Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo M-5890

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
BörniEckelston
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 26. Jul 2015, 23:11

Onkyo M-5890

Beitrag von BörniEckelston »

Hallo,

habe seit zwei Tagen einen Onkyo M-5890 an den Nuvero 140.

Die Lampe für Meter Rage geht bei mir nicht an. In der Betriebsanleitung steht das die Lampe Automatisch angeht mehr aber nicht.
Lampe aus x 0,1 W
Lampe an x 1 W

Die Endstufe feuert aber ordentlich die Lautsprecher an.

Auf eine Antwort würde ich mich freuen.
Soilworker

Re: Onkyo M-5890

Beitrag von Soilworker »

:D Ich sehe keine Frage.
BörniEckelston
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 26. Jul 2015, 23:11

Re: Onkyo M-5890

Beitrag von BörniEckelston »

DIe Frage ist: Wann geht die Lampe an für Meter Range? :)
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Onkyo M-5890

Beitrag von Zweck0r »

Vermutlich dann, wenn Du mehr als 50 Watt abrufst. Das passiert nicht so schnell, wie manche glauben.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Onkyo M-5890

Beitrag von Weyoun »

Auf Good-Old-HiFi.de hast du die Frage auch schon gestellt.Denke, dort wirst du eher eine korrekte Antwort erhalten.

Die Bezeichnung "Meter-Range-Lampe" sagt mir nur Bahnhof.
Meterbereich? Vielleicht geht die Lampe erst an, wenn eine gewisse Leistung überschritten wird (100 Watt vielleicht)?
Vielleicht ist die Lampe auch einfach defekt (bei dem Alter des Verstärkers wäre das zumindest nicht sehr verwunderlich)?
Zuletzt geändert von Weyoun am So 4. Okt 2015, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
BörniEckelston
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 26. Jul 2015, 23:11

Re: Onkyo M-5890

Beitrag von BörniEckelston »

Das werd ich mal Morgen oder Übermorgen ausprobieren.
Dann dreh ich mal richtig auf. :D
BörniEckelston
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 26. Jul 2015, 23:11

Re: Onkyo M-5890

Beitrag von BörniEckelston »

Die Lampe ist bestimmt nicht defekt. Alle anderen Leuchten auch noch :-) kann man aber nicht ausschließen.
In der Originalen Anleitung steht nicht drin wann die Lampe angeht nur das sie Automatisch angeht.

Wie geschrieben: ich dreh mal Morgen oder Übermorgen richtig auf! (Angst) dann werd ich Berichten.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Onkyo M-5890

Beitrag von Weyoun »

BörniEckelston hat geschrieben:Die Lampe ist bestimmt nicht defekt. Alle anderen Leuchten auch noch :-)
Na das ist doch mal eine stichhaltige Begründung: Weil 10 Lampen funktionieren, MUSS die elfte auch i.O. sein. :lol:
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Onkyo M-5890

Beitrag von Zweck0r »

Nimm etwas basslastiges, am besten einen Kinofilm mit viel Subbassgerumpel. 50 Watt Mitten sind ganz schön laut :wink:
BörniEckelston
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: So 26. Jul 2015, 23:11

Re: Onkyo M-5890

Beitrag von BörniEckelston »

Weyoun hat geschrieben:
BörniEckelston hat geschrieben:Die Lampe ist bestimmt nicht defekt. Alle anderen Leuchten auch noch :-)
Na das ist doch mal eine stichhaltige Begründung: Weil 10 Lampen funktionieren, MUSS die elfte auch i.O. sein. :lol:



Hast ja recht. :D

Wie gesagt geschrieben. Morgen oder Übermorgen dreh ich auf. Und dann werd ich ja sehen ob da die Lampe angeht. :)
Antworten