W, also 10 W. Die Anzeige wird erst bei Rechtsanschlag umschalten, also bei 500 x 0,1 W = 50 W. Du musst noch 7 dB lauter drehen :wink:

Die Anzeige ist auf 8 Ohm geeicht!
Bei 4 Ohm Lautsprecher x2
50W x2 = 100W 8O :D
BörniEckelston
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 26. Jul 2015, 23:11

Re: Onkyo M-5890

Beitrag von BörniEckelston »

Hallo an alle.

Hab jetzt die Antwort auf die Frage wann die Lampe Meter Range an geht.
Wie schon Zweck0r meinte müssen die Zeiger weit nach rechts ausschlagen. :D Das hab ich heute mal getan (richtig laut Musik) 8O

Das Ergebniß hab ich gefilmt.

Siehe hier:
Benutzeravatar
mtt
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 19:28
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Onkyo M-5890

Beitrag von mtt »

An dem VU-Meter kann man dann gut vergleichen wie laut schon vermeintlich wenige 10W / 20W etc sind. :mrgreen:

Die meisten Hörer werden wahrscheinlich zu 95% ihrer Hörzeit unter 5W sein.
"Ein Ahnungsloser kann in 5 Minuten mehr Unfug behaupten, als 10 Gelehrte in ihrem Leben widerlegen könnten." (Amperlite)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Onkyo M-5890

Beitrag von kdr »

...schönes Gerät , sieht ja noch aus wie neu 8)
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Onkyo M-5890

Beitrag von StefanB »

Jetzt müsste die Anzeige noch richtig funktionieren, dann ist alles o.k.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Benutzeravatar
stan libuda
Star
Star
Beiträge: 1535
Registriert: Di 18. Mär 2003, 21:15
Wohnort: Wanne Eickel (NRW)
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Onkyo M-5890

Beitrag von stan libuda »

Vielleicht habe ich ja die Lampe an...
aber bei deiner Onkyo ist bis auf die Leds alles dunkel.
Mess doch mal ob Spannung an der Lampe anliegt, wenn ja, dann ob diese durchgang hat.
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
BörniEckelston
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 26. Jul 2015, 23:11

Re: Onkyo M-5890

Beitrag von BörniEckelston »

kdr hat geschrieben:...schönes Gerät , sieht ja noch aus wie neu 8)
Könnte man glauben. Ist aus erster Hand.
BörniEckelston
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 26. Jul 2015, 23:11

Re: Onkyo M-5890

Beitrag von BörniEckelston »

StefanB hat geschrieben:Jetzt müsste die Anzeige noch richtig funktionieren, dann ist alles o.k.

Stefan
Wie kommst du darauf? Die gehen doch richtig.
BörniEckelston
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 26. Jul 2015, 23:11

Re: Onkyo M-5890

Beitrag von BörniEckelston »

stan libuda hat geschrieben:Vielleicht habe ich ja die Lampe an...
aber bei deiner Onkyo ist bis auf die Leds alles dunkel.
Mess doch mal ob Spannung an der Lampe anliegt, wenn ja, dann ob diese durchgang hat.
Gruß Dirk
Ich glaub da liegt ein Irrtum vor :) da geht doch alles.
Benutzeravatar
mtt
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 19:28
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Onkyo M-5890

Beitrag von mtt »

Die VU Meter sind beleuchtet. Es geht aber um die kleine Diode (Meter Range), die ab 00:09 im Video an geht.
"Ein Ahnungsloser kann in 5 Minuten mehr Unfug behaupten, als 10 Gelehrte in ihrem Leben widerlegen könnten." (Amperlite)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)
Antworten